Zum Inhalt wechseln


No Steppy on Snek

Registriert seit 15. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 09. Mai 2024 20:01

#1579003 Markt-Prognosen

Geschrieben von P0LTERGEIST am 10. Januar 2020 - 12:48

Also ich würde dem tripple Mana Dude sogar eine Chance ind Standard und EDH geben. Aber in Standard gibt es einfach genug andere Karten die ohne weiteres Setup für <=7 Mana deutlich mehr machen und selbst wenn Krasis für  nur 10 anstelle von 30  ist meistens gut genug. 

 

In EDH ist das was anderes, Monolith Combo aus einem Reanimate ist für manche Decks evtl. eine Solide Option. 

 

Was den Preis angeht sehe ich die EDH Only Karten aber diesmal deutlich günstiger als sonst. Einfach weil es zu viele gute Karte in dem Set gibt.




#1578940 Markt-Prognosen

Geschrieben von Assimett am 10. Januar 2020 - 11:20

Ich ignoriere die Karte, immerhin kostet sie 7 Mana und nach heutigen Standards kann so eine Kreatur auch direkt das Spiel gewinnen (Vergleiche z.b. mit Primeval Titan).
Das Ancient muss auch erstmal eine Runde liegen und man muss enttappen bis man überhaupt was macht.

Und ein EDH Bann würde sich wohl nur auf die Foils großartig auswirken.


#1578945 Markt-Prognosen

Geschrieben von Schiggy am 10. Januar 2020 - 11:25

Große Tiere die doppelt mana machen gabs immer mal wieder und die sind primär auf dem Küchentisch gelandet, dreifach mana aus allem ist mehr mana als doppelmana aus land, das Kombopotential ist also durchaus vorhanden, aber die Schwächen sind halt auch klar - man braucht erstmal 7 mana um das Teil hinzulegen und es hat 0,0 removal protection.  Glaube nicht das da Ding direkt richtig teuer wird, EDH staple ist klar, aber in anderen Formaten wird der nicht in massen (=wahrschl. gar nicht) gebraucht werden imo




#1502250 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 13. März 2019 - 15:28

Firesong and Sunspeaker habe ich jetzt auch mal gebaut, aber konnte es noch nicht wirklich in echte Spielen testen (folgt nächste Woche).

Das Deck besteht in erster Linie aus Ramp, Boardwipes mit X und Möglichkeiten den Schaden auf meinen Kreaturen zu verhindern, oder auf die Gegner zu schießen.

Das ZIel ist dann entweder durch Karten wie test of endurance zu gewinnen oder alle auszubrennen indem ich noch Effekte wie furnace of rath aufs board klatsche.

Im Prinzip die gleiche Idee wie von Nerfherder, repercussion kannte ich noch garnicht und werde ich mir sogleich bestellen.




#1501796 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von Nerfherder am 12. März 2019 - 09:34

Ich spiele eine Firesong and Sunspeaker-Deck. 

Boros Spellslinger ist in meinen Augen eine wesentlich validere Taktik als Boros Aggro, und es gibt einfach so viele nette Interaktionen von F&S mit Karten wie Righteous Confluence, Approach of the Second Sun, oder einfach einer plumpen Glacial Chasm, weil man selbst nie angreifen muss und genügend Leben übrig hat. 

Ich habe das Deck schon mehrfach umgestellt, mit Focus auf Wheelramp (Wheels into Planar Birth) oder stärkerem artefakt-Fokus mit Daretti. 

Egal wie man das Deck spielt, es sollte vor allem nicht nur mit dem Commander gut sein. F&S liegen einfach nicht lange. Der eingebaute Lightning Bolt auf der Karte ist einfach zu gut. je Competitver die Runde umso mehr wichtige Ziele räumen die 3 Schaden auch ab. Meistens reicht es aber, wenn die einmal kurz liegen und dann ein Blasphemous Act ca. 80 bis 100 Leben generiert. 

Da das Deck bei mir vorrangig Kreaturen abräumt sind Planeswalker extrem gut. Jaya Ballard, Daretti, Scrap Savant und diverse Chandras können dadurch quasi permanent arbeiten. 

 

Die Probleme von Boros im Bereich Ramp und Draw sind auch wesentlich geringer als sie von vielen Leuten dargestellt werden. Klar muss man etwas tiefer in die Trickkiste greifen, als mit einem Pull from Tomorrow, aber ich habe schon gegen ein Tatyova, Benthic Druid Deck im carddraw mithalten können. Und es ist schon eine empfehlenswerte Erfahrung wenn der Blau-Grün Spieler am Tisch neidisch auf den ganzen Draw ist. Klappt aber auch nicht immer, dafür können dann Wheel-effekte ausgleich schaffen, wenn jemand anderes zu viele Karten zieht. 

Zudem liefert weiß mit Smothering Tithe den vermutlich besten 4 Mana Ramp Spell den es außerhalb von grün gibt. Und selbst grüne Rampkarten können da oft nicht mithalten. Die Artefakt Token synergieren obendrein gut mit Daretti, Scrap Savant Goblin welder und Trash for Treasure. Auch Neheb, the Eternal kann das nötige Mana für einen finalen X-Spell liefern.

Rot ist zudem in jüngerer Zeit in Kartenvorteil durch Karten wie Experimental Frenzy, Stolen Strategy, Light up the Stage, Dire Fleet Daredevil, Goblin Dark-Dwellers uvm. enorm gepushed worden. 

 

Da der Commander hohe CMC hat, sollte man halt immer darauf achten, dass das Deck grds. auch ohne funktioniert und nur wenige Karten spielen, die wirklich nur gut mit Commander sind. Ich Spiele z.B. Well of Lost Dreams, als eine dieser Karten. 

Zudem sind Boseiju, who shelters all, Pyroblast und Red Elemental Blast und Reverberate meiner Meinung nach Pflichtkarten für das Deck, weil Countermagic der Erzfeind von Non-Blue Spellslinger ist. 

Gute Wincons sind Bonus Round, Insult // Injury, Acidic soil, Price of Progress, Repercussion und x-Burnspells (insbesondere Fault Line und Rolling Earthquake). 




#1498136 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von avedon am 25. Februar 2019 - 09:05

Es gibt doch in Boros ne gute Draw Engine. Land Tax + Scroll Rack und dank {W} hat man sogar recht gute Tutoren darauf.

Ist natürlich nur im Verhältniss gesehen aus 99 Karten nicht so viel und man braucht beide Karten dafür...

 

Ich würde auch die Aggro Schiene fahren. Entweder Wheenie oder Token oder Voltron mit Equip,

 

Ein Spellslinger Deck ohne {U} fühlt sich gedanklich einfach nicht richtig an.




#1498135 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von Snake_Charmer am 25. Februar 2019 - 08:57

Nun zu meiner Frage: spielt jemand Firesong and Sunspeaker und kann für die beiden ein gutes Wort einlegen oder sind sie wirklich so unplayable wie ich mir das vorstelle? 

 

Ich spiele die, aber eher als Fundeck. Gameplan ist eigentlich ziemlich stumpf. Die ersten paar Runden paar starke Kreaturen legen, ich lege da den Fokus auf First Strike (zum Blocken) und Lifegain. Wenn es das Board zulässt polstere ich damit meine Lebenspunkte auf. Sobald der Commander liegt greife ich mit meinen Kreaturen kaum noch an, sondern versuche mit Burn/Lifegain so davonzuziehen, dass sich ein Angriff für meine Gegner kaum lohnt (Lebenspunkte im dreistelligen Bereich). Dabei brate ich auch gern mal einfach alles weg mit Blasphemous Act oder so. Wenn irgendwo viele Tokens rumliegen hat man anschließend so viele Lebenspunkte, dass man fast keine Blocker mehr braucht. Irgendein Burnspell mit X macht dann den Sack zu.

 

In einem kompetitiven Meta sehe ich allerdings auch keine Möglichkeit damit zu bestehen. Außer man einigt sich mit dem Gegner darauf, dass er auch Boros spielt. :D




#1498272 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von V3N@R!S am 25. Februar 2019 - 16:11

Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten, dass Aurelia durch die, in Boros, relativ einfach tutorbare Helm-Combo wohl die "kompetitivste" Liste ist.

 

Naja, Akiri, Line-Slinger und Bruse Tarl, Boorish Herder, mit viel (fast) Artefact Ramp, welche den Commander stärken, und dazu ein vielseitiges LD-Package (weisse Armageddon und Co., und aber auch rote à la Ruination (oder Manadenial à la Blood Moon), welches einen selbst durch die vielen Rocks und die niedrige Kurve und 2-farben-Deck, weniger belastet. Dazu noch Crucible of Worlds (Synergie mit Commander und LD), und Static Orb (Akiri profitiert doppelt: +1 für Att. + Vigilance macht das entappen nichtig).

Das ganze ergänzt von gängigen Staxx Elementen, und fertig ist ein potentes kompetitives Deck.
 




#1497790 Einmal alle Jahre wieder, die selbe Frage: Welcher Boros Kommander?

Geschrieben von Sterni am 22. Februar 2019 - 23:19

Ich habe ein rw Token Gott Deck.
Glaube, der firesong ist nicht gut genug.
Commander Spiele werden zu selten durch Zauber entschieden.
Und wenn doch ist es ein X Spell für unendlich oder so.


#1475969 Raff Capashen Draw Go Surprise (Multiplayer)

Geschrieben von Snake_Charmer am 04. Oktober 2018 - 07:23

Ich habe auch schon mal über einen ähnlichen Build nachgedacht.

Letztendlich muss man einfach sehen, dass Raff "nur" eine UC ist. Dafür ist er sehr gut, aber gegen das, was normalerweise als General genommen wird bringt er leider zu wenig mit. Es ist bestimmt spaßig ihn zu spielen, WENN man Raff mal draußen hat, und WENN man ein bisschen Setup drumrum stehen hat, was mehr Value aus seiner Fähigkeit zieht. Wie Du schon sagst, Krams nur im gegnerischen Turn spielen ist nett. Aber wirklichen Impact damit zu generieren wird schwierig sein, geschweige denn, mal eine Partie damit zu gewinnen. Ich kenne Dein Meta nicht so, aber in meiner Spielrunde würde es Raff sehr schwer haben.

 

Was damit vielleicht grob vergleichbar ist: Ich spiele in meiner Runde ein Yeva, Nature's Herald-Deck. Das basiert auch darauf, sich das Mana offen zu halten, Bedrohungen durch Instants abzuwehren und möglichst EOT ein dickes Vieh zu legen, welches dann in meiner Runde direkt angreifen kann. Das Deck hält ganz gut mit, aber den letzten Punch bekomme ich damit auch selten durch.

 

Du könntest Deinen Mitspielern ja mal vorschlagen, dass jeder eine UC als Commander nimmt und man den Schwerpunkt mehr auf Flavour und auf Spielspaß setzt anstatt auf Effektivität. Damit wäre das Powerlevel angeglichen. DOM hat ja reichlich Kandidaten hervorgebracht. Du nimmst Raff, einer nimmt Adeliz, einer den Pilztypen - ich stelle mir das spaßig vor. 




#1479873 Raff Capashen Draw Go Surprise (Multiplayer)

Geschrieben von Gast am 29. Oktober 2018 - 14:28

Ich hab mir ein Deck mit Raff gebaut in Typischer U/W Control Manier und bin damit ziemlich zufrieden. Es gibt eine Menge legendäre Verzauberungen/Kreaturen und Artefakte, die Kartenvorteil erzeugen. Das tolle ist eben, dass das Deck zum größten Teil auch ohne Raff super gut läuft. U/W Control Karten sind einfach super stark im Multiplayer EDH.

Kartenvorschläge:
Die Sagas in U/W sind toller Value.
Der blaue und weiße Myojin.
Urzas Ruin Blast -> trifft fast nix eigenes.
Search for Azcanta, wenn man's hat.
Thalias Lancer als Allzwecktutor (findet auch legendäre Länder und Spells).
Blauer und weißer Schrein.
Blauer und weißer Zenit.
Den laufenden Ghostly Prison aus DOM (name vergessen, Baird oder so).
Die Prätoren.

Und dann halt noch n Haufen Manasteine und Counter/Removal


#1481409 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von Tobi_Wan_Kenobi am 07. November 2018 - 08:35

Hi! Ich ärgere mich eh schon immer über den horrenden Plastikmüll, der durch die Boosterverpackungen entsteht. Die Herangehensweise, jetzt eine einzige Karte in eine Plastikverpackung zu stecken, halte ich für absolut unverantwortungsvoll.


#1481225 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von Urathil am 06. November 2018 - 12:00

Als sozusagen pensionierter Spieler/Sammler beobachte ich den Markt und die Produkte, welche WotC in den letzten 2-3 Jahren so auf den Markt wirft sporadisch. Mir persönlich kommt es so vor als würden die Druckmaschinen heiß laufen und als würden parallel 10 RnD Teams an den Sets arbeiten. Als mittlerweile "Außenstehender" bekomme ich immer mehr den Eindruck, als wäre WotC nun absolut dem Kommerz-Wahn verfallen (Zu Recht, ist ja ein Unternehmen), welches den Schrei der Spieler nach Reprints nutzt um Premiumprodukte zu gestörten Preisen anzubieten. Sehe nur ich das so?




#1475966 Raff Capashen Draw Go Surprise (Multiplayer)

Geschrieben von Yaloron am 04. Oktober 2018 - 04:27

Ich habe mal eine ganze Zeit lang ein Ephara, God of the Polis EDH gespielt, das ziemlich genau das gemacht hat, was du dir vorstellst, bloß mit eingebauter Cardadvantage Engine.

WU Control/Interaction Zeug und wenn man mit 4 Spielern spielt, somit bis zu 4 mal pro Turncycle Karten zieht mit Ephara lohnt sich der viele Instantspeed auch gleich viel mehr.

Gibt da ja in WU viele witzige Karten à la Venser, Shaper Savant, Vendilion Clique, Restoration Angel, Spell Queller, Snapcaster Mage und dazu dann verschiedene Sacred Mesa Effekte, um jeden Zug den Carddraw zu bekommen.

 

Das war bevor Raff Capashen gedruckt wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn du Ephara als Commander nimmst und dann neben den ganzen Flashkreaturen, die es sowieso schon gibt noch Raff Capashen dazupackst, du ziemlich nah an das rankommt was du beschreibst, bloß noch mit der CA Engine, die du bisher vermisst.




#1464764 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von HaVoC am 01. August 2018 - 10:37

Einen Streitwert im 10-Stelligen Bereich... ich frage mich echt ob hier so mancher liest, was er schreibt.

Kann mir das bitte einer mal erklären? Nur weil ein Neunmalklug eine Milchmädchenrechnung macht? Karten sind auf einmal nichts mehr wert? Gar nix mehr? Wieso verkauft sich ein Alpha Lotus um 87k, wenn man einen UL um 5k bekommt? Alles Wertlos, wenn WOTC die RL abschafft? Obwohl noch kein Lotus gedruckt wurde und vielleicht auch nur noch 1 gedruckt wird irgendwann als Sonderpreis für das Lebenswerk von MaRO, verlieren alle RL Karten ihren ganzen wert? Ich Frage mich auch warum Alpha Savannah Lions 1600€ Kosten, sind doch Common im letzten Masters Set und dadurch endgültig totgedruckt.

Hört doch bitte auf immer solche Luftschlösser zu bauen. Der Thread war mal ok, als über Spikes diskutiert wurde, aber seitdem jeder einen Redditabschluss in Jura hat ist es nur noch unerträglich. Seit mehreren Seiten glauben User abwägen zu können warum die Abschaffung rechtlich relevant wäre oder nicht, aber dass sich das ganze seit Tagen im Kreis dreht merkt keiner. :ugly:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.