Zum Inhalt wechseln


Waste & Scrap

Registriert seit 07. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 16. Jul 2017 09:09

#1060232 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von Waste & Scrap am 07. August 2014 - 20:40

Hi @All, 

 

bin neu im Forum, spiele aber schon seit Mercadian Masques, also eine ganze Weile (allerdings mit Unterbrechungen).

 

Zu KTK:

Also ich freue mich, dass die neue Edition multi-coloured ist! Erinnert mich an meine hochaktive Zeit während des Invasion-Blocks und macht das Spiel meines Erachtens vielfältiger als Mono-Colour-Geballer oder ewige Patt-Situationen, weil Decks sich neutralisieren.

 

Zum Artwork:

Das Thema von KTK klingt sehr interessant und das Magic Artwork ist einer Meinung nach im Allgemeinen stark verbessert worden. Falls ein paar wirklich hübsche Karten dabei sind, werden die als Foil gekauft, egal ob gut oder nicht.  B-)

 

Zu den Mechanismen:

Ich finde es super, dass alte Mechanismen wieder aufgenommen werden, da mit der Vielzahl neuer Mechanismen irgendwann der Überblick verloren geht und es einfach auch schon eine Vielzahl guter Fähigkeiten gibt! Von mir aus können auch einige ältere Tribes wie Rebels oder Mercenaries wiederbelebt werden oder andere endlich mal spielbar gemacht werden!

 

Zur Fetchland-Diskussion:

Ich habe das Thema von außen eine Weile amüsiert verfolgt... Deshalb muss ich hier einfach noch meinen Senf dazu geben! Nehmt's mir nicht übel, aber es scheint, als hätten einige Mitglieder hier ziemlich komische Ansprüche. Es macht den Eindruck, dass sie denken, weil sie angefangen haben Magic zu spielen und im Modern Format mitspielen möchten, leite sich daraus ein Anspruch auf günstige Fetch-Lands ab. Ich habe seit fast 20 Jahren einen Führerschein und bin neben Magic auch begeisterter Rennsport-Fan: Deshalb bekomme ich aber trotzdem keinen Ferrari oder Lambo zum Golf-Preis! :D  :D  :D

Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gerne ein Playset von jedem Fetch-Land, aber ich sammle jetzt schon seit vielen Jahren Fetch-Lands und Duals und habe trotzdem keins zusammen. Dafür habe ich für die ganzen Fetch-Lands und Duals, die ich besitze aber auch meistens deutlich unter 20€ bezahlt oder sie ertauscht. Das erfordert allerdings ein wenig Geduld. Obwohl ich kein komplettes Playset besitze, kann ich aber trotzdem siegfähige Decks bauen. Nur durch die Fetch-Lands wird ein Deck doch nicht siegfähig. Dem Glauben bin ich damals mal aufgesessen als ich dachte rein durch "Force of Will" würde mein mono-blau Deck spielbar: War vorher bescheiden, nachher ein wenig weniger bescheiden. Also: nicht jammern, sondern alternative Decks bauen. Das ist doch das interessante an Magic, dass ich auf ganz verschiedene Art und Weisen gewinnen kann.

 

Beste Grüße :)

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.