Zum Inhalt wechseln


Zlatan

Registriert seit 27. Nov 2014
Offline Letzte Aktivität 22. Jul 2015 15:27

#1147563 Feedback zu Ultimate Guard

Geschrieben von Zlatan am 01. April 2015 - 06:47

Auf die Übersicht des Spiels zu verzichten, um sich daraus einen Vorteil zu schaffen ist meiner Meinung nach einfach unfair. 




#1146998 B/W Warrior

Geschrieben von Zlatan am 30. März 2015 - 21:17


 
Durch Removal meines Gegners war es immer problematisch, Creatures wie den Chief of the Edge zu legen, da er sich selbst nicht auch +1/+0 verpasst, bei den neuen (Arashin Foremost, Herald of Dromoka, Blood-Chin Rager) ist das weniger schwierig, weil sie auch ganz gut funktionieren (könnten), wenn sie allein liegen. Je mehr andere Kreaturen außerdem liegen, desto besser (sollte mit dieser Deckstrategie ja das eigentliche Ziel sein). Gegen Removal habe ich im Mainboard derzeit nur Ajani's Presence, einfach weil's günstiger ist als Valorous Stance und ich noch kein einziges Mal dazu kam, den zweiten Effekt von letzterer Karte zu nutzen. Als zweite Hilfe gegen Removal wäre hier Gods Willing vielleicht noch eine Option, zusätzlich mit Kartenvorteil für mich eher brauchbar als Valorous Stance. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich hierfür cutten sollte.
 
Was haltet ihr von dieser Variante?

Gegen Decks mit viel Removal finde ich Return to the Ranks nicht schlecht. Lohnt sich besonders, wenn man den Chief of the Edge im Friedhof hat und einen Battle Brawler auf dem Battlefield. Den Battle Brawler würde ich sowieso definitiv 4x spielen, da er mit einer weißen Karte auf dem Feld ein 3/2 mit Erstschlag für 2 Mana ist. Mit dem Chief of the Edge sogar ein 4/2. Wenn dann noch Spear of Heliod auf dem Feld liegt...

Anstelle von Ajani Steadfast würde ich Sorin, Solemn Visitor in das Deck tun. Habe eigentlich in all meinen Testspielen auf Xmage Sorin besser gefunden. Statt Ajani Steadfast kannst du dir vllt. den Spear of Heliod oder Obelisk of Urd(macht bei so vielen Kreaturen Sinn dank Convoke und braucht kein farbige Mana, was uns auch zugute kommt) sideboarden.

Herald of Dromoka würde ich nur zwei mal spielen, da du diesen höchstens nur einmal auf dem Feld brauchst. Zudem erachte ich Wachsamkeit in diesem Deck als nicht so wichtig, da man sowieso den Ton von Anfang an angeben will. Vielleicht würde ich lieber Hero's Downfall, Ultimate Price, Radiant Purge(ins Sideboard), Bile Blight oder Banishing Light spielen. Dann hast du natürlich etwas weniger Druck auf dem Battlefield, allerdings kannst du es schön sauber halten und dir lästige Karten vom Hals halten. Ich favorisiere hier Banishing Light, da es 1 Devotion für Athreos gibt und ein eine bleibende weiße Karte darstellt, welche unseren Battle Brawler pusht. Nachteil vom Banishing Light ist halt, dass die gegnerische Karte nur im Exil des Banishing Light ist und es kein Instant Zauberspruch ist. Ajani's Presence und Gods Willing finde ich nicht verkehrt, allerdings kann man für ein schwarzes Mana auch den Chief of the Scale spielen und die meisten Kreaturen schon so gegen viele geläufige Burn Spells schützen. Zudem ist er auch noch eine Kreatur, die Druck für den Gegner erzeugen kann und selbst eben nicht so leicht vom Feld zu kriegen ist, wie die meisten unserer Warrior. Wenn doch viele wichtige Kreaturen abgeschossen oder zerstört werden können wir mit Return to the Ranks im Idealfall einige direkt auf Feld bringen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Valorous Stance gemacht. Entweder konnte ich eine wichtige Kreatur schützen, wenn es nötig war oder eine Gegnerische Kreatur(meist Courser of Kruphix) eliminieren. Eventuell sind in dem aktuellen Meta viele große Kreaturen durch die erschienenen Drachen vorzufinden, welche sich dem Kartenbild entsprechend eliminieren lassen. Ich habe einen Hidden Dragonslayer im Sideboard, der auf dem Papier zumindest eine gute Figur macht. Konnte ihn leider noch nicht in Aktion sehen, hatte den erst ein mal gezogen und da war er viel zu langsam.

Bin selber noch Anfänger, hoffe das kann man alles so stehen lassen  :wub:




#1146012 XMage - Magic online spielen

Geschrieben von Zlatan am 28. März 2015 - 09:25

Habe immer das Problem, dass, sobald der Gegner einen Courser of the Kruphix auf dem Feld hat, ich seine Lebenspunkte durch die aufgedeckte Karte seines Decks nicht sehen kann. Kann man die Karte irgendwie verschieben? Bin ich der Einzige mit dem Problem?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.