Mit dem neuen Set habe ich mich dazu entschlossen mich an einem Eldrazi Deck fürs Standard zu versuchen. Hierbei schwanke ich jedoch noch zwischen 2 Listen, die unterschiedliche Mechaniken nutzen.
- /Creatures (24 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 3
- 1
- 1
- 2
- 2
- 1
- /Noncreatures (13 Karten)
- 3
- 1
- 4
- 1
- 4
- /Lands (23 Karten)
- 2
- 2
- 2
- /Lands (Forts.)
- 3
- 5
- 4
- 5
Dieses Deck ist auf Ramp durch Eldrazi Scions fokusiert, wobei Fathom Feeder , Catacomb Sifter und Eldrazi Skyspawner dazu dienen sollen im early den gegner aufzuhalten und gleichzeitig Scions ins Spiel zu bringen. Der Conduit of Ruin soll dann einen der größeren Eldrazi raussuchen und mit seinem zweiten Effekt und den Scions diesen zu casten. Als Removal sollen Complete Disregard und Titan's Presence gegen Deathmist Raptor und Hangerback Walker dienen. Gruesome Slaughter soll dann sobald größere Eldrazi liegen das Gegnerboard aufräumen. Sanctum of Ugin und Spawning Bed sollen dazu dienen noch zusätzliche Manasinks zu schaffen.
- /Ingest-Creatures (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- /Processor (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- /Support (9 Karten)
- 4
- 4
- 1
- /Lands (23 Karten)
- 2
- 3
- 9
- 9
Dieses Deck basiert auf der neuen Mechanik Ingest und versucht den Gegner mit Kreaturen, die von Ingest profitieren, zu überwältigen. Sludge Crawler , Fathom Feeder und Mist Intruder besitzen alle Ingest und eine Eigenschaft, die den Gegner vom blocken abhalten soll. Die entfernten Karten sollen dann von Ulamog's Nullifier und Blight Herder genutzt werden, um die Kreaturen des Gegners los zu werden. Blight Herder bringt für seine 5 mana mit getriggertem Effekt einfach ziemlich viele Stats aufs Feld . Ghostfire Blade ist in diesem kreaturenlastigen Deck einfach perfekt, da es immer für 1 ausgerüstet werden kann. Als Removal dient Reality Shift , da es exiled und damit die Prozessoren füttert. Die Landbase ist recht einfach gehalten, da die Farbanforderungen der meisten Karten recht simpel sind und ich keine Tapländer spielen möchte, da das Deck doch recht aggresiv spielt. Blighted Fen soll hierbei als zusätzliche lategame utility dienen, da ich es verschmerzen dürfte nur colourless zu bekommen.
Generell gefällt mir die Idee des ersten Decks besser, da die großen Eldrazi natürlich toll sind , aber die Liste fühlt sich einfach nicht rund an. Das zweite Deck kommt mir in diesem Belangen besser vor ist aber natürich nicht so flavourfull. Deshalb suche ich nun Vorschläge die Decks besser zu machen.