Zum Inhalt wechseln


Flashfreeze

Registriert seit 29. Mär 2013
Offline Letzte Aktivität 28. Mär 2014 15:05

Erstellte Themen

Turn vs. Pack Rat

16. Juni 2013 - 16:16

Ich hätte mal eine Frage zur Interaktion zwischen der Karte Turn // Burn und Pack Rat. Wenn Spieler N jetzt mit seinen letzten 3 Mana die Fähigkeit der Pack Rat aktiviert um sich einen Token zu machen und Spieler A in Reaktion ein gefustes Turn // Burn auf die Pack Rat spielt, was für einen Token bekommt N dann?
Eigentlich müsste er doch ein rotes 0/1 Weird Token ohne Fähigkeiten bekommen, da die letzte Information über die Ratte ja genau das war, oder sehe ich das falsch?


Mono Blaue Kontrolle

01. Juni 2013 - 18:32

So ich würde hier gerne mal mein Mono Blaues Kontrollhighlander vorstellen mit dem ich (in fast der selben Version) beim Highlander-Cup im April mit einem 4-1-2 (=14 Punkte) immerhin 19ter geworden bin.
Außerdem würde mich mal interessieren was ihr noch ändern würdet?
Zuerst jetzt aber mal die Liste:



Zur Strategie des Decks wie auch zu den einzelnen Cardchoices brauche ich nicht so viel zu erklären, oder doch?
Deshalb erstmal nur ganz kurz zum vorgehen des Decks..
Man versucht die ersten Bedrohungen abzuwehren (durch einen der billigen Counter oder 2), dann sollte das Board langsam positiv gestärkt werden für uns (durch zB. Control Magic;Batterskull bzw. Tabernacle oder Back to Basics)..
Nun beseitigt man die letzten Bedrohungen oder stallt sie weiter aus und das normalerweise so lange bis der Gegner zusammenschiebt ;) oder man es schafft mit einem der wenigen Finisher (oder Cliquen Beatdown) den Gegner zu besiegen. Während dem ganzen vorgehen zieht man immer eine Menge Karten und muss auch manchmal suboptimal tauschen um nicht zu sterben, was sich zum Ende hin aber wieder ausgleicht.
Ansonsten kann man glaube ich nicht so viel dazu sagen, da es sehr situativ ist, wie genau das Spiel dann abläuft, aber es ist nunmal ein Kontrolldeck was nicht so viele Lösungen beeinhaltet, also haltet immer einen Counter bereit...
Ein paar seltsame Cardchoices gibt es dann wohl aber auch und das sind wohl im wesentlichen die beiden Panoramen, welche nicht im Deck sind, weil ich sie so super finde, sondern weil ich nicht noch mehr Fetchies übrig habe^^
Außerdem seltsam ist wohl das fehlen von Tamiyo, the Moon Sage, was durch das fehlen in meinem Kartenpool zu erklären ist..
Was ich gerne mal ausprobieren würde ist der Aetherling, aber was soll ich dafür cutten?
Wenn jemand gerne was zu bestimmten Matchups oder Karten wissen will, kann ich dazu gerne was schreiben (sofern ich es ordentlich beurteilen kann)..
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Dann immer her damit..


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.