Zum Inhalt wechseln


Flashfreeze

Registriert seit 29. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 28. Mär 2014 15:05

Verfasste Beiträge

Im Thema: Deck, Worscht und Woi - Legacy Open in Mainz am 25.08.2013

28. August 2013 - 15:27

Wann gibt es den eigentlich Ergebnisse zu bestaunen?
Teilnehmerzahl, Decklisten, Videos und so...


Im Thema: Pack 1 Pick 1

26. Juli 2013 - 10:21

Meine persönliche Präferenz wäre wohl auch der Priest, aber das Embrace  zu nehmen könnte auch richtig sein, da man so direkt Rot cuttet in dem Pack..
Die weitere alternative wäre für mich der Rootwalla, da er ne gute Kreatur ist und grün cuttet.


Im Thema: Mono Blaue Kontrolle

08. Juni 2013 - 09:29

Länder spiele ich ja praktisch auch nur 35, da weder Maze of Ith noch The Tabernacle at Pendrell Vale Mana produzieren, die beiden Steine als Manaquellen sind jetzt erstmal Testweise drin und zumindest der Mind Stone scheint mir nicht ganz schlecht zu sein.
Bei den Countern bin ich mir nicht ganz sicher.
Es könnte sein, dass ich tatsächlich zu wenige spiele, aber kommt es einem nicht immer so vor als ob man zu wenige hätte?
Was für Counter würdest du den noch spielen und was dafür rauswerfen?
Bei Misdirection und Commandeer muss ich dir allerdings klar wiedersprechen, da beide sehr gute Einsatzgebiete haben, wenn du mit Misdirection mal eine Hymn to Tourach oder ein Blightning umgelenkt hast weißt du wie gut sich das anfühlt. Ebenso kann es manchmal entscheidend sein ein Removal von deiner Kreatur auf eine gegnerische umzulenken.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich die Misdirection deutlich schlechter finde als Commandeer, welches nicht nur ein "Counter" ist, sondern sehr oft auch Spiele gewinnt. Da der Spruch, sofern es ein Artefakt, Enchantment oder Planeswalker ist, ja auch unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt gleicht das häufig den Kartennachteil direkt aus. Gerade einen Planeswalker mit Commandeer zu erwischen gewinnt schon meistens einfach das Spiel.
Der Bounce ist tatsächlich so eine Sache, ich habe früher auch deutlich mehr davon gespielt. Inzwischen habe ich die Anzahl aber auch 4 reduziert (Aether Adept, Venser, Into the Roil, Cyclonic Rift) und ich denke man sollte schon ein paar im Deck haben um nervige Permanants bouncen und anschließend Countern zu können. Cyclonic Rift scheint mir außerdem auch ganz gut geeignet zu sein um Spiele zu beenden. Den Adept und Venser kann ich mir außerdem mit dem Riptide Laboratory wieder auf die Hand nehmen um sie immer wieder zu benutzen (ich weiß das es sehr teuer ist, aber manchmal trotzdem ziemlich gut), Venser kann ich außerdem noch mit Karakas zurückholen. Und Into the Roil streitet sich immer mit Repeal um den letzten Platz, da ein Cantrip Bounce meistens auch gute Anwendung findet.
Danke schonmal für deine Anregungen :)


Im Thema: Mono Blaue Kontrolle

02. Juni 2013 - 00:20

Manchmal will man aus nem Ponder/Portent eben nur eine Karte, oder der Top zeigt schlechte 3 oben aufm Deck oder man will mit Brainstorm (oder Jace) gerade unnütze Karten beseitigen..
Dafür sind die beiden Panoramen drin (es wären wie gesagt auch Fetchländer, wenn ich gerade noch welche zur Hand hätte) und leisten eigentlich auch einen ganz guten Dienst.
Zudem sind sie selten (wirklich seeehr selten) von Nachteil gegenüber einem Island.


Im Thema: [HL]GWB Rock

01. Juni 2013 - 18:46

Ja, theoretisch wird er einfach woanders hin ausgerüstet, aber kommt es nicht auch häufig vor, dass man den Batterskull nicht einfach gegen einen Oblivion Ring, Detention Sphere, Maelstrom Puls, Vindicate o.ä. verliert, wohingegen der Baron gegen all diese Removal sicher ist?
Zudem ist Smallpox gerade in diesem Deck ja kein Argument ;)
Und das mit dem Sculler ist zwar wahr, das man die Karte wieder zurückbekommt sobald er stribt, aber gerade auch die Information über die Hand des Gegners ist oft sehr wertvoll (gleiches gilt auch für den Sin Collector) und teilweise hilfreicher als 2 beliebige Karten zu discarden, die gerade in letzter Zeit wohl auch häufiger mal Loxodon Smiter oder Wilt-Leaf Liege heißen..


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.