Zum Inhalt wechseln


Waste & Scrap

Registriert seit 07. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 16. Jul 2017 09:09

Verfasste Beiträge

Im Thema: [M19] Spekulationsthread - CoreSet 2019

15. Juli 2017 - 11:55

Sie waren sich nicht mehr wirklich sicher, für wen die Core Sets eigentlich gedacht waren. Die Balance aus Einfachheit, die ein Set, das speziell für Einsteiger gedacht ist, und Komplexität, die das Set benötigt, weil es auf professioneller Ebene im Limited und Standard gespielt wird, war schwer zu halten.

 

http://magic.wizards...m/metamorphosis

Ok, man scheint sich einige sinnvolle Gedanken gemacht zu haben. Gibt es ein Statement, warum man jetzt die Strategie wieder ändert? Man scheint ja mit dem Konzept 2 Editionen pro Block und ohne Core Set auch nicht 100% zufrieden.

 

Ich fand eigentlich einige der 3. Editionen in den Blöcken recht stark zu spielen (z.B. Avacyn Restored, Dragons of Tarkir). Ich hatte manchmal eher den Eindruck, dass die 2. Edition im Block problematisch war. 

 

Naja, schauen wir mal wie es mit Ixalan und der M19 wird. 

Ich freu mich drauf!


Im Thema: [XLN] Spekulationsthread - Ixalan

14. Juli 2017 - 18:45

Ach ja Ninjas... Einer der tausend Gründecnach Kamigawa zurückzukehren...

Das Limited wird wahrscheinlich noch viel abgefahren er, wenn dann plötzlich Dinos die Schiffe fahren. Oder Standard, wenn dinos neben Mumien das Heart of Kiran steuern. :'D

 

Heute kannst du auch schon einen Eldrazi in einen Zug setzen, wenn du möchtest. :) Über mehrere Blöcke gibt es schon abgefahrene Kombinationen...


Im Thema: [M19] Spekulationsthread - CoreSet 2019

14. Juli 2017 - 18:36

Eigentlich habe ich nie wirklich verstanden, warum die Core-Sets abgeschafft wurden. 

Das war doch für Einsteiger eine grundsolide Basis, sich einen Kartengrundstock anzulegen und für Wizards, den ein oder anderen Reprint zu bringen.

Es ist auch viel einfacher, damit neue Spieler an das Spiel heranzuführen, als mit den ganzen Editions-spezifischen Regeln.

Für neue Spieler in einer Gruppe ist es halt ganz schön schwierig neben den Grundregeln und Grundkartentypen noch Regeln für Dinge wie Clues, Madness, Energy-Counter oder Vehicle zu lernen.

Klar braucht man, wenn man lange dabei ist nicht den 54. Shock, das 48. Doom Blade oder was auch immer.

Aber man braucht ja auch nicht direkt 1-3 Displays öffnen...

 

Außerdem halten die Core-Sets das Spiel irgendwie grounded. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.