Zum Inhalt wechseln


IicemanI

Registriert seit 03. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 31. Mär 2016 10:22

#1228969 Casual Dimir Mill Budget

Geschrieben von IicemanI am 04. Januar 2016 - 12:20

Duskmantle guildmage und mindcrank haben halt keine synergy mit dem rest des decks, da die endloskombi sich nicht dafür interessiert, ob der gegner noch 50 oder nur 12 karten in der bibliothek hat. Wenn du die kombi spielen willst, wäre es halt sinnvoller sonst nur cantrips, removal und counter zu spielen, um die kombo zu finden und zu schützen. Als Trigger wäre dann einfach sowas wie Thought Scour möglich, welches auch als Cantrip funktioniert. In einem normalen Milldeck ist die kombi aber einfach zu langsam und es würde vermutlich auch reichen mit dem mana einfach normale Millkarten zu spielen. Genauso rogue´s passage verlangt halt erstmal das du auf 5 Länder kommst und dann wäre es auch besser mit den 5 Mana Mill zu spielen, da dadurch plus die vorherige züge ein Kill möglich werden kann.


  • Hani hat sich bedankt


#1226262 Budget - Mono G Ramp

Geschrieben von IicemanI am 20. Dezember 2015 - 20:16

Du könntest noch Nykthos, Shrine to Nyx spielen,da die ganzen Elfen eigentich genug devotion bringen sollten.




#1224413 Weiss / Blau defensiv / Kontrolle mit Wällen

Geschrieben von IicemanI am 12. Dezember 2015 - 12:31

In jedem weiß-blauen Controldeck würde ich Sphinx's Revelation spielen, da die einfach alles macht was man will. Als Finisher würde ich statt dem Phantom Warrior eher Aetherling spielen, da der zwar später kommt aber zuverlässiger ist. Wall of Omens würde ich auch aufjedenfall spielen, da sie sich selbst ersetzt. Die Counterspells die du nutzt, würde ich duch Counterspell und Mana Leak ersetzen. Sowas wie Propaganda würde das problem von zu wenigen blockern umgehen. Als Removal würde sich sowas wie Detention Sphere anbieten. Wenn du die Zahl der Walls reduziert wäre auch Wrath of God und Supreme Verdict eine Option. Die Manabase könnte durch Celestial Colonnade, prairie stream, flooded strand und ein 1-off Calciform Pools verbessert werden.




#1216917 U B Deathrender Control

Geschrieben von IicemanI am 07. November 2015 - 20:40

Ich würde statt Pongify lieber ein schwarze Removal wie Ultimate Price, Terror, etc. spielen, da der Vorteil von 1 mana weniger meiner Meinung nach nicht den 3/3 Token rechtfertigt. Für Carddraw könntest du Treasure Cruise oder Dig trough time spielen, was sich mit den sac-creatures gut bezahlen lassen dürfte. Außerdem sehe ich momentan noch nicht so viel Sinn Sidisi über einen 2ten Progenitus zu spielen, da du sidisi eh nur durch den deathrender auf feld bringst, opferst und dann progenitus spielst.




#1186680 Zombie Deck

Geschrieben von IicemanI am 04. August 2015 - 20:23

Grundsätzlich solltest du mehr Karten im Playset spielen, da dies die Konsistenz erhöht. Da würden sich vorallem die Zombielords wie Death Baron und Lord of the Undead . Als Early-Minion würden sich Gravecrawler und Diregraf Ghoul anbieten. Karten wie Putrid Raptor und Withered Wretch sind meiner Meinung einfach nur zu Schwach um sie zu spielen. Der Putrid Imp macht in diesem Deck jetzt nicht so viel Sinn, da du weder Synergien zum Selfdiscard noch zu Treshhold hast.




#1183664 B/R Sacrifice them all

Geschrieben von IicemanI am 25. Juli 2015 - 19:39

Ich denke, dass bei der ersten Liste eventuell zu wenige Möglichkeiten zum Opfern enthalten sind, da du nur 4 Carrion Feeder und 2 Viscera Seer spielst um kontinuierlich opfern zu können. Beide haben auch nur 1 Toughness wodurch sie doch recht leicht mal abgeschossen werden können, Carrion Feeder wird zwar größer aber ein Lightning Bolt sobld er aufs Feld kommt würde trotzdem 3 Opfer verlangen, damit er überlebt. Daher würde ich Viscera Seer auch noch auf 4 aufstocken, wofür ich 2 Deviant Glee kürzen würde.




#1165311 UW Control Deck

Geschrieben von IicemanI am 02. Juni 2015 - 12:56

Du könntest Cyclonic Rift , Dramatic Rescue oder Echoing Truth spielen um gegen schnelle Decks Tempo raus zu nehmen. Alternativ wäre die bereits von Lonly Wolve empfohlene Wall of Omens auch ein guter Blocker, der sich selbst ersetzt. Wenn Journey to nowhere dir zu unflexibel ist, wäre Detention Sphere eine Option. Supreme Verdict wären noch weitere Wraths, wenn du weiterhin kreaturenlos spielen willst. Gegen Goblins ist Propaganda und Ghostly Prison auch praktisch, da ihre ganzen Goblin Tokens dadurch sehr teuer werden würden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.