Zum Inhalt wechseln


Ordo81

Registriert seit 25. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 20. Mär 2018 23:32

#1434828 Redanimator

Geschrieben von Ordo81 am 19. März 2018 - 22:42

Hiho liebe Community,

 

wollte, um den Thread etwas aufzufrischen von meinen positiven Erfahrungen mit dem Deck berichten.

 

Habe gestern den Haufen recht erfolgreich auf JK-Series in  Maintal ausgeführt und den 3ten Platz damit gemacht.

 

Hier ein kleines Review.

 

1. Das Deck

 

 

 

 

Die Deckliste ist, wie ihr sehen könnt, wenig einfallsreich und daher eher konventionell gehalten. Durchgesetzt haben sich Collective Brutalitys, ohne die das Deck m.E. deutlich schwächer aufgestellt ist. Die Karte ist einfach wie für unser Deck gemacht, da es Treter abwerfen lässt, Deathrite Shamanen und ähnliche Gesellen abräumt und auch den Gegner seiner Karten abwerfen lässt. Wäre da noch Platz, hätte ich sogar 4 gespielt.

 

Zur Diskussion um Griselbrand: Früher waren meistens 4 gesetzt. Ich bereue es keinesfalls diesen auf 2 gecutett zu haben. Zum einen findet man ihn meistens, durch die Entomb s. Ferner beutet ein Grizel on board meistens GG für den Gegner. Sollte er durch Gemeinheiten wie Swords to Plowshares ins Exil befördert werden, haben wir immer noch einen parat. Zudem wird im heutigen Meta meiner Meinung nach meistens Surgical Extraction als Hate gegen uns bevorzugt, so dass ich postboard eh auf einen Grizel gehe.

 

Dafür glänz der Grave Titan, da dieser Freund nicht legendär ist --> keine Karakas Anfälligkeit  und zur Not auch mal hardcastbar ist. Auf dem Feld ist er eine sehr wahrscheinliche Win Option. Dazu noch schützt er sich selbst gegen die, im heutigen Meta wieder auftretenden Liliana of the Veils, Diabolic Edicts etc.

 

Geglänzt haben im Turnier ganz klar die Collective Brutalitys und die Pithing Needles , besonders um den lästigen Deathrite Shamanen abzustellen. Überlegen werde ich ob ich nicht eine Wear // Tear im SB durch etwas anderes ersetze, da ich stets nur 2 davon reinboarden konnte.

 

2. Das Turnier in Kürze:

 

 

G1: Ich bekomme einen Buy, naja hätte lieber gespielt als eine Stunde rumzusitzen, aber ich schlürfe gemütlich Kaffee und kann ein Paar mal rauchen und das Meta beäugeln.

 

G2: Ich spiele gegen einen sehr netten Delver Spieler aus NRW.

 

Das erste Spiel liegt dank dem Chancellor auf der Starthand recht bald mein Sire of Insanity on board. Er schiebt.

 

Das zweite Spiel geht an ihn, da er meinen Grizel abräumt und mich seine Schamanen wegzaubern.

 

Im dritten Spiel bringt er meinen Grizzel zurück auf die Hand. Ich sage OK, dann frage ich, ob ich noch reagieren dürfte. Er lässt es fairerweise zu, was mir das Spiel bringt, da Grizel in resp Karten zieht und ich Sire, Chancellor und noch einen Treter aufs Board bringe. Das Spiel gewann ich nur aufgrund der Fairness des Gegenspielers, dem ich an dieser Stelle dafür danke! Sehr fair gespielt. Sehr hartes Matchup!

 

G 3: Ich spiele gegen den Jörg mit Delver

Erstes Spiel kommt schnell mein Grizzel vorbei und ich gewinne.

Zweites Spiel zerpflückt mich sein Deathrite Shaman.

Im Dritten Spiel versuche ich erneut gegen seine Shamanen anzukämpfen. Irgendwann mache ich einen Fehler, da ich einen Chancellor im Grave, Chancellor auf der Hand, Exhume und Chrome Mox halte. Ich therapiere seine Hand, auf der ich Daze und Diabolic Edict sehe. Da mein Leben kurz vor dem aus ist, gebe ich auf. Hier hätte ich (was mir der Jörg heute per Facebook mitteilte) den Mox auf Chancellor spielen können um den Daze zu umspielen. Habe ich nicht erkannt.

 

G 4: Spiel gegen Burn.

 

Ich ziehe sehr gut. Im ersten Spiel kommt bald ein Grizzel vorbei. Im zweiten Spiel entferne ich dank Wear/Tear seine Gravediggers Cage und reanimiere eine  Iona, Shield of Emeria.

 

G 5: Red Stompy

 

Erstes Spiel gewinnt wieder der Grizzel. Im zweiten Spielo kommt wieder die Iona vorbei.

 

G 6: Gegen Lands

 

Wir einigen uns mit dem Gegenspieler auf einen Draw, da wir beide recht sicher in Top 8 sind. Spielen noch zum Spass, wobei ich (wohl mit viel Glück) das Spiel für mich entschieden hätte. war aber ein Fun Game und daher nicht representativ.

 

Am Ende  wird mein Gegner hier 2ter und ich 3ter.

 

Der Haufen macht sehr viel Spass, kann im heutigen Meta fast auf alles reagieren (wenn es überhaupt so weit kommt, dass wir mal reagieren müssen) und kann sich prima fast gegen alles behaupten.

 

Für Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

 




#1427660 Tax Rack // UW RIP Helm

Geschrieben von Ordo81 am 18. Februar 2018 - 16:12

Hiho,

 

wollte mal hier zur Diskussion ein (altes) neues Deck Vorstellen.

 

Ich glaube, dass das Deck in dieser Form, oder ähnlich vor Bann von Land Tax sich ziemlicher Beliebtheit erfreute. Allerdings ist es nach dem Bann dieser Karte wohl mehr oder weniger in Vergessenheit geraten. Hier ein mini Primer, der bei Interesse erweitert wird:

 

1.) Allgemeines

 

Nach dem Sensei´s Diving Top Bann sucht sich Miracles neue Wege und ist wohl wieder durchaus Spielbar geworden.

 

Dieses Deck knüpft zwar an einige Schlüsselkarten des Miracles Deck und macht sich an einigen Stellen seine Mechanik zu Nutze. Die Hauptmechanik ist allerdings eine andere, nämlich die starke Synergie zwischen Scroll Rack und Land Tax. Nachdem wir hier versuchen am Anfang  weniger Länder zu spielen als der Gegner und durch Einsatz von Mox Diamond weniger Mana Probleme haben sollten, könnte man die beiden Karten on Board vorausgesetzt 3 Karten oder mehr pro Runde nachziehen, was uns einen großen Kartenvorteil verschaffen sollte. Durch due zahlreichen Out Möglichkeiten und verschiedene Win Optionen ist das Deck durchaus flexibel und kompetativ. Zudem ist das Deck auch im Anschaffungswert preislich überschaubar, da wir bis auf 4 Fetchies nur Basic Länder spielen.

 

2.) Das Deck

 

 

 

 

3. Spielmechanik

 

Das Deck ist darauf ausgelegt, möglichst früh einen Land Tax auf dem Board zu haben und sodann durch Einsatz von Mox Diamond weniger Länder als der Gegner auf dem Board zu haben wobei unser Mana dadurch nicht leiden sollte. Sodann wird Scroll Rack gesucht, z.B. durch Enlightened Tutor oder durch Soothsaying. Liegen erst mal die o.g. karten läuft es wie folgt ab: In unserer Upkeep dürfen wir dank Land Tax bis zu 3 Länder aus der Bibliothek raussuchen und diese auf die Hand nehmen. Wir aktivieren Scroll Rack und legen die soeben gezogenen und/oder andere nicht benötigten Karten nach ziehen entsprechender Anzahl von Karten. Nachdem nächste Runde dank Land Tax wir wieder ziehen dürfen, wird die Bibliothek gemischt. --> Wir ziehen nicht die zuvor nach oben gelegten Länder sondern etwas anderes --> die Kombo ist wieder einsetzbar.

Durch das Nachziehen der Karten gewinnen wir schnell an Kartenvorteil wobei die nicht benötigten Karten aussortiert werden.

 

 

4. Schutz

 

Das Deck braucht etwas Zeit um in Schwung zu kommen. Schnelle Wins sind eher die Ausnahme. Dazu werden  einige andere nette Kombos benutzt, nämlich

 

a).

 

Rest in Peace + Energy Field --> Liegen beide Karten muss der Gegner eine der Verzauberungen vom Feld räumen, denn aufgrund von RIP werden alle Karten nicht in unseren Friedhof, sondern in Exil befördert und wird bekommen dank Energy Field keinen Schaden. Dasselbe gilt wenn RIP + Web of Inertia auf dem Board liegén.

 

b.)

 

Soothsaying + Counterbalance (+ Sroll Rack) --> eine abgeschwächte Version der Counterbalan + Sensei´s Divig Top Kombo:  gibt uns solide Controll Möglichkeiten.

 

 

c.)

 

Andere Karten, insb. Terminus und Entreat the Angels bieten uns Überlebens- und Bedrohungspotential um das Spiel lange genug zu überleben.

 

Path to Exile lässt den Gegner (wenn er unwissend mag) ein Zusatzland ziehen um die Tax + Rack Combo anzukurbeln.

 

 

4. Win Options

 

Wir haben grundsätzlich 3 Optionen um das Spiel zu gewinnen

 

a.) Rest in Peace + Helm of Obedience: Liegen die beiden Karten aktivieren wir den Helm und der Gegner muss seine komplette Bibliothek ins Exil befördern. Wir gewinnen nächste Runde da er keine weiteren Karten zum Nachziehen hat.

 

b.) Jace, the Mind Sculptor: Man bringt den Jace auf 12 Counter und millt die gegnerische Bibliothek

 

c.) Entreat the Angels: Dank Scroll Rack oder Soothsaying können wir die Bibliothek entsprechend manipulieren oder auch die Karte aus der Hand in nötigen Zeitpunkt auf die Bibliothek befördern um Engel Tokens zu erhalten und den Gegner so totzuprügeln.

 

d.) Kreturen Klau durch Helm of Obedience: Nicht zu vernachlässigen ist auch die Möglichkeit den Helm bei Deck mit vielen großen Viechern (Big Eldrazy, Show & Tell, Reanimator) zu aktivieren um so an seine Kreaturen zu kommen.

 

5. SB

 

Das SB verstärkt unseren Überlebensplan und reagiert entsprechend auf diverse Bedrohungen:

 

Neben den Allroundern : Pithing Needle , Meddling Mage

Ethersworn Canonist gegen Combo

Humility gegen Kreaturen

 

 

5. Spielerfahrungen

 

Bis jetzt konnte ich nur sporadisch Erfahrungen sammeln.

 

Grundsätzlich sind wir ein allround Deck, das es grundsätzlich mit jedem, auch mit den Decks to Beat aufnehmen kann. Ferner wird das Deck so eher exotisch sein, so dass wir gewisse Rogue/Überraschungs- Effekte auf unserer Seite haben.

 

Eher negativ läuft das Deck gegen schnelle Gegenspieler --> Aggro Eldrazy, RB Animator., Elfen,. híer müssen wir überleben, LB ist eben nur eine weitere Resource, nicht vergessen :D.

 

Positiver wird es gegen langsamere Decks, Grixis Delver, Czech Pile,  aber mit gewissen Problemen gegen Controlllastigkeit

 

Gegen langsamere kreaturenlastige Decks ohne Controll,  DNT, Goblins lief es bis jetzt recht positiv.

 

Alles in Allem macht das Deck recht viel Spass, weshalb ich weitere Erfahrungen sammeln und berichten werden.

 

Für Anregungen und Feedbacks wäre ich sehr dankbar!

 

 

 

 

 




#1271965 Redanimator

Geschrieben von Ordo81 am 29. Mai 2016 - 19:39

Hiho liebe Hobby Nekromanten.

 

Anbei ein kleiner Bericht vom heutigen Legasi Turnier in Mainz.

 

Gespielt wurden 5 Runden nach Swiss. Am Ende habe ich 3/2 gespielt und wurde 12ter. Alles in Allem war ich mit meinem Haufen recht zufrieden.

 

1. Deck

 

Anbei das Deck, welches ich heute ausführte:

 

 

2. Die Spiele

 

Game 1

 

Ich spiele gegen einen sehr guten Dredge Spieler. Halte sehr lucky Hände. Thoughtseize, Reanimate, Entombe. Es kommt Turn 1 der Grisel nach Protection, er schiebt.

Das zweite Spiel halte ich eine Hand mit Grave Titan, Faithless Lootin, Reanimate. Der Titan kommt T1 ins Spiel und bringt 2 Tokens mit. Das Spiel zieht sich enorm in die Länge, am Ende gewinne ich mit 1 LP Differenz, da ich seine Iona, Shield of Emeria aus seinem Friedhof via Reanimate hole.

 

Ein sehr spassiges und hartes Spie!

 

Game 2

 

Mein Gegner spielt RUG Control, tiefes Control! Zieht aber schlecht. Ich habe Glück, Spiel 1 entscheidet das T1 resolvte Sire of Insanity. Spiel 2 kommt Grisel T1.  

 

Ich stehe 2:0, leider wissen nun die meisten Mitspieler was ich zocke, Der Rogue Effect ist daher baden gegangen.

 

Game 3 gegen Miracles

 

Ich ziiehe schlecht, verliere an Jace the Mind Sculptor

Spiel 2 s.o.

 

2:1

 

Game 3 Gegen RUG Delver

 

Leider hält mein Gegner eine Hand mit 2x Force of Will, 2x Daze und Counterspell, so dass mein Thoughtseize notgedrungen seinen Tarmogoyf ins Grave holt. Mein Manabasis wird vernichtet. Ich verliere.

Das zweite Spiel gewinne ich durch resolvten Chancellor of the Annex

Das dritte spiel countert er sich durch mein Deck

 

2:2

 

Game 3 gegen Miracles

 

Hier schauten die Götter der Untoten wieder auf mich. Spiel 1 resolved ein, durch Thoughtseize geschützter Griselbrand. Er schiebt.

Spiel 2 kommt auch der Dämon zusammen mit der Iona vorbei.

 

Am Ende stehe ich 3:2, was ok ist.

 

3. Änderungsideen

 

Ein Wackelkandidat bleibt die Liliana of the Veil, irgendwie kam sie heute überhaupt nicht zum Zuge. Auf der anderen Seite mag ich ihre Mechanik in diesem Deck sehr.

Ein Nekromantenkollege spiele ein Ähnliches Deck, allerdings mit 3x Sneak Attack, Bloodmoon sowie 3x Death Wish.

 

Was haltet ihr davon?

Sneak Attack fand ich sehr überzeugend, Death Wish bin ich nmir unschlüssig.

Sehr überzeugte mich aber der Massacre Wurm. Er wird ab sofort das Massacre ersetzen. Den er hat eine Body und kann gehardcastet werden.

Am Überlegen bin ich auch 2x Pyroblast im Sideboard duch 2x Vexing Shusher zu ersetzen.

 

Soweit der kleine Bericht.

 

Wie immer bin ich für Kritik und Anregungen sehr dankbar:

 

 

 




#1249624 Redanimator

Geschrieben von Ordo81 am 05. März 2016 - 15:38

Auch wenn das Interesse an der Liste offensichtlich mit dem Aufleben der Eldrazi als neue starke Alternativliste etwas nachgelassen hat, kann man das für meine Begeisterung für die rot-grünen Untoten nicht behaupten. Ich glaube, ich habe mich auf Dauer in Redanimator verliebt und es gibt keine Anzeichen, dass es bald nachlassen würde.

 

Inzwischen habe ich meine Liste etwas modifiziert und würde mich sehr über Anregungen und Ideen freuen. Anbei die Liste:

 

 

Was hat sich verändert?

 

1. Manabasis - 1 Bayou mehr - 14 Länder - NO Spirit Guide

 

Ich spiele nun mit 14 Ländern, dafür wurde der Simian Spirit Guide gecuttet. Grundsätzlich fand ich den Affen gut, allerdings hat er mich aufgrund der Tatsache, dass er lediglich R produzieren konnte etwas eingeschränkt. Ferner hat mir, da ich die Liste umgekrämpelt haben wollte und Liliana of the Veil spielen wollte ein Slot gefehlt, der nun frei wurde. Es werden hier nun 2 x Bayou gespielt, da ich die Erfahrung machte, dass ein Wasteland oder Rishadan Port  mich oft von dem benötigten G abgeschnitten hatte, was das ´Postgame deutlich benachteiligte. Insgesamt ist m.E. die 14 Länder Option etwas stabiler.

 

2. Kreaturen - Grave Titan über It that Betrays- nach wie vor nur 2x Griselbrand

 

Grave Titan über It That Betrays hat mich wirklich üb erzeugt. Ich liebe den fetten Eldrazi nach wie vor, er erlaubt einfach sehr lustige t1 Aktionen. Sicherlich ist er für die aggressive "Hop oder Top" Lösung der bessere Treter. Allerdings kann man mit dem Grave Titan auch wunderbar defensiv spielen, was unser Hauptproblem, nämlich das Bestehen wenn sich das Spiel etwas in die Länge zieht, etwas abglättet. Insbesondere die Aktionen der gegnerischen Liliana of the Veil oder andere Kreaturenvernichter treffen nicht mehr so stark. Vor allem mit Anger trifft der Untote Titan gewaltin, da er ja bereits beim resolven mit 4 Zombiekollegen treten gehen kann. Wie bereits zuvor erwähnt halte ich 2 Griselbrand als vollkommen ausreichend und hatte noch nie das Bedürfnis mehr zu spielen.

 

3. Welcome Lilli (so heisst übrigens mein Hund! :D)

 

Die Frage nach der Liliana of the Veil in diesem Deck wurde bereits etwas diskutiert und sogar im SB als "Spielerei" abgetan. Dem kann ich mich nicht anschließen. Die Testspiele zeigten einen großen Nutzen der dunklen Dame. Das wichtigste ist, man will sie fast in jeder Lage haben - die einzige unschöne Situation wäre wohl ein Faithless Looting auf der Hand bei wenig Handkarten und Lili zum abwerfen.

Ansonsten ist die Nekromantin m.E. wunderbar im Rahmen unseres Decks einsetzbar und verschafft uns das notwendige Etwas im Lategame, insb. durch die 6  Punkte Aktion. Aber auch die Möglichkeit Lili t1 via Dark Ritual zu casten, das Abwerfpotantial, welches uns meistens nutzt und denn Gegner nach und nach seine Hand zerlegt, natürlich aber auch die Kreaturen Entfern - Option machen die Lilli zu einem sehr starken Begleiter in unserem Deck, Der Einzige Nachteil sind wohl die hohen Anschaffungskosten - aber bis jetzt hat mich die Dame echt überzeugt.

 

4. Sonstiges

Ansonsten keine Veränderungen, bis auf ein  Unmask, welches gecutet werden musste, allerdings aufgrund der Discardoption der Liliana of the Veil wohl wenig ins Gewicht fällt.

 

Fazit:

Das Deck wird in dieser Variation minimal weniger Explosiv, dafür deutlich defensiver und auch im Lategame spielbar.

 

Was haltet Ihr von der Idee? Bin wie immer für Kritik und Anregungen sehr dankbar!

 

 




#1238110 Redanimator

Geschrieben von Ordo81 am 31. Januar 2016 - 19:20


Scheinbar erfreut sich das Deck immer größerer Beliebtheit.

Gestern durfte ich die Untoten bei der Legacy Liga in Frankfurt ausführen. Anbei die Liste:

 



1. Allgemeines

 

Der Haufen macht Ultra viel Laune. Die Verdutzen Gesichter des Gegners oder die seltsamen SB Reaktionen der Gegenseite sind Gold Wert. Auch die Tatsache, dass man einer der Ersten ist, der fertig mit dem Duell ist, ist durchaus positiv - es bleibt, wie bereits mehrfach angesprochen viel Zeit für die schönen Dinge wie Rauchen, Traden, Labern etc.

 

Gerade die Spiele die man gewinnt lassen einen allerdings etwas verlegen da stehen. Ich habe mich 2 mal bei meinem Gegenspieler für das schnelle Ende entschuldigt - die Gegenspieler nahmen das aber immer sportlich. Auch die Community nimmt das Deck postitiv auf - es kamen einige Leute auf mich zu mit Sprüchen á la : Ach Du bist der Typ mit dem unkonventionellen Reanimator ?? Sehr sympatisch"

 

2. Cardchoises

 

Im Grunde keine großen, wesentlichen Abweichungen von der "Hasran´schen" Liste. Bis auf folgende Veränderungen:

 

a). Nur 2 Grisels.

Im Grunde ist hier wohl jede Kritik berechtigt, wenn der Dämon on board ist heisst es oft GG in der nächsten Runde für den Gegner. Allerdings habe ich mit 4x Entomb und 4xFaithless Looting keine schlechte Chance ihn zu bekommen, wenn man ihn braucht. Ich finde aber das Spielkonzept immer zunächst den Grisel legen zu wollen etwas zu einseitig und ein bisschen langweilig.

Daher ist bei mir It that betrays anstelle des 3ten Grisels in der Liste vertreten. 4 Stück von dem Dämon finde ich angesichts der stark vertretenen SB Reaktionen des Gegners á la Surgical Extraction unnötig. Der Vorteil des fetten Eldrazi ist ferner, dass er nicht legendär ist, was uns angesichts des Karakas Problems zugute kommt. Mit etwas Glück und Anger im Friedhof heisst es meistens GG wenn er resolved.

 

b)  Elesh Norn oder Empyrial Archangel habe ich im Main nicht wirklich vermisst

 

c.)  Das wohl etwas umstrittene Anger war Gold wert. Zum einen kennen einige Spieler die Karte nicht. Zum anderen Einen Griselbrand und IOna, Shield of Emeria mit haste Turn 2 on board zu haben, ist einfach genial. Meistest schiebt das der Gegner.

 

3. Sideboard

 

Die wohl etwas unkonventionellen choises waren zum einen 2x Phyrexian Obliterator und 2x   Massacre.

Die Obliteratoren waren einfach vorbildlich. M.E. eine Solide Option um allesamt Hass, insbesondere der nicht mehr so selten vertretenen Leyline of the Void zu begegnen.

Massacre ist für miracles mit Monastry Mentor und Death and Taxes Listen gedacht. Leider kam er aber nie zum Einsatz, so dass ich am überlegen bin, ihn wieder gegen Carpet of Flowers zu tauschen.

 

4. Das Turnier

 

Nachdem ich in Würzburg ansässig bin und wir hier leider keine mir bekannte Legacy community haben, liegt meine einzige Chance auf MTG Spiele außerhalb von Cockatrice an mehr oder weniger nahegelegenen Turnieren. So bin ich oft in FRA, NBG oder Mannheim vertreten. Nachdem ich leider kein gutes Namensgedächtnis habe und die lokale Community nur aus den Turnieren kenne, bitte ich alle Gegenspieler des gestrigen Turniers, welche ich hier nicht namentlich erwähnen werde um Nachsicht. Alle Gegner waren sehr nett und sehr gute Spieler! Gespielt wurden 5 Runden nach Swiss.

 

Spiel 1

Ich starte das Turnier gegen Miracles, wohl die Ponder Liste.

Mein Gegner ist sehr nett und ein m.E. sehr erfahrener Pilot, dem ich leider (noch) nicht das Wasser reichen kann. Er gewinnt auch das Turnier!

Runde 1

Er startet. Ich halte eine Tramhand mit Exhume, Entombe, Dark Ritual, Thoughtseize, Land, Faithless Looting und Iona.

Er legt eine Insel. Counterbalance GO

Ich lege einen Sumpf, Toughseize auf ihn, wird mit Force of Will beantwortet. GO

Er legt noch ein Land GO End of Turn mache ich Entombe into Griselbrand

Ich ziehe Anger und Reanimate nach

Mein Turn wird Faithless Looting gespielt, Anger und Iona wandern in den Friedhof. Dann Exhume auf Griselbrand - er schaut etwas designiert. Counterbalance Trigger zeigt ein Land. Grisel liegt. Reanimate auf Iona, Iona sagt Weiss. Beide greifen an - ´Grisel triggert - er schiebt.

 

Das Spielt dauerte ca 5 Minuten. Netterweise macht er mich auf Zustandsaufkleber auf meinen frisch erworbenen Karten aufmerksam - diese seien in competitive nicht zugelassen. Dass er hier keinen Judge rief, fand ich sehr fair. Hätte mir das (ohnehin verlorene Spiel) kosten können.

 

Runde 2

Ich halte eine Hand mit Ashen Rider Faithless Looting , Thoughtseize, Lotus Petal und Exhume

Er startet - Insel into Relic of Progenitus GO

Ich ziehe Dark Ritual nach. Lege Badlands, into Faithless Looting, ziehe nichts Gutes nach - Ashen Rider wandert in den Friedhof. Dann Lotus Petal into Dark Ritual, Thoughseize lässt ihn Force abwerfen, dann Exhume auf Rider. Dummerweise habe ich den idiotischen Einfall sein Land und nicht Relic of Progenitus zu Exilen. Das kostet mir das Spiel.

Er legt irgendwann Pot + Counterbalance und ich verliere an jace the mind Sculptor.

 

Runde 3

Ich komme durch seine zahlreichen Counter nicht durch, verliere wieder an Jace

 

1:2

-->

0:1

 

Spiel 2

Ich spiele gegen einen Burn Spieler. Beide Spiele resolved Iona recht bald und der Gegner schiebt. Ich entschuldige mich für mein Deck, er nimmts aber sehr sportlich.

 

1:1

 

Spiel 3

Schwieriges MU gegen Deathblade??? Mit Jace, Liliana of the Veil, Smallpox, Hymn to Tourach.

Discard zerlegt meine Hände, Resolvte Iona auf B hilf nicht wirklich (ansonsten wäre Smallpox etc zu befürchten) Ich verliere an Force of Will s und Jace

 

--> 1:2

 

Spiel 4

Ein sehr guter Spieler mit Lands.

Runde 1 ziehe ich schlecht, Mulligan auf 5. Dann resolved aber Griselbrand mit Anger im grave, er schiebt.

Runde 2 zieht er sehr schlecht, Mulligan auf 3. Ich biete ihm an eine Karte mehr zu ziehen was er ablehnt. Dann vergisst er noch Turn 1 sein Land zu legen. Grisel und Iona auf G holen das Spiel nach Hause.

 

---> 2:2

 

Spiel 5

Ein Spieler mit Lands.

Spiel 1 kommen Griselbrand und Chancellor of the Annex on board. Anger bereits im Friedhof. Er schiebt Runde 3 oder 4

Spiel 2 ziehe ich schlecht, er castet irgendwann einen Primeval Titan, ich bringe Sire of Insanity, Griselbrand, Chancellor of Annex on Board, allerdings hat einen Glacial Chasm, irgendwann attackiert er mit seinem Titan und ich blocke gedankenversunken mit dem Sire, obwohl ich durch Grisel nur noch 2 Leben habe - dumm gelaufen.

 

Spiel 3 ´Resolved Griselbrand, Faithless Looting bring 2x Dark Ritual und Anger auf den Friedhof. Ich hardcaste Phyrexian Obliterator, beide gehen mit Haste Angreifen. Turn 4 schiebt er.

 

--> 3:2

 

Am ende werde ich 11ter von 30, was ein solides Ergebnis ist.

 

Fazit:

 

Ein sehr sympatisches, sehr lustiges Deck, das den Gegner oft überrascht und für lustige Spiele sorgt. Wenn es glückt bin ich damit nächste Woche in Mailand!

 

 

 

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.