Zum Inhalt wechseln


Engine Zero

Registriert seit 25. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2018 12:42

Erstellte Themen

Wer verliert zuerst?

17. Dezember 2018 - 10:37

Morgen,

 

bevor ich meine Frage stelle, möchte ich anmerken, dass es in meiner Runde seit ein paar Wochen die Regel gibt, dass ein Spieler, der während seines Zuges verliert, den Zug noch beenden darf. Sorgt für ganz schön witzige Ergebnisse. :D

 

Nun hab ich dazu eine Frage. Folgende Situation:

 

Spieler A ist am Zug (6 Spieler, jeder gegen jeden), hat genug schwarzes Mana und spielt irgendwas, ist jetzt nicht wichtig.

Bevor die gespielte Karte auf den Stack geht, spielt Spieler B Quicken + dickes Debt to the Deathless.

 

Dazwischen gibts keine Konter- oder Protectionspells, weil die das nur unnötig komplizierter machen würden.

 

Alle Spieler (außer B) gehen auf 0 LP und würden demnach verlieren, allerdings zündet A jetzt Repay in Kind und setzt auch die LP von Spieler B auf 0.

 

Wer verliert dann zuerst? Diejenigen, die von Spieler B getötet wurden, in Reihenfolge (also A, dann C, D, E und F), oder Spieler B, weil er von demjenigen, der aktuell am Zug war, auf 0 LP gebracht wurde?

 

edit - Karten zu verlinken vergessen


[U/B] Ia, Ula's Temple Ftaghn!

13. März 2018 - 10:06

Ja, ich weiß, der Titel ist grausam, aber er passt halt doch. :D

 

Ich hab mal wieder meine Kartenliste durchgesehen und ein Playset Quest for Ula's Temple entdeckt. Zeit, ein Deck dafür zu bauen.

 

Die derzeitige Deckliste ist nach meinen vorhandenen Karten gebaut. Neukäufe sind möglich, aber mehr als 15€ pro Playset will ich nicht ausgeben. In meiner Spielgruppe wird nach custom Bannings gespielt - Karten wie z.B. Brainstorm sind bei uns legal.

 

Hier das Deck. Erklärungen folgen darunter.

 

Manabase dürfte klar sein, genau wie die Draw- und Counterdinge. Brainstorm und Ponder helfen beide, die Sachen, die ich mit Ula's Temple ins Spiel bringen will, auf das Deck zu bringen, um sie zu ziehen, wenn ich sie brauche (Inkwell bringt einfach nix, wenn er turn 1 auf der Hand sitzt). Dabei hilft auch Jace.

 

Victim of Night sieht random aus, hat auch null flavor, trifft bei uns aber ganz einfach am meisten. :D

 

Die Kraken Hatchling sind als earlygame-Blocker gedacht. Alles andere als 1-off, um mit Ula's Temple gespielt zu werden.

Isleback Spawn und Nemesis of Reason fliegen aber höchstwahrscheinlich noch raus, fragt sich nur was als Ersatz reinkommt.


Vesuva + Artefaktländer

07. März 2018 - 10:29

Wenn ich ein Artefaktland wie z.B. Tree of Tales mit Vesuva oder Thespian's Stage kopiere, wird Vesuva dann auch zu einem Artefaktland?

 

In meiner Spielgruppe ist neuerdings ein Deck aufgetaucht, das eben diese Kombo (allerdings mit beliebigen Artefaktländern) verwendet. Allerdings glaube ich nicht, dass Vesuva so funktioniert. Ich meine, dass es nur die Fähigkeiten kopiert, nicht aber den Kartentyp.

 

Wer hat recht? Mein Freund, der das Deck spielt, oder ich?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.