Zum Inhalt wechseln


SatsumaKarton

Registriert seit 06. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Aug 2018 11:24

#1352184 [AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Ca...

Geschrieben von SatsumaKarton am 05. April 2017 - 21:55

Kommentare behaupten die wäre Fake. Ein guter 2 mana counter für standard wäre ja fast zu schön.


#1340399 Banned List Diskussion - [09.03.2020] - Once upon a Time gebannt

Geschrieben von SatsumaKarton am 22. Februar 2017 - 12:42

Turn 4 Mass Removal into turn 5 Jace ist aber ein Szenario, welches mMn keineswegs problematisch für viele moderndecks wäre. Affinity behält manlands und plating ggf am board, burn ist ein sweeper ohnehin egal, die neuen Death's Shadow Listen spielen nicht viele Kreaturen generell und können diese dank Lili und Traverse leicht nach einem sweeper wieder aufs Feld bringen. Company füllt das Board vllt im gleichen Zug wieder auf, Tron ists völlig egal, Abzan/Jund/Grixis haben manlands bzw. Pw's.

Jace ist keineswegs eine schlechte Karte, ganz im Gegenteil. Vermutlich wäre er ein wichtiger Eckpfeiler des Modernformates. Dass er zu stark für dieses wäre, würde ich aber anzweifeln.


#1334836 Narset Transcendent

Geschrieben von SatsumaKarton am 30. Januar 2017 - 20:16

Ich habe jetzt schon einige Zeit mit Esper Transcendent gespielt und es gefällt mir außerordentlich gut. Es ist außerordentlich flexibel und ist gegen die meisten tier 1-2 decks (abgesehen von Tron) solide aufgestellt und belohnt Spieler für Formatkenntnis und gutes Spielen.

Derzeit meine Erfahrungen bzgl. Matchups:

Affinity: wie immer kommt es stark darauf an, ob der Affinity Spieler etched champion hat und am Feld behält. Je nach build hat man für den zumindest mit 2-3 verdicts main eine Antwort. Blessed alliance hat man auch oft als 1of main. Ich selbst spiele auch 4 lingering souls, was der mvp für die esper Spieler ist. Postboard wirds wie immer besser. Insgesamt eher positiv für esper.

Burn: Brutality und Blessing main und die Möglichkeit die mit snapcaster zu flashbacken sind awesome. Leider hat das deck eine langsame clock und keine Counterspells, weshalb es trotzdem knifflig sein kann. Dennoch schaffbar.

Infect: massiv handdisruption/removal und esper charm als extradiscard. Läuft.

Tron: Schwierig. Man muss den gameplan des gegners schon massiv stören mit handdisruption, esper charm und ghost quartef und eine halbwegs vernünftige clock präsentieren.

Ad Nauseam: preboard negativ, postboard positiv. Gegen das deck kann man einfach rund 10 karten as dem board reinhauen. Preboard ists aufgrund mangelnder countermagic schwierig. Interessanterweise ist hier narset meistens die schnellste clock mit ihrer ultimate, die einen Gamewin darstellt. Postboard kommen countersquall, runed halo, Surgical, geist of saint traft etc. rein, dann ists wesentlich besser. Gegen reingeboardete weiße leylines hat Esper mit espercharm sogar schon eine gute Anwort main.

Jund/Junk: Lili kann Probleme machen, der Rest dder threats lässt sich gut beantworten. Oft ist inquisition von gegnerischer Seite richtig schlecht, weil die besten Karten, die Pw's, 4 mana kosten. Hatte schon den Fall, dass mein gegner gewzungen war Lingering souls zu nehmen, oder komplett missed. Insgesamt gehört das zu den besten MU's.

Grixis delver/control: Auch sehr solides matchup, wobei delver leichter ist als control. Gerade narset erwirtschaftet wenn sie es schafft zu resolven unglaublich viel CA.

Ponza: Meh, gsd spielt das kaum jemand. Zumindest kann man mit viel handdisruption den einen oder anderen Sieg erringen.

Mmn ist Narset, so wie das deck gebaut ist, der beste Pw im deck. Die + hat halt echt eine überraschend hohe hitpercentage. Die - kann brutal sein und die ultimate lässt auch nicht ewig auf sich warten und gewinnt games. Werds auf jeden Fall weiter spielen, glaube der optimale build wurde noch nicht gefunden.


#1326792 [AER] 04.01. Spoilerthread: Baral, Blitzläuferin, Exquisite Archangel, Indomi...

Geschrieben von SatsumaKarton am 04. Januar 2017 - 19:06

Wobei die Legendary-rule kein Argument ist ihn überhaupt nicht zu spielen. Wenn man wirklich besorgt ist ihn in multiples zu ziehen, könnte man ihn auch nur einmal als electromancer #5 spielen. Letztendlich ist eher die Frage wie relevant die zweite ability ist. Denke postboard könnte sie des öfteren mal vorkommen.

Letztendlich wäre das Ding super im modern mit 4 toughness gewesen und dann würden wir diese Diskussion auch nicht führen. In dieser Form, mal sehen...


#1112539 31.12.14 Spoilerthread: Dromoka, Lightform, Siege G, Uncommon Creature Cycle,

Geschrieben von SatsumaKarton am 31. Dezember 2014 - 17:57

Der Uncommoncycle gefällt mir gut. Allesamt brauchbare bis richtig feine Kreaturen, die im draft sicher Spaß machen werden. Wobei die Kreaturen im Bereich von 2-3 Mana jene sind, die mich besonders ansprechen. Die werd ich bei meinem ersten draft sicher ensprechend hoch picken.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.