Zum Inhalt wechseln


furtco

Registriert seit 21. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität 07. Okt 2014 12:55

Verfasste Beiträge

Im Thema: Planeswalker mit Türstehern [Multiplayer]

29. August 2014 - 11:31

Ich teste diese Version mal bei unserer nächsten Magic-Runde.

 


Im Thema: Planeswalker mit Türstehern [Multiplayer]

27. August 2014 - 18:46

Das Transmutieren von Muddle the Mixture kostet Mana und dementsprechend macht es mich langsamer. Ich werde trotzdem einen Black Sun's Zenith rausnehmen. Den kann ich mir ja auch transmutieren. Und 2 sollten tatsächlich reichen.

Den Axebane Guardian sollte ich also schon 3-4 mal spielen. Das wäre sinnvoll.

Guard Gomazoa finde ich auch ziemlich cool. Ich denke ich werde ihn gegen die Fog Bank austauschen. Ich hoffe, dass meine Manakurve nicht zu sehr darunter leidet.

Den Colossus of Akros find ich ziemlich cool. Zwar teuer, aber auf so viel Mana komme ich schonmal. Als One-off bestimmt nicht verkehrt.

Die wall of frost ist auch nicht schlecht. Aber was soll ich denn alles cutten, um überhaupt noch Platz dafür zu kriegen?

Forbidden Orchard hatte ich auch schonmal im Visier, aber ich wollte meine Gegner nicht unnötig stärken. Der Black Sun's Zenith kommt ja jetzt auch nicht jede Runde.

Wir spielen ohne Bannings. Der Sol Ring würde also gehen, aber ich denke, dass ich mich auf eine Manataktik festlegen sollte. Und da nehme ich statt des Sol Rings lieber ein paar Defender rein.

 

Ich denke, dass der Blue Sun's Zenith schon Sinn macht. In diesem Deck hole ich mir damit auch nicht nur 2 Karten für 5 Mana, sondern 7 Karten für 10 Mana.

Wenn nur 4 Defender auf meinem Feld liegen und 2 davon können Mana machen, habe ich 8 Mana durch die Defender. Dazu kommt noch das Mana, dass ich über meine Länder produziere. Außerdem ziehe ich die Karten dann sowieso, wenn meine Hand leer ist, was meistens schlagartig passiert. Und dann kann ich oft ewig nichts mit meinem vielen Mana anfangen.

Ein Doubling Season hatte ich schonmal im Deck, aber irgendwie hat mir das nicht gefallen, einen Planeswalker zu spielen und dann womöglich sofort durch die Ultimate zu gewinnen. Das ist irgendwie langweilig. Auch, wenns besser ist.

Counter werden eher weniger gespielt. Jedenfalls von meinen Gegnern ^_^

Und Norn's Annex kannte ich auch schon. Aber ich habe mir dann gedacht, dass ich die Slots lieber für mehr Defender verwende.

 

Ich denke, den Gilder Bairn und den Paradise Mantle werde ich gegen 2 Contagion Engine austauschen. Außer, jemand von euch kennt eine gute Ausrüstung oder Verzauberung, die 2 Mana kostet und mich die Kreatur tappen lässt. Den Bairn konnte ich mir bisher immer gut über den Green Sun's Zenith raussuchen. Den Paradise Mantle bisher nur über Tezzeret the Seeker, der mir ansonsten zu wenig bringt. Dann kann ich den schonmal rausschmeißen.

 

 

EDIT: Hier ein kleiner Überblick, was bisher geschehen ist. Aber von welchen Karten sollte ich mich trennen?

 

 

Ich bin auch gerade am Überlegen, ob 2 Braingeyser nicht doch Sinn machen, da sie zum richtigen Zeitpunkt auch mit Muddle the Mixture tutorbar sind.

 

Edit: Was haltet ihr vom Healer's Headdress in Kombo mit dem Gilder Bairn? Ich mag den Bairn irgendwie, weil seine Fähigkeit mit genug Mana meine Planeswalker zu ganz fiesen Gegnern macht.


Im Thema: Planeswalker mit Türstehern [Multiplayer]

27. August 2014 - 14:16

Beim Blue Sun's Zenith stimme ich dir voll und ganz zu.

Bisher habe ich mir Gorgon Flail oft mit Muddle the Mixture rausgesucht. Das Gleiche gilt für Melira, Sylvok Outcast, welche zusätzlich auch mit nem Green Sun's Zenith rausgesucht werden kann.

Wobei ich gestehen muss, dass das transmuten von Muddle the Mixture oft eher ausbremsend ist. Ich denke, ich werde die Karte gegen 2 Gorgon Flail austauschen.

Den Black Sun's Zenith spiele ich gerne am Anfang auch mal für X=3 , um z.B. das Elfendeck in unserer Runde zu behindern. Außerdem bleiben meine Overgrown Battlement danach liegen. Mit einer Melira, Sylvok Outcast bin ich bisher gut gefahren, weil ich meistens sowieso schon 2-3 Walker draußen habe, wenn ich nen Black Sun's Zenith zünde. Klar ist es schöner, wenn meine Mauern alle liegenbleiben, aber wenn das ganze Feld freigeräumt ist, bin ich mit den Walkern oft schon überlegen.

Den Axebane Guardian kann ich gerne noch öfters reinpacken, wenn ich Platz finde...

Und meinst du nicht, dass 8 Mauern mit First Strike ausreichen? Ansonsten kämen mir da noch die Wall of Razors und die Shimmering Barrier in den Sinn, wobei letztere mir besser gefällt. Das Problem ist aber, dass beide weder grün, noch blau sind, was ich für meine Mauern präferieren würde. Und ein weiteres Platzproblem hätte ich dann auch.

Mhhh... wobei eine Wall of Denial nichtmal unbedingt First Strike braucht, wenn sie mit Gorgon Flail ausgerüstet ist. (Edit: Das geht ja garnicht)

 

Ich weiß gerade nicht wirklich, wie ich das alles unterbringen soll.

-2 Muddle the Mixture

+2 Gorgon Flail

-1 Braingeyser

+2 Blue Sun's Zenith

-3 Planeswalker

 

Dann hätte ich momentan Platz für 2 Karten...

Jetzt überlege ich doch wieder, die beiden Muddle the Mixture drin zu lassen, um eventuell einfach einen Black Sun's Zenith rauszunehmen. <_<

Das würde immerhin etwas Platz schaffen. Aber dann ist die ganze Sache auch wieder klobiger. :rage:

 

EDIT: Mir gerade nochmal eingefallen, warum ich Propaganda in diesem Deck auch so schlecht finde. Es schütz meine Planeswalker nicht.


Im Thema: Planeswalker mit Türstehern [Multiplayer]

27. August 2014 - 11:43

Hallo chrisa2,

 

danke für deine Mühe.

Einige Karten, wie Blue Sun's Zenith und The Chain Veil kannte ich noch garnicht. Ich werde sie nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Ansonsten sehe ich leider nicht wirklich, wie das obere Deck schneller bzw besser sein soll. Mit meinen Ländern bin ich bisher sehr gut gefahren. Die ganzen Lebenspunkteländer (so nenn ich sie jetzt mal) würden mir so viel Leben raussaugen, dass ich mich schon fast selber killen würde. Bei einem Braingeyser oder halt Blue Sun's Zenith wären das oft schon 5 Lebenspunkte. Ich meine 12 von 20 Ländern lassen mich Leben verlieren. 8 davon IMMER.

Die Defender sind zwar gut zum rampen, aber schützen mich oder meine Walker überhaupt nicht. Und das hat einen ganz einfachen Grund. Sie haben alle 0 Angriff. Meine Gegner brauchen keine Angst haben, Kreaturen zu verlieren, wenns Sie angreifen. Also können sie mich einfach immer mit irgendwelchen Viechern angreifen, ohne etwas befürchten zu müssen. Dazu kommt, dass die Hälfte meiner Defender eh ausgetappt ist, weil ich in meiner Runde Mana brauchte. Zusätzlich möchte ich die anderen Defender nicht verlieren, weil das ja bedeuten würde, in der nächsten Runde weniger Mana produzieren zu können. Ich hatte das Deck schonmal so ähnlich, wie du es oben gepostet hast. Das funktioniert defensiv einfach nicht.

Ich habe gemerkt, dass ein Gorgon Flail da schon sehr helfen kann. Wenn ich zusätzlich noch eine Wall of Spears oder einen Haunted Guardian auf dem Feld habe, hält das den Gegner tatsächlich vom angreifen ab.

Von Propaganda halte ich nicht so viel. Ich finde die Karte überbewertet.

 

Die Contagion Engine hatte ich auch mal in dem Deck, aber sie war mir oft mit ihren hohen Manakosten zu klobig und hat erst zu spät etwas gebracht.

Als Removal ist Black Sun's Zenith einfach unschlagbar. Da lasse ich nicht mit mir reden B-)

 

Dass ich Planeswalker kürzen muss, kann tatsächlich sein. Ashiok, Nightmare Weaver zum Beispiel. Der hat mir bisher nie viel gebracht, wenn er lag. Das überlege ich mir noch.

 

Trotzdem danke für deine Tipps. Ich werde mir einige Karten mal anschauen. ;)


Im Thema: Scion of the ur dragon + Infect

26. Juni 2014 - 02:51

Wenn Scion of the Ur-Dragon einen Drachen kopiert, wird er bis zum Ende des Zuges zu einer exakten Kopie dieses Drachens. Er verliert dadurch auch seine Kopierfähigkeit. Du kannst ihn also bis zum Endes des Zuges nur zu einem Drachen kopieren.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.