Zum Inhalt wechseln


Zlatan

Registriert seit 27. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 22. Jul 2015 15:27

Verfasste Beiträge

Im Thema: Einsteiger Fragen - Draft? FNM?

08. April 2015 - 21:11

Hi, ich war bisher nur im CTU Shop in Koblenz auf den FNMs und kann dir diese auch empfehlen. Wenn du Interesse hast ist eine Anmeldung von Vorteil, da die Plätze eigentlich immer ausgebucht sind. 


Im Thema: Der offizielle MTGO-Thread

04. April 2015 - 14:25

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich wüsste nicht was dich daran hindert, Sachgewinne zu erhalten. Bei echten Turnieren darfst du ja auch Preiskarten und Booster gewinnen. Einzige Sache ist, dass du 18 sein musst, steht auch so in den Terms of Service http://wizards.custh...C83dG9PbyppbQ==

Anders sähe es aus, wenn du deine Preise hinterher für Geld nachhaltig und mit Gewinnabsicht verkauft, denn das fällt soweit ich weiss unter das deutsche Steuerrecht.

 

Man musste extra angeben, ob man berechtigt ist Gewinne zu erhalten oder nicht. Eben diese kann man nur erhalten, wenn man in den Staaten wohnhaft ist, wenn ich mich recht entsinne. 

 

Hat keiner einen Rat parat für das Trading-Problem =/ verstehe das nicht. Kann es vllt. sein, dass die Startkarten nicht verkauft werden können?


Im Thema: Der offizielle MTGO-Thread

04. April 2015 - 12:15

Du setzt alle Karten, die du loswerden willst in den Tauschordner - gehst in die Trading Area und suchst dir einen Buy Bot ( Einfach BUY oben die die Zeile eintippen ). Der sucht sich dann die Karten, die er braucht und gibt dir dafür TIX. Botcredit heißt lediglich, dass die TIX hinter dem Komma vom Endbetrag gerundet werden und du dann diesen Überschuss beim Bot gut hast: Also z.B. du verkaufst Karten für 50,23 TIX, dann gibt der Bot dir 50 Tix und du hast ein Guthaben von 0,23 beim Bot.

 

Ich habe mich nun auch für MTGO angemeldet. Das ganze scheint leider unübersichtlicher zu sein, als erhofft, dadurch habe ich ein paar Fragen, bevor ich richtig durchstarten kann. 

 

1. Ich habe bei der Anmeldung ausgewählt, dass ich nicht befugt bin Gewinne zu erhalten. Welche Auswirkungen hat das genau? Hoffe ich habe da nicht zu voreilig gehandelt. 

 

2. Am Anfang habe ich einen Kartenpool aus 650 Karten bekommen. Das meiste davon ist selbstverständlich Crap. Habe jetzt alle Karten, die ich schnell loswerden möchte in den Trade-Binder getan und diesen aktiviert. Wenn ich jetzt einen Bot aussuche, der "Buying everything" anzeigt und mit ihm ein Tauschfenster öffne, wird angezeigt, dass in dem Ordner keine Karten sind. Wieso ist das so? Wie kann ich die Karten loswerden?

 

3. Ich habe 5 Event Tickets, was mache ich damit am besten? Ein Deck habe ich noch nicht. 

 

 

Danke im Voraus für die Antworten. 


Im Thema: B/W Warrior

04. April 2015 - 09:15

Moin,

 

meine aktuelle Liste sieht wie folgt aus

 

 

Diese Liste ist etwas aggressiver aufgestellt und bietet dennoch Midrange Alternativen auch in Spiel 1.

 

Ich finde der Obelisk of Urd kann ruhig im Mainboard gespielt werden, um uns im Midgame noch einmal einen Push zu geben und den Gegner sich nicht stabilisieren zu lassen.

Ebenfalls gehört Return to the Ranks ins Main, da wir so nach Removal direkt wieder voll angreifen können.

Duress fischt hoffentlich vorher jegliches Remoal ab und lässt unser Gegenüber verzweifeln.

Valorous Stance als 2-off gegen Thunderbreak Regent, Siege Rhino, Courser und eventuell auch als Schutz für unsere tapferen Krieger.

 

21 Länder reichen, da wir maximal mit 4 Ländern durchs Spiel gehen wollen.

 

Mardu Shadowspear ist drin, da er definitiv immer 1 Schaden durchbringt, was entscheidend sein kann.

 

Das Sideboard deckt hoffentlich viele Matchups ab.

Bile Blight der Klassiker gegen Token (Jeskai, RDW, Secure the Wastes??)

Abzan Advantage gegen Götter, Outpost Siege, Courser etc

Surge of Righteousness gegen Abzan, RDW, RW, RG

Ultimate Price muss eventuell als 4-off ins SB. Da wird das FNM nächste Woche wohl mehr Aufschluss geben. Killt Stormbreath

Valorous Stance die dritte gegen Removal und Fattie Decks

 

Das Deck sieht in meinen Augen auf den ersten Blick sehr gut aus. Hast du es schon gegen andere geläufige Decks testen können? Irgendwie fehlt da der Finisher, der den Gegner sich nicht stabilisieren lässt. Im Midgame wirst du denke ich nicht so viel Land sehen, trotz Obelisk of Urd. Gegen RDW wirds auch schwer, denn die Warrior sind irgendwas zwischen Aggro und Midrage. ich persönlich kann mich nur schwer zwischen Obelisk of Urd und Spear of Heliod entscheiden. Bei deiner Variante würde ich den Speer nehmen, da dieser schneller liegt, bzw. du direkt im Zug mit all deinen Kreaturen angreifen kannst. Der kleine Nebeneffekt des Spear of Heliod könnte vllt. auch irgendwann mal nützlich sein. 

 

Den Blood-Chin Rager würde ich nur 1-2 Mal im Mainboard spielen. Mir hat er bei Tests kaum geholfen, besonders nicht, wenn er zweimal auf dem Battlefield liegt und leider macht er in Turn 1 nichts. Im Mirrorgame oder gegen kreaturenlastige Decks ist er klasse, dann könnte man Mardu Shadowspear etwas cutten und dafür mehr Removal oder Zauber spielen, die im Midgame nützlich sein könnten oder die Warriors pushen. 

 

Return to the Ranks ist sehr gut, besonders wenn man so viele 1 und 2 Mana Kreaturen hat, Drown in Sorrow und Bile Blight haben können uns sonst die Luft abschnüren. Sehr gut, besonders gegen Drown in Sorrow ist der Chief of the Scale, den würde ich dir wärmstens empfehlen ins Sideboard zu packen. Zudem ist er selbst eine Kreatur mit 2/3 für 2 Mana, was man in diesem Deck nicht vernachlässigen sollte. 

 

Für den Courser of Kruphix würde ich evtl. 1x Erase ins Sideboard für Valorous Stance bringen. 

 

Stormbreath Dragon, Drown in Sorrow, Bile Blight, Courser of Kruphix, Anger of the Gods sind die Karten, die das Deck am meisten nerven.

 

 

 

Nach langem hin und her habe ich aktuell dieses Deck beisamen:

 

Ich gehe mehr aufs Midgame, als mein Vorredner. Ziel ist es am Anfang schon Druck aufzubauen und sich für das Midgame zu stabilisieren. Athreos, God of Passage schießt anchließend entweder 3 Leben für jeden Krieger, der das Spielfeld verlässt oder lässt uns unsere Warrior nicht sterben. Karten wie Spear of Heliod, schützen die Kreaturen vor Drown in Sorrow.

 

Alles in allem wird es dem Gegner nicht leicht gemacht zu entscheiden, ob unsere Kreaturen auf den Friedhof gehen sollen oder nicht. Karten wie Banishing Light und Hero's Downfall halten uns lästige Kreaturen und Planeswalker vom Hals. Ersteres unterstützt Athreos' Devotion, ebenfalls enorm unterstützend dafür sind die Chief of the Edge, Chief of the Scale, Arashin Foremost und Spear of Heliod. Aufgrund der Schnelligkeit und eben der Unterstützung für Athreos habe ich mich für den Speer und gegen den Obelisk of Urd entschieden. 

 

Mardu Strike Leader macht einen guten Job, besonders wenn die Chiefs und der Speer auf dem Battlefield liegen. Den Blood-Chin Rager habe ich komplett ausgelassen, den finalen Schlag kann ich mit dem Brutal Hordechief durchführen. 

 

Sorin, Solemn Visitor hat bei mir bisher leider noch nicht viel bringen können, da ich es kaum schaffe diesen über 2 Runden am Leben zu erhalten. Entweder wird er direkt gecountert oder im Gegenzug vernichtet. Für 4 Mana ist das schon eine Ansage und ich frage mich, ob Rush of Battle da nicht sogar die bessere Variante ist. Wobei Sorin uns nicht nur seine erste Fähigkeit gibt, sondern auch Druck auf den Gegner aufbaut, da dieser ihn schnell vernichten muss. 

 

Dragon Hunter oder Mardu Woe-Reaper, ich habe mich für einen 2/2 Split entschieden, je nach Meta und besonders im aktuellen Standard-Format müsste man vielleicht sogar den Drachenjäger 4x mainboarden. Ein weiterer Grund dafür ist, dass der Reaper überhaupt nicht mit Return to the Ranks und Athreos synergiert. Aber zum Glück hat ja der Gegner auch noch einen Graveyard und spielt womöglich noch Delve...

 

Dadurch, dass Athreos im Mainboard ist habe ich Return to the Ranks erstmal ins Sideboard verschoben, wobei auch beide je nach Matchup im Mainboard gepielt werden können. Zum Beispiel gegen RDW. 

 

Zum Chief of the Scale wurde vorhin schon etwas erwähnt. Finde diesen etwas unterschätzt. 

 

 

Wenn man schnell rauskommt und eine gute Starthand hat ist man kaum zu stoppen, Bei Massremoval haben wir im Idealfall Athreos, Spear of Heliod oder/und den Chief of the Scale auf dem Battlefield oder holen uns unsere Kreaturen mit Return to the Ranks auf diesen zurück. 


Im Thema: Monorotes Beserkerdeck!

01. April 2015 - 11:22

:ph34r:

 

Du spielst ja immer mindestens gegen einen Gegner und dieser legt auch Sachen aus. Denke nicht, dass du zum Zug kommst und dein Deck ich entfalten kann, bevor du stirbst. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.