Zum Inhalt wechseln


kotge91

Registriert seit 16. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 02. Feb 2015 14:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: UW(r) Restoration/Midrange

21. Juli 2014 - 17:06

Hallo Leute !

Ich spiele nun auch schon ein wenig länger uwr und bin momentan der überzeugung das die flash variante ( also mit 3-4 Engeln 4 snappy 2-3 Clique ) die "beste " ist , da sie uns erlaubt eine clock aufzubauen & Value Plays mit Engel ermöglicht. Ich möchte gerade gar nicht über  die genaue Anzahl der Kreaturen streiten ( ich spiele 4 snappy 4 engel 2 clique ). Viel eher möchte ich eine andere Kreatur hier integrieren. Es handelt sich um [card]Venser, Shaper Savant[/card] . Sein Body is natürlich im vergleich zu seinen Manakosten mickrig und overcosted, aber seine Fähigkeit hat es durchaus in sich. Ich würde ihn als cryptic command auf beinen beschreiben auch wenn der Vergleich leicht hinkt. Ich habe mit ihm sowohl eigene  snappy vor blot gerettet ( ähnlich wie mit engel ) als auch gegnerische Tamos gebounced ( als tempo play ), sowie auf Lili + 1 ability respondet und ihm die Lili mit ihrer  ability on the stack per venser gebounced , sodass er sie abwerfen musste :D . Gar nicht  zu sprechen von der möglichkeit Spells auf dem stack zu  "remanden". Kurzum , ich finde er sollte zumindest Diskutiert werden. Ich würde ihn 1-2 mal spielen , natürlich nicht 4 off oder sowas >< . Gegen ihn spricht halt das er an bolt recht einfach verreckt und mit dem mickrigen body wohl nie vernünftig blocker kann . Zudem ist er CC4  und , sofern man nicht  schon 4 cryptic command spielt , es überhaupt sinn macht in sein Deck mehr cc4 Spells aufzunehmen wenn man die cryptics noch nicht als playset spielt -_-  .


Im Thema: UWR Delver

22. Juni 2014 - 18:15

also manabase denke ich mal ist okay. ich kann mit jedem fetchland jede 2 farbkombis turn 1 fixen.  4 helix finde ich gut. Ich würde dan aber villeicht eher die pyromancer dafür cutten. cryptic ist denke ich immer noch ne gute Karte auch für delver decks, aber viellicht nicht in einer 4 color Variante, das könnte dann doch ein wenig den rahmen sprengen. Geist bin ich mir unsicher. turn 3 will man sich eigentlich nicht austappen. ich hab tunr 3 lieber ne nacati plus remand offen als tappout + geist. Ich lasse mich aber gerne von euch belehren wenn ihr mein jooooo geist op op musst du spielen bla bla :D . Wie sieht es eigenentlich aus bzg. Geist vs Clique ?  Sagen wir mal ich spiele die Clique EOT, dann macht die genauso viel schaden über 2 züge wie der geist .Eher mehr wenn man bedenkt das häufig der 2/2 geblock wird und wir removal benutzen müssen das er nicht stirbt. In der Rechnung ist dann auch noch icht der Aktive Effekt der  Clique eingerechnet.


Im Thema: UWR Delver

22. Juni 2014 - 16:04

Ich bin Momentan auch an einer Delver Liste am Rumschrauben. Ich poste erst mal die Liste und dann sag ich noch ein wenig was dazu.

 

 

 

Denke Unterschied ist recht offensichtlich, ich habe noch grün dazugepackt. Meine erste Liste war rein UWR. Jedoch fand ich das Steppen Lux einfach nicht so gut ist und young pyromancer als 4 off einfach underperformed , da man  eigentlich nie mehr als 1nen ziehen will weil man sonst ja nicht genug spells zum triggern hat.  Ähnliches gilt für den grim , wenn ich da 2 aufm Feld hat beißt sich das irgendwann mit snapcaster flashback. Meiner Meinung nach  braucht man auch mehr als 8 Fetchies in dem Deck. Deckausdünnung plus Delver Fetchie Bescheißerei sind einfach zu gut. Zudem ist ja die Kurve sehr niedrig und wir wollen Gas und keine Länder ziehen.  Deswegen denke ich wenn ich schon mehr als 8 spiele, kann ich genauso gut noch eine Farbe dazu nehmen. Grün bietet Main die Nacati und den Herr Tamo und im Sb Troll und ancient grude was ich irgendwie besser in einem Delver Deck finde als stoney. Ooze is halt schlichtweg einfach ein upgrade für relic meiner Meinung nach und thrun  braucht denke ich keine Erklärung. Auffällig ist denke ich noch die 2 cryptic. Ab einem gewissen punkt bleibt Mana einfach ungenutzt  und ich ziehe den cryptic dem Geist vor weil er a) den delver zusätzlich noch flippt und b) tatsächlich alle modi  vom cryptic hier im deck Verwendung finden. Gerade gegen kreaturenlastige Decks wie pod und Naya habe ich einige Games gewonnen mit EOT cryptic tapp draw  oder tapp bounce snappy flashback bolt oder sowas. Hier bringt der geist meist recht wenig solange man keine path oder burn auf der Hand hat. In den Anderen Matchups kann ich den cryptic dann einfach als counter benutzen.

 

Ich denke einige werden sich fragen warum nur 2 tamo und nicht 4 , nun das hat einerseits etwas mit Budget zu tun und ich bin mir nicht sicher ob man einfach immer den dicken vanilla haben will.

 

Ich bitte über Rechtschreibfehler hinwegzusehen bin ein wenig in eile und will einfach  asap Feedback haben :D


Im Thema: Jeskai (UWR) Control

13. Juni 2014 - 12:27

hmm also sehe ich das richtig ?

 

-2 graf -1 edge +2 relic +1 Hallowed  ?

 

hmm ich denke das dispel will ich behalten dann eher das counterflux


was ich auch am überlegen bin ist 1 cryptic und 1 ne helix für 2 restoration engel zu cutten. Letzten Freitag habe ich ne frühe clique resolved und einfach nochmal gesehen wie gut Kreaturen auch sein können  ><


Im Thema: Jeskai (UWR) Control

13. Juni 2014 - 01:57

So am Sonntag werde ich auf den Modern PTQ in Leipzig und wollte vorher nochmal mal Liste posten und villeicht ein wenig feedback ernten


 

 

 

Nachdem ich jetzt ein bisschen mehr erfahrung mit UWR gemacht habe , habe ich dne hohen burn anteil zu schätzen gelernt. Deswegen spiele ich neben den 4 Bolts auch 4 electro und 3 helix. Mb ist nur 1 sweeper , der vor allem gegen Affinity und jegliche Form von Pod gerichtet ist. Im SB sind dann noch zusätzliche 3 Sweeper um Lösungen für Thrun, Meervolk und ansonsten einfach um besser im kreaturen matchups zu sein.

 

Meckern könnte man denke ich über den lighthouse + 3 edges, wobei ich denke ich lieber eine edge als den cutten würde. edge richtet sich doch im normalfall gegen township, tron länder und Colonade oder habe ich da einen Kanidaten vergessen. Ich ignorie jetzt mal den fall das unser gegner keine länder zieht und wir mit einem double edge ihn auf 2 mana stranden lassen können.

 

Zudem stören mich die 3 mana leak, würde eigenltich lieber 4 spielen, cutten würde man dann ne helix denke ich mal ,  mach ich eigentlich nicht so gerne.

 

Mein SB soll mir allgemein g2 jedes matchup zumindest leicht verbessern, jedoch richtet sich es allgemein gegen Pod Affinity und dann jegliches Controllishes Deck in der Reihenfolge.Ich bin mir aber mit dem Borden nicht so 100% sicher. 

 

Gegen Pod und Snapcaster Decks wollte ich meine 3 Snappys rausnehmen und dafür  3 Cage reinmachen. Ansonten 3 helix gehen für 2 stoney silence und der wrath. und die 3 Snare gehen für wear /tear , Explosives und Shadow. Denke damit sollte man den Pod beikommen ><. 

 

Affiniy ist wie ich finde ein gutes matchup, da es aber recht billig ist vermute ich das deck häufiger anzutreffen. Hier würde ich  die 3 Snares gegen die 2 stoney + explosives borden. 3 Karten kommen ein bisschen wenig vor.

 

gegen Control Decks würde ich denke ich Salt,Teferi, Dispel, Counterflux  reinmachen und rausgehen 3 helix und der Anger.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.