Zum Inhalt wechseln


Optisch Überlegen

Registriert seit 11. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 16. Aug 2020 07:24

#1645092 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Optisch Überlegen am 09. Juli 2020 - 11:20

3c UUU geht, aber mir reicht es ja wenn Field nicht mehr Supportet werden kann.

Ich glaube ihr unterschätzt den Faktor mit -5 Inseln +4-5 Schocks.. der Unterschied ist riesig!! Das ist es ja! Mehr will ich gar nicht. Wenn sie die Manabase so spielen müssen wären die Decks mehr als fine.

Wenn die Control Decks sich 5 Leben reinschocken und kein Field mehr haben bin ich vollkommen einverstanden mit Uro und cryptic usw.


#1644939 Modern Banned List Discussion

Geschrieben von Optisch Überlegen am 08. Juli 2020 - 20:19

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man Astrolabe als unproblematisch ansehen kann.

Hier mal meine 2 cents:

 

Karten wie Uro und Cryptic und auch Sanctuary und Charm haben eigentlich alle eine starke Restriktion: die Manaanforderung.

Das Problem an den 4c Snow Control Decks ist, dass es 3 color spielen kann UND noch Field of Ruins gegen Big Mana. Ein Deck was 3 Color und Field spielt sollte nicht mehr Uro (UUGG) oder Charm (UUU) spielen dürfen. Astrolabe hällt doch die ganzen ''Ich spiel snow und einfach die besten Karten im Format'' -Haufen alle zusammen. Ohne das kann das Deck ein Field mehr supporten, was Big mana gegen Control wieder besser macht (so wie es sein sollte) oder man kann eben nicht mehr 3 Color UND Uro spielen. Die Karten aus MH1 sind halt alle sehr gut pusht was das Powerlevel angeht und wurden meist nur durch die Manaanforderung geschwächt.




#1635492 bitte löschen

Geschrieben von Optisch Überlegen am 10. Juni 2020 - 13:17

Hast du die Preise beim Trader nachgeschaut? :D




#1633010 Gaea's Blessing + Tormod's Crypt

Geschrieben von Optisch Überlegen am 03. Juni 2020 - 07:00

Gaeas Blessing kann sich nicht selber anziehlen, weil es auf dem Stack liegt und nicht im GY.

Edit: hatte die Frage falsch verstanden.
Ja man zieht die Karte und man mischt 0 Karten.


#1628108 Markt-Prognosen

Geschrieben von Optisch Überlegen am 19. Mai 2020 - 12:33

Naja, was erwartest du? Auf vermutlich sehr lange Sicht wird das Ding unweigerlich ein Collectible und sicher irgendwann einiges Wert sein. Die Gründe sind ja offensichtlich... Eventuell beginnt schon jemand die Karte zu Hamstern?

 

und genau das ist der größte Trugschluss an dem Set. ''First Print'' wird vermutlich über 50% aller exemplare sein. Leute haben einfach das Ding für 100 Euro vorbestellt und merken jetzt das es in jeder Boosterbox drin ist. Die Karte wird NICHT selten sein.
 




#1621959 Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

Geschrieben von Optisch Überlegen am 01. Mai 2020 - 13:05

Die aktuellen Listen schauen alle sehr nach Combo only aus. Aus dem aktuellen Meta ist Druid combo sogar wieder ganz gut aufgestellt.

Hat sogar bei der letzten Modo Challenge 5-0 gemacht (mit einem weiteren Deck zusammen) und war auch nochmal bei 4-1 dabei.

 

 




#1616553 Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft, insbesondere auf die Zukunf...

Geschrieben von Optisch Überlegen am 16. April 2020 - 08:11

Ja aber öffnen ist nicht gleich da FNM zocken. Für das öffnen gibt es strenge Auflagen


#1614792 [Spoiler] Ikoria im Modern

Geschrieben von Optisch Überlegen am 10. April 2020 - 23:42

Was mir grad so eingefallen ist zu Lurrus: Der ist doch auch vermutlich fix in UW Control, oder? Ich meine das Deck ist nun aktuell keine Granate, aber ein Lifelinker den man immer auf der Hand hat fixt ja eigentlich eine große Angriffsfläche des Decks ein wenig. Das Deck hat ja eh als Tiere nur Snapcaster Mage und braucht daher nichts umbauen. Und dort wäre er dann fix Companion und nicht Maindeck. Mit Snappy hat man sogar eine nette Synergie für den brokenen Teil der Karte.

 

Du verzichtest freiwillig auf Jace teferi und co? ich glaube nicht




#1614787 Death's Shadow Jund (BGx)

Geschrieben von Optisch Überlegen am 10. April 2020 - 22:48

Die Commands haben CC3.

 

bitte nochmal GANZ genau Lurrus lesen :rolleyes:

 

Glaube W6 passt nicht in das Deck.. irgendwie ist das nicht aggro genug für DS.

Hast du mal überlegt ne DS Zoo liste damit zu zocken? glaube man braucht mehr Fleisch.. Swiftspear und/oder nacatle / Goblin guide damit man einfach schön Kurve macht und Turn 3/4 ggf. die Sachen wiederholt.

 

Edit: ohne Wraith würde ich ggf. sogar 3 Dismember main zocken.. die normalen DS Listen spielen ja schon 2.




#1613334 [Spoiler] Ikoria im Modern

Geschrieben von Optisch Überlegen am 07. April 2020 - 17:27

Genu du sprichst die ganze zeit von Exquisite Firecraft oder Lavaspike aus dem Grave.. die Katze spielt nur PERMANENTS und du darfst 4 Exquisite Firecraft im Deck haben und trotzdem die Katze aus dem SB spielen.


  • Genu hat sich bedankt


#1603086 MTGO EVENT TICKETS MAGIC ONLINE TICKETS ZU VERKAUFEN

Geschrieben von Optisch Überlegen am 13. März 2020 - 16:33

pm




#1598982 Lügen über versteckte Informationen

Geschrieben von Optisch Überlegen am 02. März 2020 - 23:18

Wurde mir mal so von nem lvl3 judge auf nem GP erklärt:

Bei hidden Information darfst du lügen: also du darfst, wenn dein Gegner dich fragt ob du noch eine Force in der Hand hast mit „Ja“ obwohl du keine mehr hast.

Bei Public Information darfst du nicht lügen: wie groß ist der Goyf? Usw... du darfst aber sagen „zähl doch selber nach“ aber nicht „2/3“ wenn er eigentlich 3/4 ist.. wenn das raus kommt ist es Cheating bzw. wenn du es absichtlich machst.

Die das beim resolven von extraction effenkten ist weiß ich nicht.. ich denke aber das es zu dem Zeitpunkt public Information ist und du nicht lügen darfst, aber sowas wie „Zähl doch selber nach“

Angaben nach bestem Wissen und Gewissen


#1537683 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Optisch Überlegen am 05. August 2019 - 09:35

Warum wollen das einige hier so runterspielen? Bei einem Turnier wo es um Geld geht, ist es für mich nicht mehr so ein Kavaliersdelikt wie beim Menschärgeredichnicht zu mogeln.

Für mich ist es wie in ein Casino gehen und da mit cheaten anfangen (und ich rede nicht vom Kartenzählen). Wenn es halt um richtig Geld geht, hat so ein ''Betrug'' normalerweise auch noch strafrechtliche Konsequenzen.

 

Ich finde den Shitstorm gerechtfertigt. In jeder anderen Situation wo man Leuten ''Geld klaut'' geht man zur Polizei und mit nem 1,5 Jahres Ban in nem Kartenspiel ist die Strafe doch recht gering oder? Wer weiß wieviel Geld er sich dadurch schon erschlichen hat.




#1537628 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Optisch Überlegen am 04. August 2019 - 23:42

https://www.twitch.t...8597?t=9h32m11s

 

Hier übrigens eine weitere Szene, die absurd fishy wirkt und im Kontext eindeutig. Gegner cutted Deck nicht und guckt euch mal an wie selbstsicher die Karte den Delver flippt :lol:

Du siehst doch beim schufflen, dass er eine Karte (das Daze) oben aufs Deck legt..

und bei seiner Hand mit einem Land ist auch Daze die beste Karte


Und zwar genau bei 09:32:20 siehst du wie er das Daze oben drauf legt.




#1519000 Modern Horizons Spoilerthread

Geschrieben von Optisch Überlegen am 24. Mai 2019 - 15:33

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.. ich hab tierisch bock mit den ganzen Karten rumzubrewen! Ich hab jetzt schon so viele Deckideen die bei mir im Kopf rumirren, das ich wieder richtig Bock hab :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.