Zum Inhalt wechseln


Optisch Überlegen

Registriert seit 11. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 16. Aug 2020 07:24

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Banned List Discussion

09. Juli 2020 - 11:20

3c UUU geht, aber mir reicht es ja wenn Field nicht mehr Supportet werden kann.

Ich glaube ihr unterschätzt den Faktor mit -5 Inseln +4-5 Schocks.. der Unterschied ist riesig!! Das ist es ja! Mehr will ich gar nicht. Wenn sie die Manabase so spielen müssen wären die Decks mehr als fine.

Wenn die Control Decks sich 5 Leben reinschocken und kein Field mehr haben bin ich vollkommen einverstanden mit Uro und cryptic usw.

Im Thema: Modern Banned List Discussion

08. Juli 2020 - 20:19

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man Astrolabe als unproblematisch ansehen kann.

Hier mal meine 2 cents:

 

Karten wie Uro und Cryptic und auch Sanctuary und Charm haben eigentlich alle eine starke Restriktion: die Manaanforderung.

Das Problem an den 4c Snow Control Decks ist, dass es 3 color spielen kann UND noch Field of Ruins gegen Big Mana. Ein Deck was 3 Color und Field spielt sollte nicht mehr Uro (UUGG) oder Charm (UUU) spielen dürfen. Astrolabe hällt doch die ganzen ''Ich spiel snow und einfach die besten Karten im Format'' -Haufen alle zusammen. Ohne das kann das Deck ein Field mehr supporten, was Big mana gegen Control wieder besser macht (so wie es sein sollte) oder man kann eben nicht mehr 3 Color UND Uro spielen. Die Karten aus MH1 sind halt alle sehr gut pusht was das Powerlevel angeht und wurden meist nur durch die Manaanforderung geschwächt.


Im Thema: bitte löschen

10. Juni 2020 - 13:17

Hast du die Preise beim Trader nachgeschaut? :D


Im Thema: Gaea's Blessing + Tormod's Crypt

03. Juni 2020 - 07:00

Gaeas Blessing kann sich nicht selber anziehlen, weil es auf dem Stack liegt und nicht im GY.

Edit: hatte die Frage falsch verstanden.
Ja man zieht die Karte und man mischt 0 Karten.

Im Thema: Mesmeric Fiend und Cabal Therapy in Combo / Stack

02. Juni 2020 - 22:35

 

Sobald das Casten der Therapie komplett durch ist und eine runde Priorität rum geht, merkt das spiel: Oh, da ist doch diese "Leave the battlefield"

SIcher das man nicht erst Prio hat, wenn der leave the battlefield trigger auf dem Stack ist? Wüsste nicht wie man auf die Therapie reagieren will, wenn noch nichts anderes auf dem Stack ist.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.