Zum Inhalt wechseln


DarkGreenDuck

Registriert seit 03. Okt 2014
Offline Letzte Aktivität 03. Feb 2018 19:44

#1084602 Graveborn Demigod Geisterdeck

Geschrieben von DarkGreenDuck am 03. Oktober 2014 - 19:26

Deck Aktualisiert 18.02.2015

 

Hi,

 

ich möchte hier mein Graveborn - Deck vorstellen (rein schwarz).

Da es sich hier um meinen ersten Beitrag handelt bitte ich um ein wenig Nachsicht ..

 

 

Aufgabenstellung an das Deck

 

Den Gegner schnell möglichst in einem Angriff zu besiegen.

Dennoch auch in einem Multiplayer oder in längeren Spielen nicht völlig Chancenlos da zu stehen.

 

 

Singelplayer 

 

 

Ich denke Grundsätzlich ist es ein schnelles Deck.

Durch Lotusblüte und schwarzer ritus bekommt man schnell einen Geschwindigkeits-Vorteil.

In den ersten beiden Runden wandern schnell drei (durch buried alive ) oder mehr Kreaturen ( durch Iname, Death aspect) auf den Friedhof .

 

Diese bekommt man in der Regel mehr oder weniger Kostengünstig (Lebenspunkt bzw. Manakosten) eine Runde später zurück ins Spiel.

In der Regel hat man so gut wie immer einen Demigod of Revenge auf der Hand oder zeiht einen in den ersten paar Runden.

Dieser bringt dann alle anderen aus dem Friedhof ins Spiel - "Haste" und "Fliegend" inklusive, diese Combo sollte dann schon die meisten Spiele gewinnen.

 

Konnte man in der ersten Runde Living end "suspenden" und in der zweiten die Kreaturen auf den Friedhof schicken wäre das natürlich der Perfekte Fall. Und auch der Beste Ansatz längere Spiele gut zu überstehen .

 

Gegen die Enormen Lebenspunkte Probleme und gegen viele kleine Magier,Elven oder Tokens, die sich in längeren Spielen ergeben können .

Habe ich die zwei Drachen Geister ( Kokusho, the evening star

ryusei, the falling star ) reingepackt. Deren Ableben immer ein gewinn ist und nicht für immer sein muss dank der Graveborn-Karten.

 

Durch Akuta, Born of Ash und Nether Traitor kann man bei nicht ganz so astreinen Starts trotzdem ein wenig Druck machen, wobei die Shadow - Fähigkeit ein Segen und ein Fluch sein kann.. 

 

 

 

Multiplayer

Im Multiplayer tut man sich unter Umständen schwer .

 

1. Weil man den Gegner nicht hemmen kann.

2. Man kann im Prinzip nichts Zerstören was "nervt" (Artefakte oder Verzauberungen)

3. Wenn das Deck bekannt ist, ist man in der Regal das Erste Ziel

4. Drei bis Vier Runden sind bei fünf Spielern verdammt lang

5. Schlechte Starts muss man im Prinzip sofort Neu ziehen

 

Hat man mal die Geister - Bande draussen oder einen Drachen wird man in der Regel verschont bzw. links liegen gelassen.

Und kann dann mächtig Druck machen.

Abwarten ist in der Regel kontraproduktiv.

 

Probleme des Decks

 

 

1. Man kann im Prinzip nichts Zerstören was "nervt" (Artefakte oder Verzauberungen)

2. Wenn der Friedhof exiled wird ist man schnell Schutzlos, daher hole ich mit Death Aspekt meistens nicht alles aus dem Deck.

    Das Risiko eines Counters oder das es aus dem Spiel entfernt wird ist einfach zu groß.

3. Werden die Manaquellen verhindert wird es sehr langsam.

 

Eher Nebensächlich bleibt zu erwähnen das man selten mehr als maximal zwei Spiele machen kann ohne das man das Deck neu zusammen packen muss. Da alle Karten schön sortiert werden.

 

Mein Resümee

Ich persönlich mag dieses Deck sehr gerne, da ich keine langen Festgefahrenen Spiele mag.

Es hat Geschwindigkeit und wenige Decks sind darauf ausgelegt die vier fliegenden Demigod zu blocken.

Welche die Grundidee bilden.

 

Karten

Was die Karten angeht ist es sicher noch nicht ausgereift.

Was fehlt ist etwas kleines vernünftiges, was die Stellung hält bis die großen Geister kommen.

Ich hatte es schon mit Bladewings Knecht versucht und zu diesem Zeitpunkt auch Kokusho und Ruysei öfters gespielt .

Um diese durch reinbringen eines zweiten selbst in den Friedhof zu schicken.

Auch hatte ich Kurzzeitig den Keiga, the Tide Star im Deck um gegen Verzauberungen und andere Bleibende "Hemm -Karten" etwas zu unternehmen.

Anfangs war das Deck Rot/Schwarz, das habe ich aber aufgegeben . Rot brachte eigentlich nichts mit ausser Schadenszauber.

Bond of Agony hatte ich auch schon versucht, da ich aber meist durch Reanimate (und dadurch das der Gegner meist nicht nur zu schaut)  knapp an Lebenspunkte bin habe ich das verworfen.

Nach den letzen Multiplayer bin ich wieder am überlegen diese zu spielen...

Spezielle Länder habe ich auch schon ausprobiert (z.B. lake of the dead ) bis jetzt konnte mich aber keines Überzeugen.

 

 

Soweit mal meinen Gedanken.

Nun würde ich mich über Meinungen und Tipps zu diesem Deck freuen.

 

Ich habe diesen Text gerade völlig spontan geschrieben und nicht wochenlang ausgearbeitet. 

Wer gravierende Fehler findet darf sie gerne mitteilen. Schreibfehler darf man sich ausdrucken und an die Wand hängen.

 

Vielen Dank fürs lesen! 

 

gruss 

 

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.