Zum Inhalt wechseln


-=Renegade=-

Registriert seit 18. Jun 2013
Offline Letzte Aktivität 01. Okt 2020 08:25

Verfasste Beiträge

Im Thema: B The Rack/Megrim Discard Deck

22. März 2020 - 20:46

Naja, den Specter kann man ja auch weiterhin spielen. Und klar, Dark Ritual und Hymn to Tourach sind sehr gute Karten in dem Deck, aber die Clock mit Rack/Specter hat man weiterhin, also es ist nicht so das man die ganze Strategie auf einmal über den Haufen wirft. Und ich hab jetzt auch schon etliche Spiele gespielt, wo ich Ritual oder Hymn nicht im Early Game gehabt habe (und late bringen sie auch nicht mehr so viel) und trotzdem war das Deck nett zu spielen und konnte auch gewinnen. Es ist ja noch immer ein "Fun" Deck und kein Turnierdeck, und wenn man mal ne Modern Runde spielen will, finde ich es ganz praktisch, einfach 2 Karten auszutauschen und trotzdem ein funktionierendes, wenn auch dem Format entsprechend etwas langsameres Deck, zu haben.

 

Also die Frage ist dann, wie ich die Slots am besten verwende. Die Hymn to Tourach Slots würde ich dann wohl mit Discard auffüllen (könnte dann problemlos Collective Brutality reinnehmen und auf 8 Rack hochgehen) aber mit was sollte ich die Dark Ritual Slots befüllen? Discard ist dann denke ich genug drinnen, Create Removal oder ein anderes Control Element?


Im Thema: B The Rack/Megrim Discard Deck

17. März 2020 - 18:12

Naja ich finde die oben verlinkte Deckliste hat nur mehr wenig mit dem Deck zu tun das ich spiele und verzichtet zB komplett auf Specter. Ich würde gern bei der Liste bleiben die ich jetzt habe, die spielt sich gut und macht Spaß. Die Frage ist halt nur, wie ich die paar freien Slots am besten verwende.


Im Thema: B The Rack/Megrim Discard Deck

17. März 2020 - 16:15

Nyxathid wird halt durch gängiges Removal abgerüstet, und ein Schnellstart mit Dark Ritual ist auch nicht sinnvoll/möglich, im Gegensatz zum Hippie. The Rack und Shrieking Affliction sind schwieriger zu haten, kosten nur 1 Mana und sind einfach besser.

Aber dann wird ja auch der Specter schnell removed und im Endeffekt bringt mir Rack und Affliction alleine nichts wenn ich sonst kaum Optionen auf der Hand habe und nichts am Board liegen habe. Entweder gewinne ich weil der Specter dafür sorgt das der Gegner keine Karten auf der Hand hat oder der Schaden durch den Nyxathid zu groß wird. Der Gegner muss sich also mit dem wenigen verbleibenden Removal entscheiden was er tut.

Und es ist ja keine Entweder-Oder Frage, ich spiele halt zwei Kill Options bzw. einen Plan B

 

Sinkhole würde ich entweder 4x oder gar nicht spielen. Wasteland würde in den Mana Denial-Plan mit reinspielen, aber liegt das denn in deinem Budget, und ist eure Spielgruppe so stark, dass sie entsprechende Manabases spielt? Ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt für Discard in einem (halbwegs) kompetetivem Umfeld.

 

Wasteland müsste ich noch in einem anderen Deck haben, sonst würde ich es aus Budget Gründen wohl (vorerst) nicht kaufen. Wenn ich Sinkhole 4x spiele (und dann mit den Wastelands voll auf den Mana Denial Plan gehe) dann erübrigt sich halt Collective Brutality und Elspeths Nightmare. Aber ist vllt trotzdem die interessantere Option.

 

 

Was ich jetzt gerade zufällig festgestellt habe ist, dass das Deck eig. schon fast Modern-Legal ist, bis auf Sinkhole (das ich im Test habe, der Mana Denial Plan mit Wasteland würde dann eh wegfallen) Hymn to Tourach und Dark Ritual (hoffe ich hab jetzt nichts übersehen, aber The Rack und Funeral Charm sind dank Timespiral auch Modern Legal)

Die Hymn to Tourach Slots würde ich dann wohl mit Discard auffüllen (könnte dann problemlos Collective Brutality reinnehmen und auf 8 Rack hochgehen) aber mit was sollte ich die Dark Ritual Slots befüllen? Discard ist dann denke ich genug drinnen, Create Removal oder ein anderes Control Element?

 

lg

 

 


Im Thema: B The Rack/Megrim Discard Deck

15. März 2020 - 14:49

Hi,

 

vielen Dank für dein Feedback und deine Erfahrungen mit dem Deck.

Ich hab Smallpox jetzt ein paar mal getestet und bin nach wie vor auch nicht so wirklich überzeugt.

Den Nyxathid werde ich vorerst noch drinnen lassen, abgesehen davon das ich ihn auch cool finde hilft es mir im Aggro Matchup immer wieder, früh einen starken Body am Feld liegen zu haben. Und selbst wenn ich mal gegen kein Aggro Deck spiele, sind 5-7 zusätzliche Schaden pro Runde auch kein Nachteil.

Raven's Crime hab ich inzwischen auch wieder draußen, ich hab zwar in der Tat Länder übrig da die Manakurve ja extrem niedrig ist (nichts mit mehr als CC3), allerdings idR dann zu spät als das ich es noch brauchen würde, weil der Gegner eh schon im TopDeck Modus ist.

Megrim / Lilianas Carress hab ich jetzt auch raus gegeben, ist wie schon erwartet zu langsam, dafür Shrieking Affliction rein (3/3 Split mit The Rack)

 

Im Moment habe ich noch 4 Slots, auf denen ich die folgenden Karte teste:

Je 1 weteres Rack/Affliction

2 Collective Brutality

2 Sinkhole

2 Elspeth's Nightmare

 

Meine aktuelle Liste sieht so aus:

 

Im Sideboard habe ich inzwischen von Damnation auf Bontu's Last Reckoning gewechselt, da er die entscheidene Runde früher kommen kann und der Drawback idR nicht so weh tut, da der Gegner eh kaum mehr Optionen auf der Hand hat/haben sollte. Generell hab ich im SB jetzt entweder noch mehr Creature Hate, oder falls ich gegen ein Creature-Less Deck spiele, Non-Creature Discard. Aber ich weiß nicht, ob das so die ideale Balance ist.

 

Frage: Macht in so einem Deck Polluted Delta Sinn zum ausdünnen? Soll ich Wasteland zum Non-Basic Hate spielen?

 

Danke.

 

Liebe Grüße

 

 


Im Thema: B The Rack/Megrim Discard Deck

03. März 2020 - 18:05

Davriel, Rogue Shadowmage macht für dich das gleiche wie der Specter nur ohne Einsatzverzögerung. Zudem lenken Planeswalker immer von den eigenen Lebenspunkten ab.

 

Smallpox ist zum Beispiel viel besser wenn du selber keine Kreaturen spielst. Zudem hilft Smallpox sehr stark gegen Aggrodecks, die eine Kreatur verlieren und dann auch noch ein Land weniger haben. Meistens bedeutet das dann, dass Decks mit wenig Ländern (18-20) auf einem oder 2 Ländern kleben bleiben und nicht mehr die richtig gefährlichen Sachen ausspielen können.

 

Um das Aggromatchup zu verbessern kann man dann noch Elspeth's Nightmare spielen. Damit tauscht man 2:1 und stellt auch direkt nervige Friedhöfe ruhig. Zudem geht das an an den Pox vorbei. 

 

Gruß KimO

Davriel, Rogue Shadowmage aber halt nur zwei Mal und nicht dauernd wie der Specter. Man muss ja auch von Situationen ausgehen wo der Spielverlauf nicht ideal ist und der Rack/Affliction Effekt bringt ja nur was wenn der Gegner konstant wenig Karten auf der Hand hat und sich nicht wieder davon erholt.

Elspeth's Nightmare werde ich gemeinsam mit den Pox mal testen.

 

Wenn Aggro solche Probleme macht, Warum spielst du dann keinerlei Massremoval wie Infest etc.?

Ich spiele Damnation im SB, zudem noch ein viertes Terror. Wenn meine Specter schon drauf gehen, dann soll auch das ganze Board leer werden und beim Gegner nichts über bleiben ;) 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.