Zum Inhalt wechseln


rabenhut

Registriert seit 30. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität Privat

#1972370 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Biber am 20. Januar 2024 - 14:44

Warum sind meine Panzer aus Pappe?
Junge ich bin ein Biber... die müssen aus brasilianischem Pallisander sein! :-P

 




#1973506 Politik-Thread

Geschrieben von Kalli am 25. Januar 2024 - 11:00

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sicher nicht auf Bild.de gehe, TL; DW wär nett gewesen




#1973399 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 24. Januar 2024 - 18:49

Ich frage mich manchmal, was genau eigentlich damit gesagt werden soll, dass die Wähler der AfD, trotz immer weiter fortschreitender Radikalisierung des Personals der Partei, eigentlich selber keine Nazis sind. Soll einen das jetzt irgendwie beruhigen?

 

Nein, es soll aber den Strohmann entfernen. Denn mit "die sind alle Nazis" macht man genau eines: Man entbindet die demokratisch mittigen Parteien von ihrer Verantwortung, denn Nazis sind kacke und mit Nazis kann man nicht reden. 

 

Ganz reale Frage: Ihr scheißt euch ja nun hier gegenseitig mit Likes zu, wenn jemand sagt alle da sind Nazis. Was genau denkt ihr, wird das an der Situation verändern? 

 

Meiner Prognose nach gar nichts, weil wir diesen Zug seit Jahren fahren und er, gepaart mit unterirdischer Realpolitik der anderen Parteien, uns in die aktuelle Situation gefahren hat. Und unabhängig von ihrer Position, die ich auch hochkritisch sehe, braucht es einfach mehr Sahra Wagenknechts vom Umgang her mit der AfD. Denn diese hat als einzige reale Chancen diese Wähler mehr in die Mitte zu holen, weil sie als einzige eben nicht nur auf Beschimpfung und Ausgrenzung ausgewesen ist. Stellt euch eine Person wie sie in der SPD vor, allein was den Umgang mit dem Wähler betrifft, das wäre granatengut. Aber nein, denn das sind ja Nazis und die darf... nein muss man kacke finden.

 

Da habt ihr grad alle den fatalen Denkfehler meiner Meinung nach. Das "nicht alle davon sind Nazis" ist keine Relativierung, sondern der verdammte Auftrag an die Politik endlich den Arsch hoch zu kriegen und sich wieder mehr den Bedürfnissen der Wähler zu widmen. Legen wir aber fest, dass das eh alles Nazis sind, schreiben wir sie ab und keiner muss sich um irgendwas bemühen.




#1973357 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 24. Januar 2024 - 15:09

Ich weiß nur nicht, was das Einschneidende ist, das du meinst.

aktuell wäre es schon einschneidend, überhaupt seinen Regierungsjob zu machen, anstatt sich öffentlichkeitswirksam selbst zu zerfleischen. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Und endlich mal perspektivische Politik machen, Aktion statt Reaktion und Verwaltung, wie sie momentan gefühlt nur stattfindet. Wir haben da ja auch immer noch ein sehr reales Weltuntergangsszenario im Nacken, dass gerne wieder vergessen wird bei schönem Wetter. Das könnte man z B. nutzen, um die Gesellschaft zu einen, weil es uns eben auch alle betrifft.


@Brenni: jedesmal, wenn du ausnahmsweise mal nicht wie ein Grenzdebiler schreibst, denke ich du hättest den Text geklaut.


#1973355 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 24. Januar 2024 - 14:55

Ich frage mich manchmal, was genau eigentlich damit gesagt werden soll, dass die Wähler der AfD, trotz immer weiter fortschreitender Radikalisierung des Personals der Partei, eigentlich selber keine Nazis sind. Soll einen das jetzt irgendwie beruhigen? Wieviele der 43 %, die 1933 NSDAP gewählt haben, hätten denn eine aussenpolitische Situation befürwortet, in der Deutschland sich mit 50 Ländern im Kriegszustand befindet? Wieviele von denen hätten industrielle Massenvernichtung von Menschen als oberste politische Priorität gehabt? Auch die meisten, der knapp 9 Millionen NSDAP-Mitglieder, haben sich persönlich nicht an Kriegsverbrechen beteiligt. Das war auch gar nicht nötig. Ihre passive Unterstützung und opportunistisches Mitläufertum, waren bereits völlig ausreichend.

"AfD wirkt" ist doch ein Slogan, den die gerne benutzen. Da ist auch was dran. Es ist nicht erforderlich, dass alle AfD-Wähler ein geschlossen rechtsextremes Weltbild haben, damit diese Partei Menschen schaden kann. Das war es damals nicht und ist es heute auch nicht.


#1973346 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 24. Januar 2024 - 14:26

Hitler hat auch die Autobahnen gebaut.

 

Sorry für dieses nicht-Argument. Aber es fehlt wirklich jede Ausrewde jetzt: wer AfD wählt, WILL entweder Rechtsradikale unterstützen, oder er will es nicht. Dann ist er offensichtlich zu DUMM, um zu begreifen, dass die AfD genau das tut. Und bei der Medienaufarbeitung die letzten Tage muss man schon wirklich, wirklich SEHR EXTREM DUMM sein, denn jetzt müsste das jeder Brotschimmel begreifen.




#1963732 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 14. Dezember 2023 - 14:29

und wer sagt dass es bei der AfD nicht so ist? sind doch auch alles Opportunisten

 

To be fair, der letzte Satz passt leider auf alle Parteien. Wenn ich Lindners arrogantes Grinsen immer sehe, wenn er süffisanten Müll erzählt, möchte ich ihm Backpfeife geben


Nach der Klatsche mit dem Haushalt sollte der so klein (ganz eng aneinander stehenden Daumen und Zeigefinger vorstellen) mit Hut sein, denn auch wenn die Kernidee Olli Rogers war, muss er ja als großer Finanzexperte (trolololol) erkennen, dass das voll in die Hose geht und den Lindner machen, aka bockig alles blockieren. Macht er ja sonst auch immer.

 

Hasse Lindner. 




#1962638 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von seizan am 10. Dezember 2023 - 19:42

https://www.reddit.c...nt_petitioners/

https://www.reddit.c...elentless_rats/

 

IEnpFef.png4yWyfPl.png

DRCYlD0.pngNT0elvn.png




#1962026 Politik-Thread

Geschrieben von Mishra am 07. Dezember 2023 - 16:28

"Söder warf in seiner Regierungserklärung am Dienstag der Ampel-Bundesregierung vor, sich nicht um die wesentlichen Probleme zu kümmern" into "wir verbieten gendern an Schulen" ist auch ein guter move.




#1961686 [MKM] Murders at Karlov Manor

Geschrieben von seizan am 06. Dezember 2023 - 17:31

https://magic.wizard...at-karlov-manor

https://magic.wizard...d-image-gallery

 

HRvsPAA.png94RnjPD.pngOubXAKL.png

nTDF12u.pnglaTCMp0.pnguxuByAJ.pngtg2vY36.pnghkJkAUZ.png4qUZPDU.pngBHv11Bm.png

 

Showcase Magnified Treatment

 

DW3PNLE.png

 

Showcase Dossier Treatment

 

9274L6L.png

 

Special Guests

 

OhbiOCT.png

 

Showcase Ravnica Edition

 

b8UWBUZ.png

 

Basics

 

hsMsvgP.pngVkzZnOA.png

 

Invisible Ink

 

TkRonx7.pngoEgTxWJ.png

 

Clue Edition (Cluedo Edition)

 

IGoLUII.png

 

OxxoNv8.png

 

mit Shockland Boxtopper

 

7A6kKpA.png

 

Buy-a-Box Promo

 

iSEGASD.png




#1957588 Fußballtopic

Geschrieben von Daeron am 21. November 2023 - 23:59

Hab das Spiel noch gesehen, ich hoffe aber sehr, dass sich keiner wund gelegen hat...


#1957241 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 20. November 2023 - 18:33

Also ich bin kein Experte aber ich habe Sim City gespielt und da ist es so, wenn man Steuern erhöht obwohl die Wirtschaft kacke läuft, dann brennt irgendwann die Stadt.


#1956852 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 18. November 2023 - 19:56

Wie lucky das eigentlich ist, das man Greta T. nun als Antisemitin sieht umc sich so gar nich mehr mit der Position befassen muss, sondern FFF einfach so als untragbar hinstellen kann.


#1955677 Politik-Thread

Geschrieben von Brennender_Drache am 14. November 2023 - 17:14

Geht nich um die Linken, sondern die Grünen.

https://www.youtube....h?v=M-ZtGxQIly4

Das in Hessen is ja schon ein kleiner Paukenschlag, dass die Union denen da die rote Karte zeigt. Ich meine... wenn jemand lieber mit der SPD, deren Kopf noch (wenn auch dann nicht mehr) Fancy Naeser ist in die Koalition gehst, als mit dir, obwohl ihr echt ganz gut zusammen gearbeitet habt, dann merkst du echt, dass da was nicht richtig funktioniert. Dickes Uff, damit habe ich nicht gerechnet.


Damit war sehr wohl zu rechnen meiner Meinung nach, mir den Grünen zusammen zu arbeiten ist aktuell nicht on vogue, und die Hurensöhne machen halt das womit sie besser dastehen nach dem Motto Hauptsache gegen Grün, so wie alle anderen Parteien auch


#1952973 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 05. November 2023 - 13:51

Jetzt mal real talk, weil mich das Thema auch langsam ziemlich triggert:

 

Vorweg: Kein Mensch hat wegen seiner Religion vorverurteilt zu werden, verfolgt zu werden oder mit sonstigen Nachteilen belegt zu werden. Was die Hamas tat ist ein widerlicher Terroranschlag, da gibt es keine Legitimation oder Rechtfertigung für. Was aktuell vielerorts an Antisemitismus passiert ist ebenfalls widerlich und tätliche Angriffe auf Personen oder Gebäude sind ebenfalls unentschuldbar.

 

 

Dennoch denke ich ganz ehrlich, dass auch in den jüdischen Communities, zumindest denen, die sich immer wieder medial zu Wort melden, endlich mal ein wenig Selbstkritik erforderlich ist. Denn auch wenn man mir das jetzt bewusst ganz falsch auslegen wird, wie sich führende Institutionen, wie zB der Zentralrat der Juden in Deutschland, permanent aufspielt ist einfach nichts, womit man Sympathiepunkte sammelt. Es war eine Zeit schon ein halbes Meme, wie oft Schlagzeilen mit "der Zentralrat der Juden ist empört" durch die Medien ging. Und man fordert auch in der aktuellen Situation quasi einen Freifahrtschein für einen Massenmord an palästinensischen Zivilisten. Wer das nicht unterstützt ist direkt Antisemit und hat ja keine Empathie für die Situation, was zum Fick? Dann wird  behauptet man hätte denen ja rechtzeitig gesagt die sollen in den sicheren Süden fliehen, was in sich alleine schon illusorisch ist, weil das weder so schnell geht, noch so einfach ist mit einer Terrorregierung wie der Hamas. Und als würde das nicht ausreichen, mehren sich dann auch die Berichte, dass es in den vermeintlichen Sicherheitszonen ebenfalls zu Luftangriffen der Israelis kommt. 

 

Und jetzt drehen wir den Spieß nämlich mal um: Nichts legitimiert die Terrorangriffe der Hamas. Genauso legitimiert für mich aber auch nichts den Vergeltungsschlag der Israelis, die einen Angriffskrieg aus Rache führen. Da geht es nicht um Selbstschutz, sondern einzig und allein um Vendetta. Denn man weiß genau, das man die Hamas so nicht ausrotten wird und selbst wenn, dass dieses Machtvakuum wohl nicht mit prosemitischen Kräften gefüllt wird. 

 

Und dann sitzen bei Lanz und Co ständig Vertretet der jüdischen Community, die uns Deutschen mangelnde Zivilcourage (wörtlich so auf HR Info gehört, glaube es war der Vorsteher der Community in Frankfurt) vorwerfen, weil wir nicht für Israel und gegen die Anti-Demos auf die Straße gehen. Zum Fick... ich gehe auch nicht für die getöteten palästinensischen Zivilisten auf die Straße. Denn das ist, was leider so gerne ausgeblendet wird, auf beiden Seiten gibt es massenhaft unschuldige Opfer. Und rein quantitativ gibt es auf der Seite der Palästinenser derer weit mehr. Ich würde solche Demos dennoch verbieten, finde da geht Meinungs- und Protestfreiheit viel zu weit. Dennoch ist es doch jetzt menschlich nicht ganz so schwer nachvollziehbar, dass da Menschen gegen Israel auf die Straße gehen, wenn Israel aktuell im Rahmen einer Gegenoffensive tausende Zivilisten tötet. Das würde man keinem anderen Land politisch und medial so kritiklos durchgehen lassen wie man es bei Israel macht, selbst bei den USA würden wir das medial deutlich schärfer angehen (wenn auch natürlich nicht in voller Schärfe). 

 

Siehe auch der Aktionismus. Da fordern SPD Politiker Ausweisungen für Menschen die an Anti-Israel-Demos teilnehmen. Dass das rechtlich kaum realisierbar ist ändert nichts an der extremen Tragweite einer solchen Position... aus der SPD. Und dennoch ist man enttäuscht über mangelnde Solidarität, einfach weil die Welt und vor allem Deutschland Israel keinen Freifahrtschein geben will ein Blutbad im Gazastreifen anzurichten. Was Israel ja bereits tut und nicht aufgehalten wird. 

 

Das ist mir alles viel zu einseitig gedacht. Man will sich da natürlich der Bringschuld der Deutschen nach dem 2. Weltkrieg bedienen, aber ganz ehrlich, das kann man nicht auf dem Rücken von Zivilisten machen.

 

https://de.statista....s-gegen-israel/

 

Weil wir ja auch so gerne mit Zahlen und Statistiken hier arbeiten. 1400 durch die Hamas getötete Israelis stehen bereits jetzt, vor der vollen Bodenoffensive, über 9000 getöteten Palästinensern entgegen. Und auch wenn die Zahlen von der Hamas kommen, halten diverse Stellen (Human Rights Watch, Palästinensische Autonomiebehörde, Vereinte Nationen) diese für plausibel und realistisch: https://www.tagessch...n-tote-100.html

 

Also sorry, dass ich mir jetzt keine "Go Israel" Flagge ans Auto klebe. Finde es krank was da unten passiert, von beiden Seiten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.