Zum Inhalt wechseln


Engine Zero

Registriert seit 25. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2018 12:42

Verfasste Beiträge

Im Thema: Weisses Token Deck

22. August 2018 - 21:09

Ich werd' nicht genau auf die Deckliste eingehen, weil Mono W Tokens nichts ist, womit ich mich gut auskenne, aber:

 

20 Länder find ich immer noch zuwenig.

Ich versteh, wozu Benalish Marshal da ist, aber... Intangible Virtue macht das Gleiche (pumpt alle deine Kreaturen), ist aber viel schwerer abzuschießen. Für Kreaturen zockt fast jeder Removal. Für Enchantments eher weniger. Den kannst du mMn auch cutten.

Du hast auch keinerlei Schutz vor gegnerischem Massremoval. Wenn das mal durchkommt, hast du (meistens) ein Problem. Brave the Elements löst das Problem für geringe Kosten*. Kann auch mal gespielt werden, um das Spiel zuverlässig zuzumachen, weil du mit so einer Menge an unblockbaren Tokens auf einen zurennst.

(*Wrath of God zielt nicht an, also ist BtE dagegen leider nutzlos. Gegen andere Sachen wie Pyroclasm, Languish oder ähnliches hilft's schon.)


Im Thema: Weisses Token Deck

22. August 2018 - 10:56

"Cutten" bedeutet hier nichts anderes als die Karten aus dem Deck zu entfernen. Das kann verschiedene Gründe haben (z.B. zu teuer, passt nicht ins Deckkonzept, winmore - heißt, die Karte macht erst was, wenn du sowieso schon gewinnst).

 

"Engine" beschreibt eine dauerhafte, wiederholende Funktion. Im Falle Archangel of Thune + Soul Warden bekommst du für jede Kreatur 1 Lebenspunkt und eine +1/+1-Marke für jede deiner Kreaturen. Und das wiederholt sich so lange, wie du beide Karten auf dem Feld behalten kannst, bzw. multipliziert sich der Effekt, wenn du es schaffst, mehrere der Karten aufs Feld zu werfen.


Im Thema: [U/B] Ia, Ula's Temple Ftaghn!

13. März 2018 - 17:44

@GarfieldKlon1: Netter Thread. Danke für die Info.

@Daeron: Deinen Post hatte ich früher komplett übersehen, sorry. Die kleinen Critter sind 'ne gute Idee, aber budgetmäßig ist der einzige, den ich spielen kann - und wohl werde - ist Judge's Familiar.

 

So, hier mal eine leicht veränderte, und vor allem mono-blaue Liste. Die Version mit dem Schwarzsplash muss ich noch überarbeiten, habe aber nette Ideen dafür.

 

Whelming Wave musste rein für den Flavor :D , 3x Mulldrifter für extra Draw, Judge's Familiar ersetzt Counterspell und Condescend Victim of Night und Jace. -1 Kraken Hatchling, weil ich denke, dass 3 in der Liste reichen, dafür Stormtide Leviathan rein. Ich hätte auch noch gern 2-3 Cryptic Serpent im Deck, aber weiß gerade nicht so wirklich, was ich dafür ändern/cutten sollte.


Im Thema: [U/B] Ia, Ula's Temple Ftaghn!

13. März 2018 - 13:21

Ich hab mit dieser Art von Deck noch keine Erfahrung würde aber trotzdem gerne einen Kommentar abgeben.

 

Wenn du Brainstorm spielst solltest du auch wenigstens evolving wilds oder terramorphic expanse spielen, um unerwünschte draws noch wegmischen zu können, falls mal kein Krake dabei ist.

Was macht Jace Beleren in dem Deck? Du kannst ihn gar nicht beschützen und ich sehe auch nicht, wie er zur Strategie beiträgt. Den würde ich cutten und stattdessen noch ein paar cantrips ala serum visions spielen oder sensei's divining top.

Statt Victim of night könntest du walk the plank spielen, es sei denn du hast merfolk in deiner Runde. Es hat einfach mehr flavour xD

Fraglich ist sowieso, ob sich ein schwarzsplash überhaupt lohnt. Bei den Counterspells würde ich über solche nachdenken, die auch scryen lassen wie condescend und dissolve, damit du wirklich sicher deine kraken bekommst.

Was die Seeungeheuer angeht würde ich auf jeden Fall stormtide leviathan spielen. Der erklärt sich hoffentlich von selbst.

 

Ja, ist schon richtig, dass Brainstorm mit Fetchies so richtig abgeht. Vielleicht sollte ich jeweils 1 Island und Swamp sowie die Underground River cutten für das PS von der Expanse...

 

Jace ist eigentlich dazu gedacht gewesen, um nach einem Ponder neu zu ziehen, sollte ich keinen Kraken sehen, um evtl. noch eine Karte per Ula's Temple ins Spiel bringen zu können. Jetzt, wo du das so ansprichst... ist das wohl nicht die beste Idee. Serum Visions ist 'ne ganz nette Idee, den Top kann ich nicht spielen, der ist bei uns hardbanned. Den will keiner sehen. 

 

Der Schwarzsplash ist tatsächlich ziemlich schwach, wenn er nur für's Removal drin ist. Aber ich wollte ihn, weil ich dachte, eine Chance zu haben, Wrexial oder die Nemesis auch mal im lategame so rausbringen zu können, nicht schlecht ist. Gut, die Idee ist wohl hinüber. Vor allem weil Nemesis of Reason für Stormtide Leviathan rausfliegt, den hab ich glatt übersehen.

 

 

Auf jeden Fall Whelming Wave spielen  :D  Abgesehen vom maximalen Style den das hat, kannst du so auch das early game besser kontrollieren, bis zu dem Zeitpunkt wo deine Meeresgetiere das Board komplett dominieren können. Mir scheinen zehn Kreaturen btw etwas knapp um die Quests schnell und verlässlich genug zu triggern. 

Was das schwarze Removal angeht würd ich in nem 2 colorhaufen mit doch recht budgetfreundlicher Manabase (trotz Sunken Ruins) eher zuwas greifen, was nicht doppelt schwarz in den Kosten hat. Fatal Push oder halt auch Doom Blade, Go for the Throat oder Ultimate Price wären Alternativen die deine manabase weniger stressen, was davon in deiner Umgebung am ehesten funktioniert, dürftest du wohl selbst am besten wissen. 

 

Wenn du den hohen Instant/Sorcerycount behalten willst, könntest du noch Cryptic Serpent in Erwägung ziehen, passt zum Thema und lässt sich auch ohne Quest fix mal auf den Tisch legen.

 

Wow. Whelming Wave kommt definitiv rein, allein für den Flavor. Danke dafür. :D Cryptic Serpent ist auch ganz nett. Ich werd später mal eine überarbeitete - und wahrscheinlich monoblaue - Liste updaten. So wie's aussieht, ist der Schwarzsplash nämlich nutzlos.


Im Thema: Vesuva + Artefaktländer

07. März 2018 - 10:54

Vielen Dank.

Da muss ich mich wohl bei jemandem entschuldigen. 8[


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.