Zum Inhalt wechseln


Braker

Registriert seit 17. Dez 2005
Offline Letzte Aktivität 09. Apr 2012 20:20

Erstellte Themen

Knifflige Angelegenheiten

25. März 2009 - 15:36

Hallo, ich brauche hier bitte Hilfe bei ein paar unklaren Situationen:


1. Boros-Gildenmagier:
Ist das ein einfärbiger oder zweifärbiger Zauberspruch??
Ich glaube, wenn man {W} {W} bezahlt ist es ein weißer, wenn man {R} {R} bezahlt ein roter und wenn man {R} {W} bezahlt ein mehrfarbiger.

2. Rancor: Wenn diese Karte neutralisiert wird, kommt sie dann wieder zurück auf die Hand ihres Besitzers?
Ich glaube: Nein, denn wenn sie neutralisiert worden ist, war sie nie im spiel.

3. Ich habe die Umezawas Jitte auf dem Feld und spiele sie dann nocheinmal aus. Geht doch nicht weil sie legendär ist:
Was passiert:
a) ich darf die 2. Jitte gar nicht ins Spiel bringen.
b) die untenliegende Jitte wird zerstört.
c) die jitte, die ich gerade ausspiele wird zerstört.

4. Was gibt es für einen Unterschied bei {X} Mana Kosten bei Plagenbringer und Heiße Glut??

5. Was bedeutet es genau wenn es heißt "Schutz vor ..." zum Beispiel Sabertooth Nishoba??

a) Kann eine Kreatur mit Schutz vor blau mit z.B.: Gegenzauber neutralisiert werden?
b) Kann ich eine Kreatur mit Schutz vor weiß mit Zorn Gottes zerstören??

6. Wenn Serra Zealot von Thornweald Archer geblockt wird, welche Kreatur wird dann zerstört??

Ich weiß nicht ob ich jetzt an alles gedacht habe, vl melde ich mich noch...
Danke
Mfg

Mein R/W Deck

21. März 2009 - 11:42

Hallo wollte mir bei Euch für mein Deck Verbesserungsvorschläge holen:

Hier ist es:

Länder:
6x Ebene
10x Gebirge
4x Feldschmiede
2x Heilige Schmelze

Kreaturen:
3x Himmelsritter-Legionär
3x Trompeter des Donnerlieds
2x Grauzwerg-Angreifer
2x Herdfeuer-Hobgoblin

Sonstige Zauber:
4x Verkohlen
4x Heiße Glut
4x Siegel des Feuers
4x Blitzhelix
4x Lavastachel
4x Vulkanhammer
4x Schock

__________________
= 60 Karten


Strategie dürfte klar sein - nieder mit den Lebenspunkten!
Eine gute Karte dafür, finde ich, wäre noch: Funkenelementar
Aber wie oft soll ich sie Spielen und statt welcher Karte?
Oder gibt es extremen Verbesserungsbedarf?? Bitte posten!!

Danke schon im Vorraus!!

Frage zur Elfen-Promenade

20. März 2009 - 21:08

Hallo!

Ich brauche Hilfe in der Angelegenheit mit der Elfen-Promenade.

Wenn ich diese Karte ausspiele, bekomme ich für jeden Elfen einen zusätzlichen Spielstein.

Ein Beispiel:
Ich kontrolliere 5 Elfen und 3 Elfenspielsteine.
Jetzt spiele ich die Elfen-Promenade.

Bekomme ich 5 oder 8 Elfenspielsteine??

Danke im Vorraus

Schwarz/Blau - Decktod

06. Mai 2008 - 21:14

Hallo!

Ich möchte mir gerne ein neues Deck mit folgendem Ziel zusammenstellen: Decktod durch die Farben Schwarz und Blau für Extended.
Bevor ich mir das Deck baue, wollte ich es hier von Euch bewerten lassen, und vielleicht wisst ihr wie ich es noch verbessern könnte, welche Karten ausgetauscht gehören oder so.

Ich würde das Deck wie folgt zusammenbauen:



Bei der Zusammenstellung bin ich mir aber bei folgenden Punkten nicht sicher:

1) Bei der Karte Wanderung der Traumwesen, wie oft ich sie spielen soll, oder ob es einen Ersatz gibt, eine Kreatur, bei der der Gegner seine Karten von der Bibliothek entfernen muss oder so.

2) Vielleicht gebe ich statt 2 Vesuva und/oder 2 Versunkene Ruinen doch lieber Standartländer hinein??

3) Vielleicht kenne ich einige starke Karten noch nicht oder Karten, die ich drin habe passen vielleich doch nicht so gut hinein!


Zur Strategie:

Ich glaube die Strategie, die ich mit diesem Deck verfolge ist offensichtlich, den Gegner durch schnelles Entfernen seiner Hand- und Bibliothekskarten zum Decktod zu führen. Das kann man aus den Karten wohl eindeutig herauslesen.

Dimir-Beutelschneider und Lauernder Informant wären kleine schnelle Kreaturen, die aber das Ziel des Decks sehr gut verfolgen, was man vom der Karte Wanderung der Traumwesen eher nicht behaupten kann. Vielleicht ist sie aber ein guter Blocker so, weil ja nicht wirklich so viele Kreaturen im Deck vorhanden sind.
Die Rolle des Circu, Dimir-Lobotomist ist aber klar verständlich. Ich bediente mich schon in früheren Decks seiner Dienste und er beeindruckte mich immer wieder aufs Neue. Ich dachte mir hier nur zwei hineinzustecken, weil er legendär ist.
Dämmerhülle, Haus der Schatten ist auch sehr stark und unterstützt auch den Niedergang der gegnerischen Bibliothek. Aber ich könnte auch Mühlstein zu meinem Deck hinzufügen. Ich glaube dieser wäre sehr stark in diesem Deck.

Die Wirkung der übrigen Karten sind hoffentlich auch klar und Glimpse the Unthinkable ist wohl ein Muss in diesem Deck.


Also, das wars fürs Erste!

Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!

Mit freundlichen Grüßen

Braker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.