Zum Inhalt wechseln


SirLunchALot

Registriert seit 05. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Aug 2019 11:41

#1522510 [S] Coole/witzige/unkonventionelle Arten den Gegner zu töten?

Geschrieben von SirLunchALot am 11. Juni 2019 - 15:55

Falls du Phage als Commander und alternativer Winoption mal in Action sehen möchtest:




#1237509 blutiger Anfänger ohne Ahnung vom Spiel - wie anfangen?

Geschrieben von SirLunchALot am 28. Januar 2016 - 22:34

Einen guten Einstieg in Regeln und Spielablauf gibt auch die digitale Variante Magic Duels. Das lässt sich kostenlos auf Iphone, Ipad, PC (Steam) und Xbox One runterladen und die Kampagne führt Schritt für Schritt an einige Grundregeln und aktuelle Effekte heran. Das würde ich nebenbei zum Lernen empfehlen, aber echte Karten, das breitere Spektrum und die Gesellschaft beim Spielen sind letztendlich dann natürlich trotzdem schöner.




#1015426 GR Aggro Buffing mit Hintertür

Geschrieben von SirLunchALot am 15. März 2014 - 19:57

Danke für die ganzen Ideen!

 

Hab mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich auf eine grüne cc1 Kreatur komplett verzichten werde und dafür noch zwei Stromkirk Noble mehr reintue. Den Effekt kann nach den Änderungen durch mehr Trample noch besser genutzt werden, da ich mehr Rancor reintue, sowie vier Ghor-Clan Rampager, da ich die Bloodrush-Option als Alternative super finde.

Dadurch, dass die Hero of Leina Tower jetzt komplett draußen sind, kann ich auch Damage-Spells spielen spielen, da Buffs etwas unwichtiger geworden sind. Als Alternative zu Lightning Bolt nehme ich Flame Slash mit ins Boot. Die Karte ist zwar etwas unflexibler, kann dafür aber auch X/4 Bodies weghauen.

Die Idee den Bloodbraid Elf zu bouncen finde ich auch gut, deswegen hab ich ihn auch zwei mal hinzugefügt.

Der Spikeshot Elder sollte mit Rancor, Titan's Strength und Ghor-Clan Rampager immer noch gut als Hintertür nutzbar sein.

 




#1015056 UBW Atemberaubender Pazifist

Geschrieben von SirLunchALot am 13. März 2014 - 20:46

Gegen weiße Decks wären Alternativen für Norn's Annex noch Ghostly Prison, Propaganda oder Dissipation Field.

 

Story Circle wäre eine Alternative für Honorable Passage, die man auch häufiger einsetzen kann. Kann dich außerdem zusätzlich noch gegen Kreaturen schützen.

 

Edit: Aegis of Honor ist noch besser, wenn du dich nur vor Spontanzaubern und Hexereien schützen willst.




#1013297 BW Lifedrain mit U Splash

Geschrieben von SirLunchALot am 06. März 2014 - 11:33

Nochmal danke für das tolle Feedback!

 

Die Duallands sind mir (abgesehen von Tainted Field) zu teuer, da ich ausschließlich unter Freunden spiele. Aus diesem Grund werde ich auch nicht die Combo mit Exquisite Blood spielen.

 

Sanguine Bond kommt jetzt sogar auch komplett raus, da ich nicht mehr so viel Lebenspunkte dazubekomme, dass sich die Karte ohne Exquisite Blood lohnt.

 

2x Phyrexian Arena und die vier Wall of Omens erscheinen mir etwas zu wenig Carddraw zu sein. Da behalte ich zusätzlich lieber noch 2x Night's Whisper.

 

Die Idee mit Spirit Link auf gegnerische Kreaturen gefällt mir ziemlich gut, werde ich in dem Deck aber nicht spielen. Stattdessen kommt passend zur Deckidee One Thousand Lashes rein.

 

Ghostly Prison hab ich sogar schon hier rumliegen und die ist sehr gehasst :D die kommt als Schutz gegen Weenies rein.

 

Da die neue Deckliste sehr verzauberungslastig ist, kommt noch Karmic Justice als Schutz rein.

 

Elixir of Immortality soll mir außerdem helfen zerstörte Verzauberungen wieder zurück ins Deck zu bringen und hilft außerdem gegen Dimir-Decks.

 

Die neue Decklist sieht so aus:

Deck




#1009822 Mono B (fast) Ramp

Geschrieben von SirLunchALot am 23. Februar 2014 - 12:50

Vielen Dank für die Kartentips!

Das wäre dann wohl die fertige Deckliste:

 

Deck: Mono B Ramp




#1009820 Black Vise/Ebony Owl Control

Geschrieben von SirLunchALot am 23. Februar 2014 - 12:41

Das größte Problem sehe ich in deinem Deck beim Carddraw. Trade Secrets ist eine Karte, die perfekt in dein Deck passt, allerdings wird das wahrscheinlich nicht ausreichen, da du nur langsam Schaden zufügst und bounce-spells schnell aufgebraucht sind. Als zusätzlichen Carddraw könntest du Kami of the Crescent Moon reintun, der passt ganz gut zu deiner Strategie.

 

Arcane Laboratory würde ich auf 4x aufstocken, da die Karte alleine dem Gegner schon die Karten auf der Hand behält. Der Effekt stackt zwar nicht, aber meiner Meinung nach ist die Karte viel zu stark in dem Deck, um sie nicht vier Mal zu spielen.

 

Passend zu deinem Konzept schlage ich dir noch Skullcage vor, da der Gegner wahrscheinlich konstant mehr als drei oder vier Karten auf der Hand hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Damage durch Black Vise und Ebony Owl Netsuke nicht sogar schon reicht, da du irgendwann den Punkt erreichst, an dem dein Gegner komplett handlungsunfähig ist. Das ist spätestens wenn 1x Arcane Laboratory und 1x Overburden auf dem Feld liegt und du Wash Out castest.

 

Was ich noch schlecht einschätzen kann ist, ob du nicht noch 4x Counterspell o.Ä. reintun solltest, um deine wichtigen Verzauberungen und den Kami of the Crescent Moon zu schützen. Am ehesten dafür cutten würde ich auf jeden Fall 2x Echoing Truth.. allerdings weiß ich nicht, was du noch cutten könntest. Der Fall wird sich aber wahrscheinlich noch durch Erfahrung klären.

 

Insgesammt würde ich das Deck so verändern:

+ 2x Kami of the Crescent Moon

+ 2x Arcane Laboratory

- 3x Propaganda

- 1x Trade Secrets

 

Propaganda würde ich komplett raus lassen, da du durch Arcane Laboratory, Overburden und deine ganzen bounce-spells wenig Probleme mit Kreaturen haben solltest. Außerdem hast du noch Dissipation Field, das stärker ist, da es dich auch vor Nicht-Kreatur-Karten wie Rod of Ruin schützt. Falls es am Anfang doch mal mehrere Raging Goblins o.Ä. aufs Feld schaffen sollten, hast du zusätzlich zu Dissipation Field auch noch Echoing Truth in der Hinterhand. Da wäre es sogar eine Überlegung wert die zwei Echoing Truth durch zwei weitere Dissipation Field zu ersetzen.

Auf Trade Secrets kannst du wahrscheinlich verzichten, da du durch den Kami of the Crescent Moon einen starken, anhaltenden Carddraw hast.

 

Beste Grüße,

LunchALot




#1008602 Mono B (fast) Ramp

Geschrieben von SirLunchALot am 18. Februar 2014 - 10:18

Hallo zusammen!

 

Wollte mal hören, was ihr von der Idee haltet ein schnelles Ramp/Aggro Deck in schwarz zu gestalten? Ist das ganze so spielbar? Und wenn ja, wo seht ihr Schwächen?

Die Grundidee liegt darin möglichst in der zweiten Runde drei 1/1 Kreaturen draußen zu haben und diese entweder für Delraich oder Demon of Death's Gate zu opfern. Unterstützt wird das ganze dann noch vom sehr günstigen Desecration Demon.

 

Deck: Mono B Ramp

 

Einzelkarten

 

Kreaturen

cc1 zum Opfern

Festering Goblin gegen gegnerische 1/1 Kreaturen

Festering Newt gegen gegnerische 1/1 Kreaturen

Drainpipe Vermin kann eventuell gegnerische Handkarten beseitigen

Diregraf Ghoul kann eventuell auch mal angreifen, wenn er mal nicht geopfert wurde

Rakdos Cackler kann eventuell auch mal angreifen, wenn er mal nicht geopfert wurde

 

cc2

Bloodghast ebenfalls zum opfern gedacht, da er kostenlos wiederkommen kann

 

cc4

Desecration Demon kann günstig auf's Feld kommen und Delraich oder Demon of Death's Gate unterstützen

 

cc ist egal - Finisher

Delraich

Demon of Death's Gate

 

Spells

Removal

Go for the Throat

Doom Blade

 

Carddraw

Sign in Blood

 




#1005472 UR Wee(eeeee)

Geschrieben von SirLunchALot am 07. Februar 2014 - 13:06

Ich würde Reckless Charge Titan's Strength vorziehen, da ich Flashback stärker finde als Scry1, weil bei Scry1 die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du eine Karte liegen hast, die du auch ziehen möchtest und der Effekt damit (fast) verpufft ist. Flashback für 3 Mana wirst du zwar auch nicht zwangsläufig nutzen, da du ja versuchst das Spiel schnell zu beenden, aber falls es doch mal ein paar Runden länger gehen sollte, sehe ich hier das größere Potential. Dazu kommt noch die extra Eile bei Reckless Charge.

Aber ist wahrscheinlich Geschmacksache. Ich würde einfach mal beides ausprobieren und testen, wie oft Flashback wirklich zum Einsatz kommt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.