Zum Inhalt wechseln


DuelMagic

Registriert seit 05. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2015 16:42

#982030 Monstrosity X/ Monstrum X

Geschrieben von DuelMagic am 06. November 2013 - 12:06

Nein




#977133 Commander Deck Karten für Standard nutzbar?

Geschrieben von DuelMagic am 18. Oktober 2013 - 10:46

Commander ist kein offizieller Block, sondern ein Produkt für sich. Geneu wie Planechase oder Archenemy sind das reine Casual Formate.


  • kevS hat sich bedankt


#977128 Duisburger will mit Magic anfangen aber............

Geschrieben von DuelMagic am 18. Oktober 2013 - 10:38

Hallo Phil

Wir werden demnächst versuchen eine Spielrunde in Duisburg zu etablieren. Allerdings kein offizielles FNM.

Bei Interesse werde ich dich bei neuen Infos gerne informieren.

 

 




#975383 Laube der Dryaden

Geschrieben von DuelMagic am 11. Oktober 2013 - 12:18

Es ist eine Kreatur. Kreaturen nehmen Schaden und wandern auf den Friedhof wenn der Schaden höher ist als ihre Verteidigung aushalten kann. Terror sagt "destroy target Creature". Also geht auch das.




#974520 Persist?

Geschrieben von DuelMagic am 07. Oktober 2013 - 13:09

702.76a- Persist is a triggered ability. "Persist" means "When this permanent is put into a graveyard from the battlefield, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it."

 

Sie kommt mit einem -1/-1 Counter ins Spiel zurück.




#974164 Gesandter des Heliods

Geschrieben von DuelMagic am 05. Oktober 2013 - 09:17

Der Gesandte des Heliod ist eine Kreatur. Warum sollte man sie nicht mit Geisterfand neutralisieren können?




#972695 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von DuelMagic am 27. September 2013 - 11:32

Ja die meisten Onlineshops verschicken erst heute, weil sie die Ware selbst nicht viel eher bekommen und die Sachen auch nicht eher an Kunden raus geben dürfen.




#971999 Heroic und Seeds of Strength

Geschrieben von DuelMagic am 24. September 2013 - 13:42

Genau, es ist nur ein Spruch, der drei Effekte hat. Heroic sagt aber du bekommst den Counter wenn du einen Spruch wirkst der die Kreatur als Ziel hat. Auslöser für heroic ist also das Wirken des Spruchs. Und das ist halt nur einer. Daher auch nur ein Counter.




#970161 Suche angehenden Programmierer für eine MTG Datenbank

Geschrieben von DuelMagic am 16. September 2013 - 12:57

Also ich glaube nicht, dass bei magiccards.info sonderlich viel JavaScript im Spiel ist. Die Seiten dürften komplett per PHP generiert werden.

 

Das ' kannst du eigentlich einfach so \' maskieren.

 

Ich denke ich würde die Splitkarten zwei Mal eingeben. Ein Mal als die eine Seite und ein Mal als die andere Seite. 




#968697 Anfänger mit Verständnisfragen

Geschrieben von DuelMagic am 11. September 2013 - 08:50

Also ich denke auch das ein Draft-Abend jetzt nicht so eine teure Angelegenheit ist. Da gibt es wirklich teurere Freizeitaktivitäten. Und ich finde man lernt dabei unheimlich schnell Deckbau und auch Spielen, weil man mit immer neuen Decks konfrontiert ist.




#968577 Suche angehenden Programmierer für eine MTG Datenbank

Geschrieben von DuelMagic am 10. September 2013 - 19:10

Also eine Webseite zu machen die es schon gibt, halte ich jetzt nicht so für erstrebenswert. Abgesehen davon, dass Magiccards.info etwas hübscher sein könnte, ist die schon ziemlich gut. Solange du keinen Mehrwert auf deiner Seite hast als das was die bestehende Seite schon bietet macht das wenig Sinn. Der Lerneffekt wäre da glaube ich auch nicht so groß, denn so komplex ist die Sache nicht. (Falls das deine größte Intention hinter dem Projekt ist) Ich frage mich allerdings warum du eine Webanwendung in C# programmieren willst. In der Regel bietet sich da doch HTML und PHP an.

 

Und unterschätze nicht den Aufwand die Sache aktuell zu halten. Wizards bringt jedes Jahr hunderte von Karten raus. (gar nicht zu denken die 10000 Karten die es schon gibt und die du nachtragen musst) Abbildungen machen, Alle Daten eingeben, da hast du ordentlich was zu tun. Und wenn die Seite nicht immer hochaktuell ist wird sie niemand verwenden. Zumal es das Original ja schon gibt.




#968389 Anfänger mit Verständnisfragen

Geschrieben von DuelMagic am 10. September 2013 - 08:36

Ich bin mal davon ausgegangen, dass alle Spieler der Runde, mit Ausnahme von Antharyus, gleich unerfahren sind. Von daher dürften auch gleich gute oder schlechte Decks dabei rum kommen. Antharyus selbst kann ja ein bisschen als Lehrer fungieren. Und mit der Zeit kommt ja auch die Erfahrung was gut war in nem Deck und was nicht. Irgendwann muss man ja Mal anfangen. Learning by doing.

 

Proxys sind natürlich auch immer ne Möglichkeit und in solchen privaten Runden auch legitim. Allerdings stellt das Bauen eines eigenen Decks aus den zig 1000 vorhandenen Magic-Karten glaub ich kein kleineres Problem dar, als wenn man nur die begrenzte Auswahl der gedrafteten Karten hat. Außerdem sind die Karten wenn man nur innerhalb eines Blocks draftet ja schon halbwegs aufeinander abgestimmt.




#967843 Anfänger mit Verständnisfragen

Geschrieben von DuelMagic am 08. September 2013 - 09:28

Also aus meiner Erfahrung ist es in der Tat immer schlecht für den Spielspaß der Gruppe, wenn ein Spieler zu starke Decks hat. Der Ansatz Draft-Abende zu machen sorgt in jedem Fall für die nötige Ausgeglichenheit, aber auf Dauer will man ja schon Mal eigene Decks austüfteln. Ist ja auch ein großer Teil der Faszination von Magic. Eigene Decks zu kreieren und im Duell zu sehen wie sie laufen. Ich denke eine gute Idee wäre es wenn jeder Spieler einfach mehrere Decks hat. Dann spielt ihr mal Standard, mal Modern und ab und zu Draften. Dann sollte jeder seine Erfolgserlebnisse haben und den Spaß nicht verlieren.

 

Deinen Ansatz die Qualität einer Karte zu bewerten finde ich interessant. Allerdings wie du selbst andeutest etwas zu pauschal. Manche Fähigkeiten sind eben "positiver" als andere und manche eben "negativer" als andere. Außerdem macht es einen Unterschied ob man nur eine Farbe Mana braucht um die Karte auszuspielen oder zwei (oder noch mehr). Das fließt in deine Berechnung ja nicht mit ein.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.