Zum Inhalt wechseln


kotge91

Registriert seit 16. Jul 2013
Offline Letzte Aktivität 02. Feb 2015 14:56

Erstellte Themen

Burn

22. Mai 2014 - 17:47

Hallo Community !

 

Ich bin ich ein ziemlich treuer UWR-Fan egal ob midrange Control Kombo was-auch-immer. Vor ein paar tagen habe ich online gegen eine Mono red burn Liste gespielt und wurde gnadenlos eingestampft :D . Ich fand das ganze mehr lustig als frustierend und habe mir gleich gedacht was man daraus weiterstricken könnte. Jeder der mal mit uwr zu tun hatte weiß das auch hier viel geburnt wird à la EOT bolt Snappy bolt etc . Folgende Idee ist in mir aufgekeimt. Könnte man nicht Blau  in ein Burndeck integrieren  ? Denke mal sowas sieht dann irgentwie so aus

 

Diese Liste soll nur ein Beispiel sein was ich mir so vorstelle, es gibt noch etliche Karten die hier reinpassen würden wie  Vedalken Shackles oder Mana leak.

 

 

Primäres Ziel bei so einer Art von Deck ist es denke ich immer noch den Gegner  "auszubrennen" .

 

 

Natürlich gäbe es noch die möglichkeit eine Dritte Farbe mit ins Boot zu nehmen , vor allem denke ich da an weiß für Boros charm und Helix oder schwarz für Bump in the Night oder discard .

 

 

Die Frage ist halt ob sowas überhaupt sinn macht >< . Was denkt ihr ??

 


American Control

17. Mai 2014 - 00:01

Hallo

 

Ich habe mir mal eine Liste zusammengebastelt und würd die gerne mal hier posten. Freue mich natürlich über konstruktive Kritik. Erst mal die Deckliste, Erklärung folgt danach :D.

 

Deck

 

 

Wie man leicht erkennen kann ist s ein Control Deck , deshalb auch die leicht erhöhte Landzahl (37).  Ich denke zu den Ländern gibt es nicht so schrecklich viel zu sagen, bis vielleicht die Artefaktländer. Grund hierfür ist der Enlightened Tutor der Mal notfalls auch Länder tutoren kann. Finisher sind hier einfach Walker oder Götter  ( die ja auch tutorbar sind !). Ich habe bewusst alle Land destruction rausgelassen weil mir es lieber ist meine Spells casten zu können als meinem gegner in die Suppe zu spucken , zudem bin ich einfach kein Fan von land destruction. Fragen und Verbesserungsvorschläge ersuche ich vor allem in meinem "Support" und "Removal" Abschnitt, da ich hier irrgentwie das Gefühl habe nicht effektiv genug zu sein, Eine weitere Sorge ist die konsistenz des Decks, wobei dieser Begriff im Highlander Formant mit Vorsicht zu genießen ist denke ich mal ^^. Ich bin kein großer Freund von Combo à la Splinter twin , aber  liebe  Synergien wie Wall of Omen + Restoration Angel oder , wie oben schon erwähnt , Enlightened Tutor + Aretefakt Länder. Über weitere solcher Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

 

,


Bant, Azorius oder Esper ?

13. Oktober 2013 - 21:16

Hallo Community !

Als Grundlage Meiner Frage Poste Ich mal meine Deckliste damit sich jeder ein Bild von meiner Ausgangsbasis machen kann !

 

Deck
  • Creatures
  • 2
  • Pithing Needle
  • Yoked Ox
  • Glare of Heresy
  • Last Breath
  • Negate

 

 

Ich hab mit dieser und ähnlichen Kartenkonstellationen im Durschnitt gute Erfahrungen gemacht bis ich 5 mal im Folge gegen eine Mistcutter Hydra geloost habe. Also hab ich mal Esper ausprobiert mit 4 mal doom blade  und co. . Esper hat mir PERSÖNLICH jedoch um einiges weniger gut gefallen da es durch die vielen tap Länder sehr viel langsamer  war und dadurch noch anfälliger gegen aggro als Azorius Control sowieso schon ist. ( Dies sind alles nur meine Erfahrungen falls jemand da andere gemacht haben sollte is das auch okay) . Was ich Esper zugutehalten muss , ist dass es deutlich stärker im control matchup schien als Azorius. Meine Idee wäre nun ein Bant Deck. Unter der Zuhilfenahme des sehr guten grünen Manafix könnt man ein paar Tap länder weniger spielen und durch kosteneffiziente selesnia Kreaturen auch aggro spieler verlangsamen bis man seine 6-7 länder auf dem Tisch liegen hat. Hier mal Ein Kartenhaufen damit man sich vorstellen kann was ich mir darunter vorstelle

 

 

Ich denke damit is erst mal alles gesagt.

Jetzt fleißig drauf los brainstormen xD

 


Feinabstimmung Combo elf

01. September 2013 - 11:41

Hallo Leute ich spiele seit längerem ein Combo Elfen Deck und bin damit auch recht gut gefahren ( + - 60-70 % winrate ) . Ein Freund von mir hat sein Legacy Goblin deck nun " modernisiert " und ich habe nun fast gar keine Chance mehr ^^. Deshalb wollte ich hier meine Liste und seine Goblin liste hier posten und dann ein paar Meinungen / Verbesserungsvorschläge hören. Hier erst mal die Goblin Liste

 




So hier nun meine Liste

 

Deck: Elf
 

 

Okay dann kurz zur Deckerklärung :  gewinnen tut man durch viele Elfen + Ezuri  oder viele Elfen + Garruk oder viele Elfen + Craterhoof oder durch unendlich combo mit Heritage + Cloudstone + 2 Sentinel +  Visionary/ Essence. (Ich muss jedoch sagen das ich die "Combo" nur 1-2 mal aufs Feld bekommen habe >< ) Falls jemand unklar seien sollte was im einzelnen in der Deck Erklärung  gemeint war erkläre ich das gerne auch nochmal detailliert. So jetzt zu meinen Fragen ^^.

Seid Glimps in modern gebanned is kann man turn 2 oder 3 nicht mehr so richtig Gas geben, was denke ich mal, schon seine Richtigkeit hat. Trotzdem fehlt es mir an gutem draw denke ich. Soweit ich weiß gibt es 2 Möglichkeiten den Glimps zu ersetzen , entweder man splasht G/U oder G/W . IM G/U spielt man dann (Beck/Call) und kann dann vielleicht die Arbor durch coiling oracle ersetzen. Und im Weißsplash spielt man Mentor of the Meek und als Tutor Ranger of Eos. Findet ihr das so ein Splash nötig ist oder kann man auch mono G bleiben, und wenn man mono g bleibt , wie kann man den draw noch verbessern ?

 Außerdem bin ich kein großer Fan  von Chord of Calling  + Emrakul  , is mir einfach bissel zu stumpf ( Wer immer das spielt verzeihe mir meine  Bemerkung summeners pact und Craterhoof ist nicht viel kreativer ich weiß ^^ )


-> Wie zur hölle muss man Beck/Call hier eingeben das die Kartenverlinkung stimmt ><


Shadowmore Green/Black swamp deck

24. Juli 2013 - 02:59

Hello Guys !

I wanted to present my Duocolor based green/black swamp deck. It abuses the duo color effekts of most of the cards.

Deck: Shadowmore Swamp



the plan is acutally pretty straight-forward with Bloomtender and
Devoted Druid u boost your mana. and caus of the duocolor of most of the spells u can reduce the markets on a Noxious Hatchling pretty fast. Creakwood Liege boost nearly all creatures +2/+2 , and if u combine a Deity of Scars with
Gift of the Deity u got borad clearer with regeneration.  With a  Devoted Druid u can boost  a  Quillspike to 1000/1000 or whatever number u like. Thats pretty much it. If someone has an idea how 2 change the deck so it works better feel free to post it. The problems are kinda obvious , no enchant or artifact remove and one  Wraith of God and my bord is clean but these are problems for the sideboard. I don't wanna change the lands cause i try to cut the costs of this deck and the " good " dual lands all cost 20 euro +  , not worth it for me xD
if possible i wanna stick to this swampy, dark, rotten theme of the deck. I think what i need are 3-4 instant or sorcery spells to boost or to modify my creatures or 2 manipulate -1/-1 marks  or  some deck accelerator or or or  xD

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.