Zum Inhalt wechseln


SirLunchALot

Registriert seit 05. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Aug 2019 11:41

Erstellte Themen

Karten aus Standard Sets - wann kaufen?

28. Juli 2019 - 09:18

Hallo zusammen,

Erstmal vorab: Mir ist bewusst, dass Karten, welche sich in Formaten wie Modern, Legacy oder Commander als Staple etablieren auch nach der Standard Rotation nicht im Preis fallen und Karten, welche ausschließlich in etablierten Standarddecks gespielt werden an Wert verlieren.

Aber wie sieht es mit Karten aus, die im Casualbereich absolut spielbar sind, sich aber weder im Standard, noch in anderen Formaten fest etabliert haben. Ich denke dabei an Rares/Mythics mit einer Preisspanne von 1-5€. Wann ist eurer Meinung nach der beste Zeitpunkt zum Kauf? Lohnt es sich auf die Rotation zu warten? Und falls ja wie viele Monate/Wochen vor der Rotation tritt der Preisabfall ein? Ich könnte mir vorstellen, dass einige ihre Standardsammlung erst gegen Ende der Rotation versuchen abzustoßen, während andere ungenutzte Karten direkt einstellen, deswegen interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen. Hier mal zwei Beispiele, die ich in dieser Kategorie sehe: God-Eternal Oketra, Primal Amulet

Außerdem interessiert mich auch ab wann ihr einen Preisrückgang bei im Standard etablierten Karten prognostizieren würdet (sofern die Karten sich nicht in anderen Formaten etabliert haben)?

Ich weiß, dass es schwer ist eine pauschale Aussage zu treffen, da sich mit jedem Release die etablierten Standarddecks ändern können, aber freue mich trotzdem über eure Meinungen und Erfahrungen.

Wo News zu MTG bekommen?

22. Juli 2019 - 20:57

Hallo zusammen,

 

wo bezieht ihr eure Neuigkeiten zu MTG Produkten? Aktuell z.B. über Commander 2019 und Throne of Eldraine. Mit Neuigkeiten meine ich alles, was Spoiler, Ankündigungen, etc. umfasst.


Teferi's Veil (phasing)

17. Juli 2019 - 11:22

Hallo zusammen,

 

Ich frage mich, ob ich den phasing Effekt (z.B. durch Teferi's Veil) richtig verstehe:

 

1) Teferi's Veil + Inalla, Archmage Ritualist / Puppeteer Clique:

Wenn ich einen Token mit Inalla, Archmage Ritualist / Puppeteer Clique erzeuge und dieser Token mit Teferi's Veil out-phased, dann ist der Token "treated as though it does not exist" (702.25b), dementsprechend triggert "Exile it at the beginning of the next endstep" nicht und der Token kommt in meinem nächsten Zug zurück, weil "Tokens continue to exist on the battlefield while phased out" (702.25d). Da der Token selbst den Effekt "Exile it at the beginning of the next endstep" nicht hat und der Effekt schon ausgeführt wurde, gibt es keinen Effekt mehr, der den Token am Ende des Zuges ins Exil schicken möchte und ich kann ihn (auch ohne ihn auszuphasen) dauerhaft unter meiner Kontrolle behalten, ohne ihn am Ende meines nächsten Endsegments zu exilen.

 

2) Teferi's Veil + Sower of Temptation:

2.a) phase-out der gestohlenen Kreatur:

Wenn ich mit Sower of Temptation die Kontrolle über eine Kreatur übernehme und diese Kreatur out-phase, kommt sie in meinem Zug unter der Kontrolle meines Gegners zurück.(702.25e Continuous effects that affect a phased-out permanent may expire while that permanent is phased out. If so, they will no longer affect that permanent once it’s phased in. In particular, effects with “for as long as” durations that track that permanent (see rule 611.2b) end when that permanent phases out because they can no longer see it.)

2.b) phase-out von Sower of Temptation:

Wenn ich Sower of Temptation out-phase, verliere ich die Kontrolle über die gestohlene Kreatur ebenfalls, weil dann für Sower of Temptation gilt "treated as though it does not exist" (702.25b). Der ETB-Effekt von Sower of Temptation triggert beim phase-in aber auch nicht wieder, weil gilt: "Zone-change triggers don’t trigger when a permanent phases in or out" (702.25d).

 

Verstehe ich das richtig?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.