Zum Inhalt wechseln


yoven

Registriert seit 05. Mär 2014
Offline Letzte Aktivität 17. Sep 2016 11:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: GB Fungus Tribal beschleunigen

07. September 2016 - 18:48

Soo, meine Überlegung mit Blau-Splash wäre dann diese:

 

Sollte durch den paradox Haze die marker-Erzeugung deutlich beschleunigen. die Zweite fähigkeit von Thelon kann nun allerdings leider nur über die Utopia Mycone ausgelöst werden, worauf kein verlass ist. Durch die 2 Upkeep-Steps wird auch der Mykoloth interessanter und weniger riskant. Den kann man jetzt auch problemlos nur mit einem Token füttern, zum 6/6 für 5 Mana der jede runde 4, mit Parallel Evolution entsprechend mehr Saprolinger raushaut.

Tezzeret's Gambit würde ich testweise reinnehmen und dabei die Fecundity zumindest zum Teil damit ersetzen.

Opposition wäre das Blaue Glare of Subdual äquivalent... nur besser! Mit einer mitlleren Menge an Saprolingern schaut ein gegner ganz schön aus der Wäsche. Bin mir allerdings wegen dem UU Mana nicht so sicher....

 

Birds wären natürlich eine klare Verbesserung von den Llanowar Elfen... aber eben auch deutlich teurer... oder man rudert eben doch wieder Zurück, greift in die Tasche und haut 2x garruk und 3-4 Utopia Sprawl rein

 

Was meint ihr?


Im Thema: GB Fungus Tribal beschleunigen

05. September 2016 - 15:16

Ich hatte eher noch an den guten hier gedacht: Corpsejack Menace. Ist ja selber auch ein Fungus, würde als auch vom Flavor passen! :)

..der leider ausser in den paar wenigern Fällen, in denen tatsächlich der Mykoloth es auf den Tisch schafft, sonst wertlos ist. +1/+1 counter sind leider keine Sporenmarker :( auch wenn er cool aussieht und ich eh schon 2 oder 3 davon habe

 

Ich werde mir über den Blau-Splash mal gedanken machen, Danke!


Im Thema: GB Fungus Tribal beschleunigen

04. September 2016 - 11:55

Wo liegt denn dein Budget? Wäre gut zu wissen ob du für eine einzelne Karte 5 oder 10 € ausgeben würdest!

 

5.. ja. aber nicht wenn die Verbesserung des decks am ende auf 10 Karten in dem Preissegment rausläuft. 2x Garruk oder 2xzusätzliche Parallel Lives sind schon drin, aber Doubling Season liegt definit über dem limit das ich in das Deck zu stecken bereit bin.
 

Llanovar Elves hab ich bestimmt 10 Stück in der Kiste irgendwo, die sind somit bei Preis 0, und die Paradiesvögel sollten ja wenn ich nurnoch Zweifarbig spiele nicht nötig sein...

 

Variante:

 


 

Bewertung der Änderungen aus meiner Sicht:

+ Billig, weil kein Garruk+ Utopia Sprawl

+ Carddraw (ggf den Psychotrope Thallid kompett cutten? hab ich jetzt mal gemacht)

- Elfen sind keine Pilze (Token und Flavour)

- Manakosten von Overrun schmerzen mir jedes mal in den Augen ;)

- Llanowar Elfen bieten (im gegensatz zum Utopia Sprawl) kein schwarzes mana

 

EDIT: Mist, den 3er CMC-Slot Kreaturenlos zu haben gefällt mir so nicht...   und noch eine Zusatzfrage... mit 4 Parallel Lives drin, wie sinnvoll wäre es da, ggf mehr Saproling-Spawns (wie Sprout oder Sprout Swarm oder sowas) einzubauen? oder sogar Karten mit Populate? wie Druid's Deliverance


Im Thema: GB Fungus Tribal beschleunigen

04. September 2016 - 10:59

Danke schonmal, den Garruk nur 2 mal zu spielen war a) eine Geldfrage (gilt auch für doubling season, die damit ebenfalls abgehandelt wären...) und b) hab ich die uniqueness rule bisher immer so verstanden, dass genauso wie bei Legendaries auch die im Friedhof dazu zählen? (scheint ich lag da falsch).

 

Okay die Sporoloth Ancient hab ich rumliegen, die hatten mir nur immer eine viel zu hohe position in der Manakurve. Wenn man die Saprolings anfangs nicht braucht und mit dem token generieren warten kann bis er liegt, klasse, aber sonst einfach zu wenig und zu spät IMHO.... Und widersprechen damit eben meinem gefühl nach auch dem Ziel, das ganze zu beschleunigen.

ich stell mal 2 Varianten zusammen und editiere dann das hier... ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.