Zum Inhalt wechseln


Piccolo

Registriert seit 15. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 15. Jan 2023 10:18

#1771204 [EDH] Prosperieren

Geschrieben von Piccolo am 21. September 2021 - 14:03

Ich spiele bereits einen Prosper-Commander, allerdings eher auf Multiplayer ausgerichtet. Daher habe ich auf die Lifedrain-Kreaturen verzichtet, weil sie im Multiplayer eben eine fette Zielscheibe tragen und man nicht in jedem Spiel mit zahlreichen Treasure-Tokens gesegnet ist. Am besten finde ich noch Nadier's Nightblade, weil der immerhin sofort schießt, aber auch dann kann man das Mana eben direkt in Exsanguinate oder Crackle with Power investieren, die auch ohne Treasure Token funktionieren. Mayhem Devil spiele ich aber selbst, weil der auch mal einen Planeswalker killen kann.

 

Außerdem habe ich in meinem Deck noch als Flavour-Punkt die Chance, den Gegner mit seinen eigenen Karten zu verprügeln (wobei mir Stolen Strategy und Praetor's Grasp leider noch zu teuer waren). Cunning Rhetoric, Hedonist's Trove, Chaos Wand, Draugr Necromancer, Puppeteer Clique, Author of Shadows, Sepulchral Primordial, Fevered Suspicion, Etali, Primal Storm, Dead Man's Chest, Dire Fleet Daredevil, You Find Some Prisoners, Gonti, Lord of Luxury

 

Ich würde dieselben Karten rausgeben wie Snake Charmer (plus eben die Lifedrainer). Außerdem nicht für allzu gut befinde ich

- Manarocks für 3 Mana: Du möchtest Prosper unbedingt schon Turn 3 spielen und daher Manarocks für 2 Mana spielen. Generell ist das Deck sehr manahungrig durch den vielen Exile-Draw und die Burn-Finisher. Ich habe daher neben Everflowing Chalice sogar einen Thran Dynamo reingetan.

- Hellish Rebuke (situativ und kostet auch dir wertvolle Lebenspunkte): Dann lieber gleich Removal oder Board Clear spielen. 

- Izzet Chemister: Eigentlich lohnt er sich erst ab 3 Sprüchen wirklich und bis dahin stirbt er.

- Tectonic Giant: Dann lieber gleich eine dauerhafte Exile-Draw-Engine wie Valakut Exploration, Chandra, Fire Artisan oder Chandra, Torch of Defiance

- Grim Hireling: Den müsste man eventuell noch mehr testen, aber ich habe mich schon öfter in einer Situation befunden, wo ich nur sehr wenige Angriffe starten konnte und meine Treasure Tokens lieber aufgehoben habe für spielentscheidende Züge statt als Removal

- Ich denke, du kannst noch 2 Länder cutten, weil du ja eh Fliplands, Manarocks und viel Exil-Draw spielst (Prosper zieht dir auch Länder).

 

Erwähnenswert:

Kalain, Reclusive Painter: ermöglicht Prosper Turn 3 und ist eine Combo mit Marionette Master

Gadrak, the Crown-Scourge




#1759711 The Politics of Queen Marchesa - Budget Multiplayer Commander

Geschrieben von Piccolo am 10. August 2021 - 18:17

Hallo liebe Community!

Ich möchte mir ein Queen Marchesa Deck erstellen, wobei ich die Karten alle noch online bestellen muss und daher sollten sie auch nicht zu teuer sein, sprich im Idealfall bis 5€ und wenn es essentielle Karten sind dann bis 10€. In unserer Runde spielen wir zwar manchmal auch 1vs1, aber meistens zu viert: jeder gegen jeden. Die anderen Decks sind auch eher Budget Casual. Das merkt man an der Manabase und daran, dass keine unlustigen Sachen wie "Zerstöre alle Länder" gespielt werden.

Vorerst zur Strategie: Ich möchte möglichst lange Monarch sein, so dass ich es den anderen schwer mache, mich anzugreifen. Stattdessen setze ich Anreize, dass sie sich gegenseitig angreifen. Das Deck setzt also einen Flavour-Schwerpunkt auf Politik für die Kräfteverhältnisse im Multiplayer.

Deck


Update: Siehe meine letzte Antwort


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.