Zum Inhalt wechseln


IicemanI

Registriert seit 03. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 31. Mär 2016 10:22

Erstellte Themen

Eldrazi Standard

10. Oktober 2015 - 18:29

Mit dem neuen Set habe ich mich dazu entschlossen mich an einem Eldrazi Deck fürs Standard zu versuchen. Hierbei schwanke ich jedoch noch zwischen 2 Listen, die unterschiedliche Mechaniken nutzen.

 

 

Dieses Deck ist auf Ramp durch Eldrazi Scions fokusiert, wobei Fathom Feeder , Catacomb Sifter und Eldrazi Skyspawner dazu dienen sollen im early den gegner aufzuhalten und gleichzeitig Scions ins Spiel zu bringen. Der Conduit of Ruin soll dann einen der größeren Eldrazi raussuchen und mit seinem zweiten Effekt und den Scions diesen zu casten. Als Removal sollen Complete Disregard und Titan's Presence gegen Deathmist Raptor und Hangerback Walker dienen. Gruesome Slaughter soll dann sobald größere Eldrazi liegen das Gegnerboard aufräumen. Sanctum of Ugin und Spawning Bed sollen dazu dienen noch zusätzliche Manasinks zu schaffen.

 

Deck

 

Dieses Deck basiert auf der neuen Mechanik Ingest und versucht den Gegner mit Kreaturen, die von Ingest profitieren, zu überwältigen. Sludge Crawler , Fathom Feeder und Mist Intruder besitzen alle Ingest und eine Eigenschaft, die den Gegner vom blocken abhalten soll. Die entfernten Karten sollen dann von Ulamog's Nullifier und Blight Herder genutzt werden, um die Kreaturen des Gegners los zu werden. Blight Herder bringt für seine 5 mana mit getriggertem Effekt einfach ziemlich viele Stats aufs Feld . Ghostfire Blade ist in diesem kreaturenlastigen Deck einfach perfekt, da es immer für 1 ausgerüstet werden kann. Als Removal dient Reality Shift , da es exiled und damit die Prozessoren füttert. Die Landbase ist recht einfach gehalten, da die Farbanforderungen der meisten Karten recht simpel sind und ich keine Tapländer spielen möchte, da das Deck doch recht aggresiv spielt. Blighted Fen soll hierbei als zusätzliche lategame utility dienen, da ich es verschmerzen dürfte nur colourless zu bekommen.

 

Generell gefällt mir die Idee des ersten Decks besser, da die großen Eldrazi natürlich toll sind , aber die Liste fühlt sich einfach nicht rund an. Das zweite Deck kommt mir in diesem Belangen besser vor ist aber natürich nicht so flavourfull. Deshalb suche ich nun Vorschläge die Decks besser zu machen.


Blau/Grün Leviathan auf Kiora Duel-deckbasis

28. Februar 2015 - 22:31

Nachdem die Elspeth vs Kiora Duel Decks nun erschienen sind und mir das Spielprinzip des Kiora Decks geefallen hat, habe ich beschlossen es etwas umzubauen.

Die Original Liste :

 

Als Kreaturen um das Spiel zu beenden habe ich mir folgende überlegt :

 

 

Da alle jedoch einen ganzen Batzen Mana kosten, den man erstmal ereichen muss, kamen folgende Karten in Frage :

 

Deck

 

Auf Manaelfen, Vögel und Co zu verzichten, ist hierbei meiner Spielumgebung zuzuschreiben, da dort ziemlich viel AoE-Removal gespielt wird und die Karten, die Bsp. Drown in Sorrow überleben, mir zu teuer sind.

 

Als Defensive bis die großen Kreaturen kommen, sind folgende Karten geplant :

 

Deck

 

Das Gesamtdeck sähe dann in etwa so aus :

 

 

Jedoch habe ich das Gefühl, dass das Deck zu langsam ist, sollte ich es daher doch mit Manakreaturen versuchen ?

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.