Zum Inhalt wechseln


Cydrex

Registriert seit 19. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 04. Nov 2014 20:19

Erstellte Themen

UWR - Cats&Dragons [Primer]

02. Oktober 2014 - 22:42

Da mir die viel zu kontrollastigen Decks langsam auf den Strich gingen möchte ich euch heute eine neue Version von UWR vorstellen das mehr Beatdown beinhaltet.

Trotzdem will ich dies behalten

Angehängte Datei  heart-snap-bolt-640.png   388,45K   0 Mal heruntergeladen

Klar kann ich ein Geist of Saint Traft Deck machen aber das verreckt schon an einen Grizzly Bears. Desweitern birgt der Geist das Problem dass man keine Sweeper spielen kann.

Allerdings wollte ich schon einen cmc3 Sweeper haben ohne auf starken Beater zu verzichten.

Deswegen dies :

 

Angehängte Datei  brimaz-anger-640.png   398,6K   0 Mal heruntergeladen

Brimaz, King of Oreskos ist meine Lieblingskarte und tut mehr als ich mir wünschen könnte 

- Er kommte Runde 3

- Er verreckt nicht an Bolt , Helix und Anger of the Gods

- Er hat eine solide Clock

- Er ist ein super Blocker

Nun da wir die "Cat" haben will euch den sehr unüblichen "Dragon" vorstellen

 

Angehängte Datei  sbdragon_640.jpg   302,59K   0 Mal heruntergeladen

Stormbreath Dragon ist ein super starker Finisher

- Verreckt nicht an Abrupt Decay , Bolt und Path to Exil

-Latscht durch Lingering Souls , Restoration Angel und Celestial Colonnade

 

 

Warum Stormbreath Dragon über Thundermaw Hellkite?

Was wenn der Gegner Lingering Souls spielst nachdem du Hellkite spielst? Er stallt dich für 4 Runden !

Zudem verreckt der Junge an Path to Exil. Zugegebener Maßen überlebt er den Flameslash allerdings hat dies einen geringen Metaanteil und sollte meist erst in g2 kommen UND wir kriegen unsere 4 Schaden trotzdem.

 

Diese Dinge im Kopf bin ich auf folgende Liste gekommen

 

Ich glaube vieles benötigt keiner Erklärung mehr bis auf

Burst Lightning : Ist einfach ein überraschender 4 Damagespell den man so nicht in UWR erwartet. Ich habe schon Unmengen an Gegner mit dieser Karte gekillt.

Relic of Progentius : Diese Karte fickt einfach Tarmogoyf  Snapcaster Mage Kitchen Finks Murderous Redcap Living End und Gifts Ungiving. Und falls wir keine dieser Karten treffen ist ist immer noch ein colorless cmc2 Cycle.

Flashfreeze : Fantastisch gegen Pod , Burn , Scapeshift und Splintertwin
 
 
 
 
 
 

Das Auslassen von Mana Leak : Ehrlich gesagt denke ich das wenn ich den Gegner mit Path to Exile schon rampe , ich keinen Softcounter spielen und will was mich sofort zur nächsten Karte führt

Negate : Negate hat keine Antisynergie mit unseren Karten und erleichtert und viele schwierige Matchups. Zudem werden UWR Tap-Draw-Go und & nicht glücklich über diese Karte sein.

Das Auslassen von Delver of Secrets : Erlaubt es mir Sweeper zu Spielen wobei ich hier echt bedenke den zu spielen und dann Spielereien wie Vendilion Clique , Burst Lightning und Co. zu unterlassen und den rein zu quetschen um halt eine richtig schnelle Clock zu haben.

 

Matchups :

Soon

Wobei ich hier auch Hilfe benötige also wenn jemand das Deck spielt soll er mir umbedingt seine Meinung schicken :)

 

Ich glaube das wars jetzt. Also wenn ihr irgendwelche Vorschläge , Kriterien (Immer her damit so derbe sie auch ist) oder sonstiges habt wäre ich glücklich wenn ihr ein Kommentar hinterlässt :)

 

Quelle/[Inspiration http://themeadery.org

 

 


Infinity Wars - Neuer F2P Online TCG

20. September 2014 - 22:49

Infinity Wars ist ein recht neuer Online TCG wie Hearthstone allerdings mit viel mehr Komplexität und weniger Grind. Das Spiel selbst orientert sich auch an MTG aber hat einige Sonderheiten. So gibt es eine sog. Commanderzone wo ihr bei der Deckerstellung 3 Kreaturen reinhaut. Die "Farben" der gewählten Commander gibt an welche Farben euer Deck haben darf ( Wie bei Magic Commander !) Zudem werden beide Züge gleichzeitig gespielt d.h Spieler 1 bereitet seinen Zug vor und gibt ab Spieler 2 bereitet Zug vor und gibt ab und beide Züge resolven GLEICHZEITIG. D.h beschworene Kreaturen , Angreifer und Blocker , Instants alles kommt gleichzeitig. Das fügt eine hohe Komplexität hinzu weil man nachdenken muss was der Gegner tuen wird.

 

Das F2P System ist seeehr freundlich aufgebaut. Man kann kriegt wenn man die kurze Kampagne viele ( spielstarke !) Karten von jeder Farber womit man viel expermentieren kann. Zudem gibt es Profil Level , wobei ihr bei jeden Levelup ein 15 Kartenbooster erhält mit einer garantieren Rare. Am Anfang kriegt man die ersten 5-6 Level schnell zusammen was euch dementsprechend Booster gibt womit ihr eine solide Kollektion habt mit der man einiges Anfangen kann. Zudem kriegt man fürs tägliche einloggen eine Belohnung und für das spielen 3 Games eine ( Meist eine Karte egal ob Common oder Legendary hab aber auch desöftern ein Kartenpack gekriegt.)

 

Ich empfehle euch das Spiel umbedingt mal zu probieren , das ganze ist einen Gigabyte groß und definitv den Vesuch wert.

 

 

 

https://www.infinitywarsgame.com/#!/

 

Ihr könnt mich gerne Ingame adden für Hilfen bei Deckerstellung , Karten fragen und weiters. Wenn ihr es spielt empfehle ich zuerst die Kampagne durchzuspielen und danach erst PvP zu spielen. Mein IGN ist Cydrex.

Viel Spaß !

 

EDIT: Fast hätte ich es vergessen. Wenn ihr auf die Seite geht , unter Promocodes geht und diese Codes eingibt gibt es kostenlose Booster :) Für jeden Code einen http://pastebin.com/t6Eq0qLr


BG Pod - [Modern]

22. August 2014 - 21:27

Das ist mein neues BG Pod Projekt und es macht mir sehr Spaß ; das Deck hat einfach so viele 1off Spots die man sich erlauben kann das ist unglaublich.

 

Das Deck spielt darauf den Birthing Pod möglichst früh rauszuhauen und dann den Gegner mit reaktiven Plays überrumpelt während man Sachen wie Kitchen Finks oder Strangleroot Geist zum opfern benutzt die so gut wie keinen Nachteil machen. Auch ohne einen Birthing Pod ist das Deck gefährlich mit 6 cmc1 Rampern kriegt man schnell Kreaturen die den Gegner halten während wir gen 5/6 cmc Kreaturen ticken.

Natürlich geht alles einfacher mit dem Pod der uns je nach Spiel Situation Leben , Artefakt ; Enchantment ; Länder oder Kreaturenremoval zaubern kann.

 

Nun die Deckliste 

 

Kartenauswahl

 

4 Birds of Paradise ,  2 Elves of Deep Shadow ,  4 Viridian Emissary  : Ramper und im Falle des Viridian Emissary auch gutes Podfutter

4  Strangleroot Geist : BLockt gegen Aggro toll ; setzt Controll unter Druck und ist unser liebstes Podfutter. 

3 Kitchen Fink : Gibt uns Leben und ist wieder geil gegen Aggro ; Super Podfutter1

1 Glissa , the Traitor : Holt uns ggf Pod zurück und nimmt nicht Rote Decks im Alleingang auseinander weil dieses Ding alles blockt. Lightning Bolt haut hier rein.

1 Geralf's Messenger : Nach ein wenig testen will ich den nicht mehr missen. Der übt unfassbaren Druck gegen Control aus und ist super um in den Pod geworfen zu werden. Auch bekannt als Starthandkiller.

1 Viridian Corrupter : Artefakthate ; das Infect ist superstörend. Wackelkanidat

2 Obstinate Baloth : Lifegain und eine eher unwichtige 2te Fähigkeit. Wackelkanidat.

1 Skinrender : Macht sogut wie immer 2-1 und nimmt Midrange und Aggrodecks die Puste.

1 Vorapede : Super starke Karte sowohl gegen Aggro als auch Control und ist gutes Podfutter um auf cmc6 zu kommen.

2  Acidic Slime : All-Around hate ; obwohl er viel zu teuer ist für seine 2/2 Stats lasse ich den weil er eh wieder in den Pod kommt.

1 Wurmcoil Engine : Bedarf keiner Erklärung. Das cmc6 MONSTER.

1 Massacre Wurm : Reißt Token und Aggrodecks in Stücke und hat auch gegen Control OK Body

1 Sheoldred, Whispering One : Hab ich noch nie gespielt gekriegt aber der Kurventopper der 1 Runde ungehandlet das Spiel zu 95% klärt.

 

4 Birthing Pod : Der Tutor , Der Ramper , Das Removal , Der Carddraw , Der Finisher.

4 Tragic Slip : Konstantes Removal in diesen Deck für 1 Mana lässt in glänzen. Wird ggn Control mit Duress eingetauscht

 

Momentane Probleme :  RDW , Infect , Jund/Junk , COMBO [!!!] , die Fähigkeit das Spiel zu beenden  und PATH TO EXILE ANGER OF THE GODS

Lösungsansätze : Gegen RDW haben wir ja schon Mengen an Lifegain aber der frühe Lifeloss von Ländern und Pods tötet uns bevor der Lifegain rauskommt

Gegen Infect dachte ich an Melira , Sylvok Outcast wobei man hier eigentlich schon die ganze Combo mit Viscera Seer einbauen könnte,

Gegen Jund/Jund : Beim besten Willen keine Ahnung

Gegen Combo : Siehe oben

Die Fähigkeit das Spiel zu beenden : Rancor würde sich gut machen gegen Chumpblocker und es kann halt t3 auf einen Strangleroot Geist kommen ; eigentlich ganz solide.

Path to Exile : Naja wenn der Gegner Pathed kriegt man halt ein Land das einem super hilft weil man halt gerne mal einen cmc5/6 topdeckt und den dann kriegt bzw ich will den basicland ramp von Path zum Vorteil nutzen. 

Anger of the Gods : Einfach nicht overextenden? Die Karte zerreißt das Deck in Stücke und ist ATM Problemkarte Nummer 1.

 
Preislich will ich nicht über 30€ gehen aber ihr könnt mir Sachen die ( realistisch *hust* Tarmogoyf *hust*) außerhalb des Budgets sind gerne sagen.
 
CHANGELOG:
 
1 Viridian Corrupter für Reclamation Sage Danke an Tets  !
1 Viridian Emissary für 1 Scavenging Ooze  Danke an Flowerpower !
1 Acidic Slime für 1 Shriekmaw Danke an Flowerpower !

 


Mono B Midrange/Goodstuff

01. Juni 2014 - 16:54

Hey Leute :)

 

Schwarz ist meine absoulute Lieblingsfarbe und ich habe mir hier Gedanken gemacht wie ich den ganzen Midrange und Aggro haufen den gar aus mache ohne vollkommen Aggro zu spielen. Dabei geht es mir möglichst viel Kartenvorteil herzustellen während der Gegner von effizienten Beatern geplagt wird.

 

Also erst mal die Liste :

 

Kartenauswahl :

Gatekeeper of Malakir : Kartenvorteil Maschine killt einen Gegner und bringt einen 2/2 für 3 Mana

Vampire Nighthawk : Entsorgt sehr starke Kreaturen oder heilt uns UND hat fliegen mit soliden Körper von 2/3.

Phyrexian Obliterator : 4 Mana 5/5 und praktisch unblockbar oder hindert den Gegner komplett am angreifen.

Desecration Demon : Finisher da der Gegner mit seinem leeren Feld und leerer Hand nicht viel zu sagen hat.

Black Knight : Nimmt Aggrodecks im Alleingang auseinander ; allerdings noch kontrovers.

 

Bitterblossom : OP 1/1 Blocker ggn Aggro ; Finisher ggn Control und beides gegen Midrange :D

Inquistion of Kozilek : Bester 1 Mana Discard nach dem überteuerten Thoughtseize 

Duress : Ohne den können wir nicht-kreaturen Zeugs kaum anfassen

Wrench Mind : 2 für 1 nehmen wie jeden Tag 

Go for the Throath : Bei uns läuft kein Artefaktdeck rum also unser 2 Mana Removal

Phyrexian Arena : Dark Confidant Ersatz ; und ein sehr guter wie ich finde

Disfigure : Ich will mindest 6 Removal aber Victim of the Night und Doomblade fallen raus deswegen dieser "Mist". Vllt hier ein Geths Verdict oder Dismember ( Lifeloss aber schon sehr hoch)

 

Karten die eig rein gehören aber zu teuer sind :

Dark Confidant

Liliana of the Veil

Mutavault

Sword of 

Strategie : In den ersten Runden den Gegner die Karten aus der Hand nehmen ; und dann selber starke Beater wie den Nighthawk  Black Knight oder Bitterblossom spielen. 

Im Verlauf des Spiels hoffen das man Phyrexian Arena kriegt und mit den Nachschub and Kreaturen , Removal und Discard den Gegner zu einem Punkt bringen wo Phyrexian Obliterator und Desecration Demon das Spiel beenden.

 

Momentane Probleme : Das Spiel zu beenden und der sehr hohe konstante Lifeloss durch Bitterblossom und Phyrexian Arena

 

Meta : Junk , Jund , RWD , MonoG Stomby ,  UW Control , Esper , MonoW Wheenie , Zombie , Vampire , Grixis Tempo , UR Delver , Birthing Pod Marke Eigenbau 

 

 

Ich hoffe auf gute Vorschläge und Verbesserung und sagt Bescheid wenn etwas unklar ist

 

 

 

 


Welches Eventdeck ist , rein von der Spielstärke her , zu empfehlen?

02. Mai 2014 - 15:10

Hallo , 

 

Ich werde recht fertig gemacht in der Spielgruppe ( nur Modernkarten) und wollte deswegen ein spielstärkeres Deck haben. 

Dann bin ich auf die Eventdecks gestoßen die mir sehr gefallen weil die auch spielstarke Karten haben. Damit das hier nicht so aussieht als ob ich mir keine Mühe gemacht habe gebe ich mein eigens Statment zu den Eventdecks ab.

Das Format ist irrelevant ( Alle Eventdecks sind ja modernlegal 

 

 

Also 

 Theros Eventdeck : Gefällt mir sehr gut ; keine Playsets aber würde ich 2x kaufen. Sieht mir spielstark aus gute Karten wie Detetinon Sphere , Shockland und andere Rares vorhanden. Neige sehr zu dem weil es anscheindend in Modern auch gespielt wird ( UWR Delver).

 

Journey to Nyx : Spielstarkes Deck ; aber billiger Einzelkartenpreis ; kein Dualland oder Moneyrares eher nicht.
 
Rush to Wild : Starkes G/R mit Dual aber hier fehlt mir der Thragtusk. Grün und Rot sind nicht so meine Farben im Falle das dies das beste ist würde ich es definity nhemen.
 
Dragonmaze : Advent of the Worm und Dualland ; mir gefällt die Tokenstrategie auch die man gut ausführen kann ( 3 Lingering Souls? D: nicht 4?). Definitv ein gutes Deck
 
Gatecrash "Rally and Rout " : Finde ich sehr stark ;  Dual ; spielstarke Rares und generell nur gute Karten. 2 Boros Charm Champion of the Parish Ash Zealot alles gute Karten. Nur der Hellrider fehlt.
 
Born of Gods : Keine Moneyrares aber spielstarkes Deck ; kein Mutavault oder wirklich tolle Karte ; viele habe ich schon nicht gut.
 
Humanity Vengance ( Avancyn Restored) : Ein schlechters Theros Eventdeck finde ich sehr schwach. 
 
Deaths Encroach ( Avacyn Restored) : Sehr gute Karten auch spielstark aber nur einen Lord und damit das Deck wirklich gut funktioniert braucht man mehr Gravecrawler , Geralfs und Lords.
 
Vampire Onslaught: Bestes Deck meiner Meinung nach. Fetchland ( !!! ) und sehr spielstarke Rares ; 4 mal Nocturnus rein und damit geht man echt ab. Aber das findet man nirgends ist auch sehr teuer also würde ich wirklich nicht gern kaufen.
 
Hold the Line : Eher happiges Weeniedeck ja ist spielbar mit guten Karten ; ist aber jedes Weeniedeck und das hier hat kein Dual also eher nicht.
 
Rot from Within : Richtig starkes Infectdeck mit Green Sun Zenthih und den Mottennexus. Ein Favorit weil auch in modern Infect gespielt wird.
 
War of Attrition : Mystic Forge ist gebannt.
 
Ich hoffe dass das nicht gelöscht wird und als Deckbettlerei bezeichnet wird ; ich hab mir ja echt Mühe gemacht bin mit meinen Anfänger Magic aber am Ende.
Ich habe einige ausgelassen weil ich die als klar schwächer als die hier genannten empfinde ; hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge geben :).

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.