Zum Inhalt wechseln


Jarass Piertoh

Registriert seit 11. Okt 2014
Offline Letzte Aktivität 07. Jun 2015 21:33

Erstellte Themen

Mardu - Aggro / Vial

31. Januar 2015 - 20:18

Hallo Leute,

 

ich möchte meine Idee mit euch teilen und würde gerne dazu andere Meinungen anhören. Irgendwie laufen meine Decks nie so wirklich, wenn ich diese nicht hier vorstelle xD. Stelle zunächst die Deckliste auf und verliere danach noch paar Wörter dazu.

 

 

Nun gut, mit diesem Deck will ich schnell draufhauen und das Spiel beenden. Als erstes habe ich an Mardu Hateblade gedacht, da dieser durch seinen Effekt Deathtouch bekommt und Mardu Shadowspear, damit mein Gegner einen Lebenspunkt verliert.Chief of the Edge, Mardu Scout und Oreskos-Scharfkralle kommen wegen ihrer Angriffswerte in Betracht und kommen mir hilfreich vor. Der Mardu Strike Leader bringt mit noch paar Token auf das Spielfeld könnte mit Alesha, Who Smiles at Death noch etwas Druck machen. Mit dem Brutal Hordechief möchte ich das Ganze dann abrunden und einen finalen Schlag setzen.

Mardu Runemark soll als bisschen pumpen und Ride Down soll verteidigende Kreaturen aus dem Weg schaffen. Sonnenring und Nomad Outpost sorgen lediglich für Extramana.

Und zuletzt soll Ätherphiole meine Aggro-Vorhaben unterstützen (würde eine 2er und eine 3er Marke drauflassen) und alles auf Spielfeld bringen. Was sagt ihr dazu? Hört sich Ätherphiole sinnlos an und könnte anders besser genutzt werden? Und leider leider weiß ich echt nicht, was raus soll. Was wäre eure Meinung bezüglich des Cuttens?

 

Würde mich über jede Kritik wahnsinnig freuen! :D

LG Jarass


schwarz/ weiss, will nicht ganz in Fahrt kommen.

11. Oktober 2014 - 23:53

Hallo leute,

 

ich hoffe euch geht´s gut :D.

Mit diesem Thema würde ich gerne mein Deck vorstellen und bitte um eine kritische Begutachtung. Das Tutorial und die Primer habe ich durchgelesen und auch Anregungen geholt, ohnehin gelte ich als blutiger Anfänger :D. Dieses Deck wurde mittlerweile vier Mal umgebaut, indem ich neue Karten gekauft und alte rausgenommen habe. Mein Deck besteht ausschließlich aus weißen und schwarzen Karten und ich setze auf Spielsteine (die massenhaft ins Spiel kommen sollen), aber dennoch wirkt das alles ein bisschen langsam (brauche ich etwa Manabeschleuniger? :S). Meistens spiele ich gegen einen Werwolf - und/oder Elfendeck, wobei diese Aggro ausgelegt sind.

Nun zum Deck :

 

 

 

Meine Ansicht :

Mit dem Verhasster-Oberkommandant bringe ich die Spielsteine ins Spiel und unterstütze diesen mit dem schwarzen Ritus, weil der ja so viel Mana benötigt. Weiterhin ist der Champion des Sprengels zu erwähnen, da dieser gepusht wird, sobald Menschen das Spielfeld betreten (dazu mehr in Hexereien). 

Die Bürger versammeln, Versprechen des Eroberers, Zunehmende Hingabe, Alarmschlagen, Ruf des Hauptmanns sind dafür da, um die Spielsteine ins Spiel zu holen und mit den Menschen wird der obige Champion des Sprengels gestärkt.

Mein Ziel ist, so viel wie möglich auf das Feld zu bekommen und die Werwölfe zu "verjagen".

Zorn Gottes habe ich drin, weil mein Gegenüber manchmal extrem viel auf dem Feld hat und ich dabei gerne in Kauf nehme, meine zu verlieren, um bei Gelegenheit zu kontern (hoffe dabei auf paar Kreaturen auf der Hand) :D.

Wie schon erwähnt ist das Deck etwas langsam und braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, aber auch nicht anders zu erwarten, bei den hohen Manakosten.

Was meint ihr, kann ich hier noch ändern? Welche Alternativen gibt es für meine "teure" Karten. Ich bin für alles offen und bereit schnellstmöglich alles notwendige bis 50-70 € zu beschaffen :D

 

 

Bedanke mich im Voraus bei allen für die Mühe und die Nachsicht bei Unvollkommenheit  :D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.