Zum Inhalt wechseln


SatsumaKarton

Registriert seit 06. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Aug 2018 11:24

Verfasste Beiträge

Im Thema: [M19] Spoilerthread 20. Juni: Cleansing Nova, One with the Machine, Friedhofs...

20. Juni 2018 - 17:01

Draw a card ist meistens gleichzusetzen mit einem dredge zwischen 3 und 5. Und im Gegensatz zum Neonate kann man mit dem auch eine Hand ohne gute (Dakmor Salvage ist einfach zu wenig) dredger keepen. Werde den auf jeden Fall probieren.

Im Thema: [M19] Spoilerthread 20. Juni: Cleansing Nova, One with the Machine, Friedhofs...

20. Juni 2018 - 16:04

Stitcher's Supplier könnte ein neuer Dredge-Staple im Modern sein. Muss halt den Vergleich mit Neonate/Shriekhorn gewinnen, aber sie hat Potential.

Im Thema: Der Friedhof der Kuscheltiere - Dredge

01. Januar 2018 - 13:08

Ich freu mich ehrlich gesagt meistens, wenn ich auf einen Gegner treffe, der blood moon gegen mich castet, denn das bedeutet, dass er nichts relevanteres in dem turn macht. Ja, keinen Zugriff auf grünes mana zu haben nervt, ist aber keineswegs backbreaking. Da du meistens weiterhin in der Lage bist landfall für den bloodghast zu triggern, ists aus meiner Sicht wirklich nicht tragisch.

Ein forest würde die manabase spürbar schlechter machen, also ist das keine wirkliche Option.

Im Thema: [N00b] Killerkarte als Geburtstagsgeschenk?

16. September 2017 - 12:45

Klingt nach einer simplen Frage, ist es aber keineswegs. Viele solcher “Killerkarten“ lassen sich als solche klassifizieren, weil sie in spezifischen decks/strategien brillieren. Beispielhaft dafür wären Karten wie Tinker, bazaar of baghdad, oder treasure cruise. Natürlich gibt es alte Karten, die schlichtweg broken sind in den meisten decks, wie beispielsweise die power 9. Ebendiese befinden sich allerdings weit außerhalb der Preisvorgabe.

Es wären natürlich noch andere absurd starke Karten zu nennen, wie sol ring, oder skullclamp, allerdings sind diese durch häufige Verfügbarkeit einfach spottbillig.

Mein Vorschlag einer recht vielseitigen Karte im Rahmen der Preisvorstellung wäre Umezawa's Jitte. Die kostet auf mkm in Deutsch und NM im günstigsten Fall 13,50€, abzüglich der Versandkosten.

Hoffe du findest was passendes.

Anmerkung: Das verlinken der Kartennamen klappt am Smartphone grad nicht, hole es nach :).

Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

27. Juli 2017 - 10:46

Was ist eigentlich aus dem Esper Control-Deck feat. Narset Transcendent geworden? Ist der Hype wieder abgeflacht?


Habe es einige Zeit lang bei unserem local store zu einigen modernturnieren getragen. Mein Erfolg damit war ziemlich durchschnittlich (bisschen über 50% Winrate). Das Hauptproblem des decks ist, dass es in grindigen matchups brilliert, aber ansonsten teils recht clunky ist. Da es zudem keine counters main spielt, tut es sich äußerst schwer gegen unterschiedliche tronvarianten. Würde es in einer neuen Iteration erst wieder anfassen, wenn das meta überlaufen mit Jund-Style decks ist (Zähle Grixis death shadow nicht dazu, da es deutlich aggressivere draws hat).

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.