Zum Inhalt wechseln


Schneefuchs

Registriert seit 12. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 09. Dez 2015 09:48

#968864 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 11. September 2013 - 14:29

@ Matzekatze1 

Vikingr sprach davon sein Deck bis zu einem gewissen Grad kostengünstig zu halten, mit 8 Fetchländern und 4 Deathrite Shaman wird das dann schon etwas haarig.

 

@ KTvsPeacock

 

Bei 4x bogle müsste ca jede 15. Karte ein Bogle sein, damit sind die Chancen weit höher einen zu ziehen als 10%.

Aber aus Interesse frage ich mich was Du als T1 Aggro-Drop oder "Lategamewurst" nehmen würdest :-) 

 

Rein Theoretisch ginge in dem Deck auch ein Grim Lavamancer ist halt etwas günstiger als der Deathrite Shaman 




#968849 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 11. September 2013 - 13:46

Die Waif wird wohl einfach als first Target gebolted oder ignoriert weil sie ohnehin nicht flippen wird.

Ein Bogle dagegen liegt mal am Feld, bekommt t2 sein Rancor und geht für 3 hauen, spätestens da muss Dein Gegner irgendwas dagegen tun weil Du sonst schon die Win-Condition auf dem Feld liegen hast.

Selbst wenn er blocken mag, schießt Du ihm den Blocker mit nem Lightning Bolt weg und baust Dir nebenher die Wölfchen auf um weiterhin mehr Druck zu machen.

 

Den Bogle kann er Dir mal nicht Exilen, Bouncen oder Bolten, sprich Du bist mit ihm bis zu nem gewissen Grad auf der sicheren Seite und kannst Bedrohung erzeugen.




#968810 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 11. September 2013 - 12:33

Das sieht doch schon gut aus :-) 

 

Was sagst Du zu nem Gladecover Scout oder einem Bogle als aggro 1drop?

 

Mit rancor ausgerüstet und Hexproof tut der ziemlich weh.

 

Die Waif ist nicht schlecht aber ich mache mir etwas Sorgen weil sie so leicht kaputt geht.




#968788 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 11. September 2013 - 11:36

Damit ist das "Werwolfthema" zwar etwas aufgelockert, dafür seh ich bei Magix Idee aber so viel mehr Potential.

Ein R/G - Aggro wäre auf jeden Fall ne Überlegung die ich Dir an Herz legen könnte.




#968755 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 11. September 2013 - 10:35

Was man mit R/G groß ändern kann weiß ich leider selbst nicht so genau, es fehlt meiner Meinung nach einfach etwas um richtig schnell Druck zu machen.

Bei RDW hat man da nen Vexing Devil der böse sein kann und beim Tron hab ich mich am meisten vor der Gifts / Rites Combo gefürchtet, weil ich sie einfach nicht countern kann.

 

Was evtl ginge wäre ein Deathfire Shaman oder so, einfach um zumindest Graveyard-Hate zu erzeugen. 




#968738 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 11. September 2013 - 09:47

Soo, ich hab gestern mal wie versprochen gegen U/W Tron und RDW gespielt und hier sind die Ergebnisse..

 

U/W Tron war mittels Removal und Counter leider Haus hoch überlegen, als er in EoT meines Turn 3 mittels Gifts Ungiven dann ein Unburial Rites und ne Iona in den Graveyard geschickt und die Iona in seinem Turn sofort reanimierte und mir rot bannte, war mir irgendwie klar dass ich ein Problem hab.

Ich hatte einen Turn drauf nen Bloodmoon gezogen, der mir leider nicht mehr geholfen hatte und war 2 Turns später durch ne Collonade und ne Iona auf 0.

 

In Game 2 hatte ich ab Turn 3 einen Bloodmoon liegen womit ich ihn ziemlich hart von seiner Versorgung abgeschnitten hatte, leider lag bei ihm in Turn 2 schon das Explosives für 1 welches mir Birds und nen Avenbrook geröstet hat.

 

Dafür kam kurz darauf der Huntmaster und das Game war gewonnen.

 

Game 3 ging sehr schnell weil er binnen 4 Turns seine 3 Urza Länder gespielt hatte und darauf ne Wormcoil Engine so wie ein Emrakul folgten, welchen ich nichts entgegen zu setzen hatte.

Diesmal hatte mein Gegner sich die Counter gezielt für Blood Moons aufgehoben.

________________________

 

Gegen RDW war das Spiel sehr anstrengend da wir uns gegenseitig unsere Keaturen geburnt haben.

 

Ich hatte ihm sehr früh den Lavamancer geboltet, dafür hat er mir 2 Birds und einen Immerwolf und einen Kruin zerschossen.

 

3 Turns später war ich tot weil ich 2 Vexing Devils auf einmal gespielt hatte, einen davon hab ich durch gelassen, vom anderen hab ich 4 schaden kassiert.

Dann hat er mir die Gang mit der ich den Devil blocken wollte zerschossen und das Spiel für sich entschieden.

 

Runde 2 und 3 sahen ähnlich aus, schlicht weil er mit 4 Blood Moons im Main spielte und mich einfach nach einiger Zeit mit nem Lavamancer so wie nem Vexing Devil und nem Ball Lightning überrannt hatte.

 

 

Leider sehr ernüchternd, aber Dein Deck macht Spaß :-)

 




#968461 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 10. September 2013 - 12:25

Das Problem haben aber andere kreaturenlastige Decks auch.

 

 

Um ehrlich zu sein haben dieses Problem nur ganz ganz wenige Decks in der derzeitigen Meta.

Goblins sind einfach viel zu schnell und viel zu billig, wenn man sie bis turn 4 nicht gehandelt bekommt, hat man meist schon verloren.

 

Meerfolk und Faeries haben durch blau ihre Counterspells und bounces.

 

Schwarze/Faeries (spielt zwar keiner, gibts aber dennoch in der Meta) haben Discard, Removal und Kreaturenvernichtung zur Hilfe.

 

Und White Weenie / UWx Midrange hat mit Spielereien wie Lingering Souls, Timely Reinforcements, Path to Exile, Sphinx's Revelation .. usw.. die Möglichkeit sich A: Gegner vom Hals zu halten und B: Gefahren zu beseitigen.

 

Vampire haben durch ihren Lifelink und durch die Synergien auch teils sehr coole Fähigkeiten und sind spielbar weil manche sogar fliegen können, bei den Werwölfen seh ich bis jetzt halt nur das Potential dem Gegner so richtig auf die Mütze zu geben, aber leider ist das in der Meta schwer weil sie Aggro-Control lastig ist.

 

 

Ich werde Dein Deck heut Abend mal gegen das U/W Tron und das RDW von nem Freund testen und sag Dir dann bescheid :-).




#968390 Räuber Deck

Geschrieben von Schneefuchs am 10. September 2013 - 08:37

Ich würde auf jeden fall noch 4x Dismember oder 4x Doom Blade und 4x Duress spielen einfach um mich gegen ungewollte Überraschungen zur Wehr setzen zu können.

 

 




#968360 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 10. September 2013 - 04:28

Ich hab letztes Wochenende bei einem Turnier mit U/R-Delver gegen ein Werwolf-Deck gespielt, eigentlich wollt ich die "Felderfahrung" nun nicht in nem Thread posten weil ich finde dass jeder Spieler und jedes Deck sich doch sehr stark unterscheiden, aber eventuell veranschaulicht es das Problem welches ich sehe ganz gut.

 

Das ganze sah ungefähr so aus: 

 

Meine Starthand: Steam Vents, Delver of Secrets, Spellstutter Sprite, Island, Mutavault, Spell Pierce, Lightning Bolt

 

Turn 1: Spiele Island, spiele Delver -> Go.

 

Gegner spielt Land und bringt Birds.

 

Turn 2:  Ziehe Remand Delver flippt. Spiele Steam Vents ungetappt gehe auf 18, griefe ihn für 3 an und schieße ihm EoT Birds mit dem Lightning Bolt weg.

 

Er hat keinen CC2 und sagt nach einem weiteren Land und einem Lightning Bolt auf meinen Delver - welchen ich ge-Spell Pierced hatte go.

 

Turn 3: Ab hier hatte ich das Advantage, konnte ungestört meine Manabase aufbauen, mit dem Delver hauen gehen und ihm alles weg countern was mich irgendwie störte.

 

Game 2 sah ähnlich aus, nur hab ich ihn da von Anfang an mit ner Sprite angegriffen und Turn 4 ne Vendilion Clique gelegt.

 

Fazit:

 

 

Mit U/R-Delver konnte ich das Werwolfdeck einfach komplett kontrollieren und mir durch Mana Leak, Remand und Spell Snare so ziemlich genau aussuchen was ich in dieser (und der nächsten-) Runde gern weg schießen oder countern will.

 

Selbst wenn Deine Gang Boltsicher ist (wozu sie mal flippen muss, wozu einen Turn lang kein Spell gespielt werden darf) , lacht sich der Spieler der nen Path to Exile oder nen Cryptic Command auf der Hand hat ins Fäustchen und bounct sie Dir fröhlich, ansonsten spielen viele Leute auch einfach Dismember im Sideboard oder bringen durch irgendwelche abgedreht starken Planeswalker wie Liliana einfach die Kontrolle in ihre Hand.

 

Lightning Bolt, Mana Leak, Remand, Path to Exile, Spell Snare, Electrolyze, Lightning Helix und Cryptic Command sind in der Meta so oft vertreten dass Dein Deck sich da leider schutzlos ausliefert.

 

 




#968330 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 09. September 2013 - 21:43

Hm.. um ehrlich zu sein seh ich nen Garruk da als stärker an als die Huntmaster.
 
Schlicht weil der mir jeden Turn Token geben oder was tot schießen kann.
Dazu kann ich die Transformation bei Garruk noch halbwegs selbst bestimmen, indem ich dem Gegner z.B. seinen 2/1 Goblin weg schieße und Garruk dadurch flippen lasse.
 
Die Transformation bei den Wölfchen kommt ja nur dann, wenn im vorherigen Turn kein Spell gecastet wurde.
Was gegen alles was viele Instants spielt (Red Burn, U/R Delver, Mono U-Control, Feen, Idiots Life, Midrange, U/R/W-Control) ja doch haarig (naja in dem fall eher weniger haarig.. weil Werwolf und Fell und fehlende Transformation.. okay der war schlecht..) werden könnte.
 

Richtig und genau das ist das Problem des Decks. Ohne die Flips ist es zu fair, und selbst mit sind alle, außer dem Huntmaster,  einfach mit 1 Bolt abzuschalten. Lightning Bolt ist leider das meist gespielteste Removal.

 

Wo ist der Standstill wenn man ihn im Modern mal braucht, was? :-)




#968320 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 09. September 2013 - 20:58

Hm, evtl einen Garruk Wildspeaker rein packen und schauen dass man die Wölfchen pumpt?

 

Alternativ fände ich auch einen Garruk Relentless nicht so schlecht.. ist dann halt zum Wolfthema passend.

 

Aber prinzipiell gebe ich Magix vollkommen Recht, das Deck ziemlich viele Kinderkrankheiten die Deine Gegner einfach gnadenlos ausnutzen können und werden.

 

 




#968284 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 09. September 2013 - 19:07

Eine andere Idee wäre mMn auch der Magma Jet, liegt aber dran dass ich Scry einfach toll finde.

Searing Blaze klingt gut.
Lava Spike kommt denk ich mal nicht in Frage, oder?




#968139 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 09. September 2013 - 11:17

Probier es einfach mal aus :-).

 

Ich hab letzten Samstag bei einem kleinen Turnier die Erfahrung gemacht dass es furchtbar nerven kann wenn man eine Kreatur  spielen will, aber nicht kann weil der Gegner da gerade einen Rift Bolt auf dem Feld liegen hat der fröhlich für sich hin suspendet.. 

Genau das ist mir nämlich 2x mit Delver of Secrets passiert.




#968122 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 09. September 2013 - 10:26

Hast Du Dir überlegt Rift Bolt zu spielen?
Ich halte die Karte für ziemlich stark, und durch den Suspend auch für ein zusätzliches "mind Game" mit dem Du Deinen Gegner unter Druck setzen kannst.

 

Wenn Du nun Back to Nature spielst und dem Gegner sagen wir mal ne Coronet und 2 Auren (hoffentlich keine Umbra) von seinem Bogle clearst, was machst Du wenn er im nächsten Turn wieder ne Coronet topdeckt und ne Umbra in der Hand hat?

 

Ich wäre da eher dafür ein Explosives zu spielen, das vernichtet den Bogle/Scout, kostet 1 Mana und hat zusätzlich den Nutzen dass die Auren mit dem Bogle/Scout in den Friedhof wandern.

 

Back to Nature kannst Du halt auch nicht gegen irgendein anderes Deck einsetzen, Explosives für 1-2 gegen Goblins oder Jund sind dagegen aber immer eine gute Option.

 

Spellskite geht gegen viele Decks, man kann mit ihm Exiles provoken, man kann Bursts auf ihn umlenken und von wichtigen Kreaturen abziehen usw, ist nur die Frage ob er in Deine Deck-Composition passt und ob Du die Lebenspunkte ausgeben magst/kannst.

 

 




#968076 RG Werwölfe

Geschrieben von Schneefuchs am 09. September 2013 - 08:08

Wenn Du ein Problem gegen Hexproof hast, warum nicht einfach Engineered Explosives für 1 legen?

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.