Zum Inhalt wechseln


Duc Genki TRAN

Registriert seit 23. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 18. Jul 2015 00:24

#1130901 Fast ZOO

Geschrieben von Duc Genki TRAN am 14. Februar 2015 - 21:48

So ich habe wieder ein wenig herum gebastelt .... dieses mal hab ich mir mal Vexing Devil mal genauer angeschaut!

 

durch wühlen verschiedener Zoo Primer bin ich oft auf den kleinen Teufel gestoßen. Was mir auf gefallen ist, dass der Vexing Devil immer als einer der 3 "Main-One Drop -Beater " angesehen wird ( quasi: 4x WIld Nacatl 4xVexing Devil 4xSteppe Lynx) weiterführend wurde genau aus diesem Grund der Nachteil an ihm gezeigt: Der Gegner wählt immer das aus was besser für ihn ist !!!

 

doch was isst wenn wir ihn nicht als Turn1-One-Drop sehen ...sonder als Midgame- One Drop der einfach Druck macht egal was gewählt wird !

 

Beispiel:

 

Turn1: Plateau-> Steppe Lynx

Turn2: Fetch auf Taiga, Burn auf Kleinvieh , Goblin Guide , Attacke mit Steppe Lynx 4/5 und Goblin Guide 2/2, Gegner auf 14

Turn3: Fetch auf Savannah, Burn auf Kleinvieh, Attacke mit Steppe Lynx 4/5 und Goblin Guide 2/2, Gegner auf 8 MAINPHASE 2: Vexing Devil egal was er wählt es ist beides schlecht führ ihn!! wenn er auf 4 geht dann reicht ein Bolt und ein Mob oder beide Mobs die  durch kommen und dann wars das in Turn 4 und wenn er den Devil nimmt und keine antworten hat dann wars das praktisch auch !! Der zweck hier ist das der Devil einfach sehr sehr viel druck macht !!! Es ist auch nicht Verkehrt wenn der Gegner nur auf 12 ist !! wenn er die 4 Schaden nimmt ist er dann auch schon auf 8 ! und wenn nicht dann haben wir einen 4/3 Beater für  {R}  bekommen ! also wenn ihr mich fragt das hört sich echt nicht schlecht an !!!

 

das war mein deck welches ich getestet habe 

 

 

Erklärung:

 

Wild Nacatl/ Steppe Lynx/ Goblin Guide : Unsere Turn 1 One Drops

Vexing Devil : Wie oben erklärt unser Midgame One Drop 

Qasali Pridemage: in erster Linie Batterskull-töter !! 

Tarmogoyf: Der macht Praktisch den Sack zu , kann Batterskull und TNN stallen, nur 2 mal da er bei mir turn 2 nicht immer 3/4 ist !( man legt keinen Goyf der noch in Bolt Range ist)

Brimaz, King of Orescos: Raced True Name Nemesis und ist ein guter Swarm Up, kann den Batterskull auch als Blocker stallen 

 

Lightning Bolt: keine Erklärung nötig

Chain Lightning: keine Erklärung nötig

Path to Exile: für "Fetties " wie Griselbrand,Batterskull oder Knight of the Reliquary nur 2 mal drin da es für ziele wie Deathrite Shaman zu schlecht ist 
Forked Bolt: tauscht gegen bestimmte Decks 2:1 ! Stark gegen Mother of Runes
Sylvan Library: 3 mal weil es praktisch mit unseren Fetchies unsere Top Decks verbessert => Gaaaaaaaaas all the time !!

 

Wooded Foodhills: klar

Windswept Heath: klar
Arid Mesa: klar 

Taiga: klar

Plateau: klar
Savannah: klar
Karakas: stark gegen Reanimator und Thalia, Guardian of Thraben
Mountain: Wichtigste Farbe in dem Deck
Forest: zweit wichtigste Farbe in dem Deck

 

 

Testergebnisse:

 

 

Reanimator 2:0 Für mich

Eigentlich eins der beschissensten Match Ups die Zoo haben kann. Ich versuche meistens eine Hand zu halten die zu beginn des Spiels den Genger viel Schaden rein drückt damit er mit Reanimate vorsichtiger um geht um nicht bei einem wiederbeleben eines Fetties auf 6/5/4 (Burnrange) geht. Sprich ich versuche ihn dazu zu zwingen  Exhume oder Animate Dead zu spielen => das verschafft mir etwas zeit ! Eine hand mit 1 Steppe Lynx und 2 Fetchies + Plateau/ Savannah/Karakas ist denk ich ideal ! 

 

Spiel 1: hab ihn mit Steppe Lynx und Nactl in Turn 3 auf 9  gebracht, dann kam durch Reanimate Elesh Norn, Grand Cenobite ! Er geht zu meiner Freude auf 2 und ich hatte noch 2Vexing Devil auf der Hand. Ich Lege die 2 Vexing Devils und er schiebt zusammen!

 

Spiel 2: Halte eine Hand mit Karakas 2 Fetchies 1Plateau Steppe Lynx Surgical Extraction und Path to Exile 

Ich bringe ihn Turn 2 auf 16 und durch fetch bringt er sich auf 15 , dann legt er mit Entomb den Griselbrand auf den grave und will ihn mit Reanimate ihn ins spiel bringen ! Wollte in Reaktion darauf den Griselbrand extracten aber wird geforced ! Griselbrand kommt ins spiel Gegner geht auf 7

In meinem Turn Pathe ich den Griselbrand und haue ihn mit dem Lynx wieder 4 ins gesicht , Gegner auf 3 

Jetzt kommt auf einmal die Iona, Shield of Emeria mit Exhume  auf  {R}  ins spiel ( hatte ziemlich lange überlegt was er nun sagt !weiß oder rot?? :D ) ich hatte nach wie vor die Karakas auf der hand und habe einen bolt gezogen => lege die Karakas hin bounce Iona und bolte ...win !

 

Miracle 0:2 Verloren

ehrlich gesagt ... ich ignoriere Miracle ich versuche dagegen zu spielen aber grundsätzlich ignoriere ich es einfach 

 

Elfen 2:1 Für mich

 

Death and Taxes 2:0 für mich 

Ehrlich gesagt habe ich Probleme das spiel genauer zu Berichten ... eine hand mit 2 Burn Spells 2 Kreaturen (Lynx+Goblin Guide sind denk ich die besten da sie nicht Länder abhängig sind wie der Nactl)  2 Länder und eine Sylvan Library ist das beste was man halten kann ! gegen dieses Kreaturenlastige deck sollte man fast immer Antworten haben. Ich denke eines der besten MatchUps die Zoo haben kann. Wichtig immer die Mother of Runes gleich weg ballern weil sonst wird's schwer! Thalia, Guardian of Thraben nach Möglichkeit auch sofort weg ballern! hat man  Karakas in den ersten 3 Turns auf der hand wird es auch leichter  dann muss er den Landdrop für sein Wasteland her geben. kriegt man das so einigermaßen hin dann ist das eigentlich gut zu handeln !

UR Delver 2:1 Für mich

 

Canadian Threshold 2:0 für mich

 

Stoneblade 2:1 für mich 

 

Storm 0:2 verloren 

kann man eigentlich nicht viel machen. ich versuche ähnlich wie bei Reanimator zu beginn des Spiels vieeeeel schaden rein zu drücken damit der Gegner mit Ad Nauseam vorsichtiger um geht damit wir etwas mehr zeit bekommen.

Spiel 2 liegt praktisch nur in den Hatebären bzw Mindbreak Trap ! Mulligan nehmen ist wie Glücksspiel in diesem fall ... einfach darauf hoffen das man schneller ist und der Gegner beschissen zieht :D 

Burn 1:2 verloren

 

BUG 2:1 gewonnen 

 

Jund 2:0 gewonnen 

Genau wie bei Death and Taxes habe ich eigentlich auch Probleme das genau zu berichten! Zoo hat in diesem fall auch genug antworten gegen Schlüsselkreaturen wie Dark Confidant und Deathrite shaman. Worauf man aufpassen sollte sind die gegnerischen goofys! dagegen immer brav den path/eigenen goofy mit bedacht aufheben /spielen.  Man sollte aber  das spiel auch nicht zu lange hinauszögern da Jund irgendwann beginnt mit Punishing Fire und Grove of the Burnwillows unsere Kreaturen ab zu räumen da sie wie früher durch Kird Ape und Loam Lion nicht mehr 2/3 sind !

 

 

die genauen spiel verläufe füge ich die nächsten tage hin zu muss das noch ausführlich formulieren !!

 

wie immer hoffe ich auf Verbesserungen und weitere Vorschläge von euch ! 

 

lg Duc 

 

 

 

 




#1112972 Erstellt eine Karte die Zoo wieder kompetitiv macht

Geschrieben von Duc Genki TRAN am 03. Januar 2015 - 00:13

naja ich spiele selbst auch ohne die karten Zoo im legacy und lande in der Regel  zwischen platz 4 und 8 von 32 Spieler ! :D mit den karten denke ich mir können auch platz 1-3 möglich sein 

 

Was noch toll wäre :

 

Miri, the Cloud Nacatl {G}  {G}

Planeswalker - Miri Cat  (2) ( soll ja nicht zu op sein deshalb darf es den bolt-test nicht bestehen )

 

A you cast Miri, the Cloud Nacatl it counts as a Creature and Planeswalker spell (Synergie mit Cavern of Souls)

 

+1: Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. ( Miris Guile) 

 

0: Until end of turn,Miri the Cloud Nacatl becomes a Cat Warrior creature with power and toughness each equal to the number of loyalty counters on her and gains Plainswalk, Mountainwalk,Forestwalk and Hexproof. She's still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to her this turn. 

 

 

-5: Get an Emblem: Cat creatures you controll gains Doublestrike ( Ultimate nur für Katzen) 

 




#1101563 Fast ZOO

Geschrieben von Duc Genki TRAN am 30. November 2014 - 21:20

gut ich muss auch sagen ich habe bisher nicht so oft gegen elfen gespielt .... ich werde die tipps von euch annehmen und beim nächsten mal berichten wie es ausging ! vielleicht wird's dann besser ! ich war in dem Turnier definitiv nicht wehrlos bzw der schlechteste mit dem Zoo deck und das hat mich am meisten gefreut mit dem deck !




#1101517 Fast ZOO

Geschrieben von Duc Genki TRAN am 30. November 2014 - 15:30

So nun gebe ich meinen kleinen Report zum Legacy Turnier am 29.11.14 in München ab.

Ich habe folgende Liste gespielt:

 

 
auf die einzelnen Karten werde ich jetzt nicht eingehen das kommt dann am ende wo ich meine Verbesserungen an dem Deck vornehmen werde.
 
Runde 1: VS Young Stoneblade , 2:1 für Zoo
 
Match 1:Win, Souverän mit den Kittes und Gobos durch gerannt und Pyromancer weg geburnt , erfolgreich Qasali Pridemage mit Cavern of Souls auf " Cat " gezündet umBatterskull zu töten , der Plan mit Brimaz, King of Oreskos den True Name Nemesis dagegen zu halten ist voll aufgegangen !
 
Match 2: Loss
                    +Krosan Grip gegen Batterskull, Sword of Fire and Ice und Jitte 
                    +2x Pithing Needle gegen Stoneforge Mystic damit er Batterskull nicht so schnell ins spiel bringt
                    +2x Pyroblast gegen TNN, "wichtige " Brainstorms / Sonder und evtl. FoW
                    
Troz all dieser Vorkehrungen habe ich es leider nicht geschafft den Batterskull weg zu bringen :( . Ich hab die Karten einfach nicht gezogen .... 
 
Match 3: Win
Kein Boarding vorgenommen !
Turn 1-4 Schlag abtausch
Turn 5 des Gegners ( auf 2 Life) : steht mit 2 TNN ( einer kann noch nicht angreifen )und 3 offene Länder vor mir, 2 Handkarten (Vermutlich FOW + Blaue Karte )
Auf meiner Seite mit 14 Leben :  Taiga , Plateau und ein Nactl ;auf meiner Hand Boros Charm, Forked Bolt und Path to Exile
Gegner greift an ich gehe auf 11, End of Turn des Gegners Pathe ich meinen eigenen Nactl um mir ein Mountain zu holen damit ich in Turn 6 sowohl Boros Charm als auch Forked Bolt durch drücken kann. So war es dann auch ,als ich beim Pathen meine Library durch geschaut habe war die oberste Karte kein Land -> da hab ich erst mal gelacht :D. Turn 6 dann Forked Bolt wurde geforced , dann Boros Charm => Win !!!
 
Runde 2: vs Miracle, 2:0 für Miracle
Match 1: Turn 1 des Gegners Divining Top dann Turn 2 Counterbalance , Ich selbst ziehe kein Cavern of Souls weder noch Quasali Pridemage => WAS SOLL ZOO DANN NOCH MACHEN ....-.-...
 
Match 2: 4x Forked Bold  und 2x Mass Hysterie Rausgeboarded für 2 Pithing Needle , 2 Surgical Extraction 1 Null Rod und 1 Krosan Grip
Plan ging in den ersten 3 Runden auf : Kreaturen legen mit Mass Hysteria bzw durch Cavern of Souls (auf Katze)und früh angreifen. bis dann der Terminus kam... irgendwann kamen weitere Kreaturen nach aber ich hab im hinterkopf weiter auf surgical Extraction gewartet kam aber nicht und der nächste Terminus kam spiel dauerte noch zwei drei turns bis dann Jace, the Mindsculptor kam und paar mal Fatesealen und dann Ultimate ....
 
Runde 3: vs Punishing Jund, 2:0 für Zoo
Match 1 und 2:In dem Spiel kann ich nur sagen das du mit Mass Hysteria und den Katzen + Paar Burn Spells überrennst du das deck XD wir waren nach 13 min fertig :D wie gesagt es ist göttlich turn 4  Birmaz+ Nactl zu legen und einfach mal so anzugreifen :D
Das beste am dem Spiel: das Gesicht des Gegners als Turn 2 der Lynx mit 4/5 durch Mass Hysteria sofort mit Goblin Guide angreift :D
 
Runde 4: vs Affinity , 2:1 für Zoo
Match 1: Ich fing an und hab den Nactl sofort gelegt der Gegner dann in seinem Turn 1 paar Artefakte und dann Chalice auf 1 ...ich hatte Cavern of Souls , einen guide , einen goofy ,einen lightning bolt , einen pridemage und eine library auf der hand => turn 2 habe ich den goofy hin gelegt und mit der Katze angegriffen ! Turn 2 des Gegners paar kleine Kreaturen gelegt mit einer  angegriffen 
Turn 3 spiele jetzt einfach den gobo und den bolt aus um den goofy größer zu machen hab dann angegriffen  
Turn 4 hab ich dann library und pridemage gelegt und wieder angegriffen 
Turn 5 durch library 2 lynx bekommen und Mass Hysteria ( hatte noch ein fetchie auf der hand)
hab dann erst den pridemage auf die chalice gezündet die 2 lynx gelegt dann gefetched und mit dem mana mass Hysteria gelegt : Attacke mit goofy 6/7 , nactl 3/3 und 2x lynx mit 4/5 :D Mass Hysteria for the win :D das Gesicht war auch unbezahlbar 
 
Match 2 hab dann 1x Mass Hysteria und 2 Boros Charm für 1x Null Rod und 2x Pithing Needel Geboarded 
Turn 1 des Gegners: er legt paar artefakte und dann den Master of Etherium .... da hab ich blöd geschaut 
Turn 1 von mir: ich legen einen kleine Nactl und go
Turn 2 des Gegners: er legt noch mal einen Master + gefühlte 1000 Artefakte => ich schiebe zusammen XD
 
Match 3 aus angst vor dem Master habe ich dann 1 Forked Bolt und 2 Lightning Bolt für 3 Pyroblast Geboarded 
Turn1 beide: er paar Artefakte, ich den nacatl
Turn 2 : ich lege Null Rod und hab mich zunächst gefragt ob dann auch seine Artefaktländer/mana Artefakte noch mana machen können wir haben dann den Judge gerufen und er hat gesagt "nein, machen sich nicht mehr " andere spieler haben das auch bestätigt !
Gegner Schiebt zusammen 
 
Runde 5 und 6: beides gegen Elven 2:1 und 2:1 für die Elven in beiden Runden ,
die spiele warn praktisch exakt gleich 
 
Spiel 1 hab ich in beiden Runden knapp verloren .... dadurch das die elfen durch den Heritage Druid ohne hin eine pseudo-eile besitzen hat mass Hysteria das zoo deck mit dem elfen deck auf einem Geschwindigkeits -Level Gebracht ... wenn ich den Containment Priest oder pithing needleim main-deck gehabt hätte ,hätte ich sogar gewinnen können ! In beiden spielen fehlte jedem eine runde zum sieg !!!
 
Spiel 2: Containment Priest , Ethersworn Canonist,jitte, grafediggers cage und Pithing Needel reingeboarded => Gegner legen ihre elfen mit Pseudo-Eile , ich lege meine Katzen mit Eile;ich spiele ein paar Burn Spells auf die elfen und  irgendwann lege ich eine Needle  danach kommt der Volcanic Fallout und dann der Priest bzw Canonist und überrenne ihn einfach Tod 
 
Spiel 3: Gegner legen ihre elfen mit Pseudo-Eile , ich lege meine Katzen mit Eile... und da hatten beide einfach die bessere hand und ich nicht ....Containment Priest , Ethersworn Canonist und Pithing Needel haben auf sich warten lassen ...das nennt man einfach Pech ...
 
alles in allem bin ich zufrieden!
nach runde vier lag ich mit (ich zitiere einen Spruch eines Spielers) " Zoo das Relikt aus 2009" 3:1 ich habe das auch nicht gedacht das es so gut abschneidet !
Aber das Match Up Zoo vs Elvs ist einfach schwer für Zoo ABER MAN IST NICHT WEHRLOS !!! deshalb leider dieses mal kein Top 8 für Zoo!!!
 
Meine Verbesserung des Decks würde so aussehen:
 

 
zu den " neuen Karten" die an diesem Turnier erstaunlich gut abgeschnitten haben
 
Brimaz, King of Oreskos: hat sich gut gegen TNN bewährt und wird weiterhin bleiben 

 

Mass Hysteria: Vorteile bzw Nachteile sind schon aufgearbeitet worden! ist Vielseitig und hat sich sehr gut gegen Elves bewährt da es dann beide decks auf ein Geschwindigkeits-Level bringt , aber es reichen 2 exemplare den freien slot würde ich dann für einen 3. Sylvan Library hergeben ! 

 

Cavern of Souls: Ein SEGEN ! man kann troz Chalice auf 1 oder Counterbalance weiterhin seine Katzen legen ! Man steht nicht mehr praktisch hilflos vor Miracle und Chalice und sieht zu wie man sterben geht 

 

Vielen dank fürs lesen !

 

 

 
 
 
 



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.