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Peer_Rich

Registriert seit 29. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität 10. Apr 2020 17:43

#1612035 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 03. April 2020 - 19:15

Beitrag bearbeitet, bitte entschuldige das Missverständnis 




#1602635 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 12. März 2020 - 16:17

Noch ein praktische Frage, ich möchte ein Tabernakel einstellen. Beim Zustand würde ich Good - Played graden auf MKM würde ich einfach Bilder der Karte hinzufügen aber wie soll ich die Karte bei euch anbieten? Was wenn die Karte verkauft wird und ihr dann beim Grading eine Stufe schlechter graden würdet? Besonders bei Karten im unteren Grading Bereich finde ich die Unterschiede nicht klar differenzierbar. 

 

Hey, genau wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit, Fotos hochzuladen bei teuren Karten. An sich sollte das aber weniger eine Rolle spielen, da wir eben die Karten verifizieren und der Kunde uns vertrauen sollte. Aber gerade bei teuren Karten sehe ich die Notwendigkeit. Das ist definitiv auf unser Roadmap. Gradingunterschiede sind immer individuelle Prozesse. Da sind wir Streitschlichter und finden eine Lösung.

 

Die Möglichkeit nach Schnäppchen zu stöbern fehlt mir ebenfalls. Finde das auch vollkommen legitim Karten zu kaufen, wenn die günstig sind, obwohl man sie aktuell nicht braucht.

Die angesprochenen Erfahrungsberichte von Verkäufern würden mich tatsächlich interessieren. Diese Woche hat Arena Games mir nämlich direkt eine Karte im Wert von 10 Cent geschickt, die ich bei MM gekauft habe. Das muss doch für Verkäufer ziemlich uncool sein. Allein der Arbeitsaufwand für das Verpacken ist teurer.

 

Wie wäre es mit einer Kategorie auf der Startseite für Karten, die ggf. im Preis zurückgegangen sind? An sich siehst du ja immer den günstigsten Preis daher weiß ich nicht, wie wir das ansonsten ändern könnten. Ich kann dich gerne mit Verkäufern in Verbindung bringen. Zu dem 10 Cent Thema: Das ist noch mit dem alten Versandmodell, welches wir derzeit von Grund auf überarbeiten, siehe vorheriger Post von mir. Die Händler bekommen von uns immer das Versandlabel, d.h. in diesem Fall haben wir die Kosten getragen -- daher das neue Matching.

 

Danke für die Aufklärung, das heißt, es ist nicht möglich, diese Differenz einzustellen? Oder könnte man das dann trotzdem? Dass es keinen Sinn macht, wenn ich für 10 kaufen kann und Wunschpreis 12 einstelle, ist mir bewusst, ich frage daher nach der technischen Absicherung an der Stelle.

 

Ist Stripe der verpflichtende Zahlungsdienstleister? Wie sieht an der Stelle die GDPR/DSGVO-Prüfung aus? Da es eben kein Safe-Harbor Abkommen mit den USA mehr gibt und das seit einigen Jahren nicht mehr und man auch nicht mehr davon ausgehen kann, dass es das wieder geben wird, würde ich davon ausgehen, dass der Dienstleister kein amerikanischer ist, was er aber soweit ich gelesen habe, sehr wohl ist oder? Gibt es Alternativen bei der Zahlung? Habe dazu leider nichts in euren FAQ gefunden, wie denn mein Geld zu euch kommt und wie oft abgebucht würde etc.

 

Für mich wäre ein Stripe-Konto aber ein absolutes NoGo (und ich erwarte auch, dass die EU die entsprechende Datenschutz-Untersuchungen angestoßen hat demnächst Probleme mit JEDEM amerikanischen Cloud-Anbieter sehen wird, sprich auch Office 365, aber das ist hier nicht das Thema), Paypal ebenso, immer wieder Kleinst-Beträge von meiner Kreditkarte abbuchen und drauf buchen dürfte nicht in eurem Interesse sein, bliebe eigentlich nur SEPA-Mandat und Lastschrift? Was sind da die Optionen und Kosten und wenn Lastschrift, sollten dann nicht die Gebühren sinken, weil ihr eben nicht mehr an einen Dienstleister Geld abführen müsst?

 

Nein, man kann keine Differenz einstellen, wüsste auch nicht direkt wie man das machen sollte und wie hoch der sofortige Mehrwert ist. Wir haben das so gebaut, dass du immer zum günstigsten Preis kaufst, da geht keine Differenz an uns o.ä. 

 

Stripe ist Weltmarktführer für Kreditkarten- und Marktplatzverarbeitung. Die haben eine Europäische Firma, welche nach allen Europäischen Gesetzen (DSGVO, etc.) arbeitet. Die innovativsten Unternehmen vertrauen Stripe, da sie sich eben 100% um die Sicherheit von Internet-Transaktionen kümmern. Ich denke das ist eher ein Pluspunkt für ein Unternehmen, wenn es solche heiklen Themen von Profis machen lässt, als wenn man das Stümperhaft sich selbst zusammenbaut. Ich möchte auf mögliche Sicherheitsrisiken von anderen Plattformen nicht eingehen. 

 

Alle deine Daten werden nach DSGVO behandelt und via SSL verschlüsselt. Da wir Stripe nutzen, speichern wir auch keine Kreditkarten-Daten o.ä. da wir diese nur verschlüsselt übertragen. Auch Lastschrift geht über Stripe. 

 

Ich will mich nicht einmischen aber Sheckie du brauchst kein stripe Konto, jedenfalls brauchte ich keins. Ich glaube magemarket nutzt hier den Factorydienst und tritt die Forderung an Stripe ab -jedenfalls verstehe ich es so und an DSGVO arbeiten die wohl auch dran.

https://stripe.com/d...e-und-die-dsgvo

 

Die DSGVO bedeutet ja nicht, dass man keine US Dienstleister mehr nutzen darf. Microsoft bietet ja auch schon einen Office Dienst ohne Telemetriedatenübertragung und EU Standort an - aber das würde hier wohl zu weit führen, Können gern per PN schreiben.

 

Aber ich freue mich auch auf die Antwort von Peer

 

Genau. Wir nutzen die Stripe Infrastruktur, welche rechtskonform von der Stripe Payments UK Ltd zu Europäischen Datenschutzgesetzen abgewickelt wird. Ich denke wer hierzu mehr Fragen hat, sollte sich am besten direk an uns wenden: [email protected]

 

Liebe Grüße,

Peer 




#1602444 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 12. März 2020 - 09:49

Es wurde mir als Erfahrungsbericht genannt.


Hey Shecki, hmm, komisch. Dem ist nicht so. Hast du n Link zu dem Erfahrungsbericht?
 

Ich biete Karte X zu 10 Euro an.
 
Jemand will Karte X zu 12 Euro kaufen.


Wenn du eine Karte anbietest für 10€ dann sieht jeder Käufer, dass er sie für 10€ kaufen kann.

Wenn man nun als Käufer den Checkout-Flow durchgeht, kann man kein Gebot erstellen, das teurer ist als das derzeitige Angebot. (Teste das gerne, das Fenster springt dann zu Sofort Kauf)

 

qmj1LV6.gif

 
Wenn ein Kunde nun vorher ein Gebot erstellt von 12€ und der Verkäufer das für 10€ einstellen möchte, sieht der Verkäufer auch direkt im Listing-Flow, dass er die Karte sofort für 12€ verkaufen kann. Ein riesen Vorteil für Verkäufer, da man nicht drauf warten muss, dass jemand die Karte nach X Wochen kauft. 

 
 

Und nein, kein Interesse zu verkaufen. Hab mir die Seite grad auch kurz angeschaut und auch direkt die Lust verloren, zu kaufen. Ist nicht wirklich geeignet zum Durchbrowsen durch Angebote, ich suche meine Karte nicht unbedingt, ich will schauen können und vergleichen und ne Menge Preise auf einen Blick sehen. Nach einer bestimmten Karte suchen, um die dann zu kaufen, passiert mir tatsächlich nie, außer sie wäre mal so viel günstiger, dass sie mit Versandkosten immer noch weniger kostet als das nächste Exemplar.

 
Bitte entschuldige falsch ich da eine falsche Vermutung äußere, aber das klingt dann eher so, dass du eher auf Schnäppchen-Jagd aus bist, als die Karten zum Spielen zu kaufen. Eigentlich die Mehrzahl unserer Käufer will die Karten zum Spielen kaufen und wissen meist vorher, welche Karte sie haben wollen. Der günstigste Preis wird ja generell eh immer angezeigt (wie bei anderen Plattformen: günstigster Deutscher Verkäufer), daher würdest du in einer Tabelle nur teurere Angebote sehen. Was wir noch machen wollen ist eine Tabelle mit jedem Zustand + Preis anzuzeigen, eventuell hilft dir das? 
 
Wir haben auch bewusst einige komplizierte Tabellen weggelassen, da eben viele unserer Kunden neue Spieler sind, die wir nicht überfordern wollen mit einem komplizierten Interface. Du willst eine Karte kaufen? Klick auf den grünen Button. Du willst eine Karte verkaufen? Klick auf den roten. Und nicht: wälze dich durch 3 Seiten von Tabellen und zahle ggf. nach 15 Minuten 4.89€ statt 5.10€. Es sind eben unterschiedliche Kundensegmente. 
 

Kann die Rechnung von JensK übrigens nachvollziehen und frage mich, wie viel Gebühren denn jetzt durch Finanzdienstleister anfallen?

 
Das ist faktisch aber einfach nicht richtig:
 
Verkäufer: 8.99% (Provision)
Käufer: 2.49% (Transaktionskosten die an Stripe gehen, Authentifizierung, Treuhandservice, Pool für Refunds, etc.)
==================
Total: 11.48% (und nicht 15%)
 

 

 

Ich hoffe ich konnte das noch besser erklären. Wie ich bereits gesagt hab: Es ist sehr Transparent in jedem Schritt, was du zahlen würdest, da wir immer alle anfallende Gebühren im Checkout anzeigen.

 

Liebe Grüße,

Peer




#1601394 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 09. März 2020 - 20:16

Kauft ihr als Mage Market direkt Karten an und verkauft diese oder sprecht ihr Händler an damit diese über Mage Market verkaufen? 

 

Wir sprechen dann gezielt Händler an, bzw. derzeit kommen eigentlich die meisten auf uns zu




#1601255 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 09. März 2020 - 15:59


Aufgefallen ist es mir z.B. bei Vivien, Arkbow Ranger und Voracious Hydra. Beide sind aktuell nicht verfügbar, obwohl sie aus M20 sind.

 
Alles klar, da machen wir uns direkt auf die Suche!


Ja, ich weiß was du meinst, aber ich habe mein Anliegen anscheinend nicht deutlich genug beschrieben. Mir ist das Artwork auch nicht komplett egal. Das Artwork soll gleich sein, aber die Edition muss es nicht. Sagen wir es gibt Llanowarelves in 20 Editionen. 3 verschiedene Artworks. Dann möchte ich alle 6 Editionen mit Artwork 1 auswählen können. (Zahlen sind fiktiv)

 
Ah, verstehe. Also lieber eine Mehrfachauswahl als ein Feld mit "Egal"? Das wäre einfacher!
 

Sehr gerne. Nach ein wenig Eingewöhnung macht die Seite wirklich Spaß.

 
Klasse, dass freut mich zu hören!


#1601091 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 09. März 2020 - 12:24

Die "teureren" Karten (2,50€ pro Karte) habe ich dann in eine MKM-Bestellung gepackt, da die Karten bei MM gar nicht verfügbar waren


Oh, mist. Unser Vorgehen ist derzeit herauszufinden welche Karten uns noch fehlen, damit wir gezielt Händler ansprechen können, die diese Karten haben. Um welche Karten handelte es sich bei dir? Schau in ein/zwei Wochen noch mal vorbei, dann sind einige neue Händler am Start!
 

Es bietet aber noch Verbesserungspotential. Eine Art Standardeinstellung für "Wähle den günstigsten Preis aus Zustand von mint bis good in den Sprachen a & b". Ein paar Default-Einstellungen scheint es ja zu geben, aber so richtig fündig geworden, bin ich noch nicht. Gibt es da einen Trick?


Das stimmt, einen Default für "günstigster Preis mit X und Y" haben wir bereits auf unser TODO, ist allerdings nicht so ganz trivial. Definitiv ein guter Punkt! Wir bauen dazu mal einen Prototypen.
 

Außerdem wäre es schön, wenn ich mehrere Editionen bei meinen aktiven Geboten einstellen könnte. Beispiel Llanowar Elves: Es gibt viele unterschiedliche Artworks. Dabei ist mir fast egal welches, aber hauptsache es ist gleich. Da würde ich gerne mehrere Editionen angeben können. Das fehlt auch bei der MKM-Wantlist.


Gebote auf variable Karten zu setzen ist auch ein TODO, ebenfalls nicht ganz trivial von der Datenstruktur her. Wir überlegen eine "Watchlist" zu bauen, die quasi Gebote ohne Auto-Kauf sind. D.h. eher so eine Art Preisalarm, wenn sich was ändert.
Dort kannst du dann "Edition: Egal" angeben und dann ggf. direkt kaufen. Viele User würde es nerven, wenn sie 4x Gebote für Llanowar Elves erstellen, mit "Edition: Egal" und dann 4x verschiedene Artworks bekommen, verstehst du was ich meine?

Vielen Dank für die netten Worte, definitiv super konstruktives Feedback!

LG Peer

 

Wisst ihr, was ich an Mage Market verdammt gut finde?
Es hat ne App. Das fehlt bei MKM schon sehr deutlich.

 

Danke! Eins hab ich gemerkt: Apps bauen ist viel aufwendiger als eine Webseite, freut mich, dass sie dir gefällt!




#1600642 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 07. März 2020 - 10:02

@Sebrra: Also du hast die falschen Karten bekommen und musstest "zusätzlich etwas Geld" schicken um die richtigen zu bekommen? Ist zwar super, dass es eine Lösung gab und wenn alle Seiten zu frieden sind, ist das super. Aber auf der anderen Seite ist das bei einem Verschulden des Anbieters eher komisch.

 
Ich bin verwirrt. Wo hat er denn zusätzliches Geld erwähnt?
 
Edit: Ah P0LTERGEIST hat schon den Fehler gefunden :D Geduld ≠ Geld. Wäre nice wenn das so wäre... würde den ganzen Tag nur warten dann


#1600274 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 05. März 2020 - 21:43

Was passiert mit den Fakes, die in eurem Netz landen?

- Zurück zum Verkäufer?
- Zurück zum Verkäufer mit Markierung?
- Vernichten?

 
Hallo Schlaubi, das kommt immer auf den Einzelfall an. Wir haben da ein internen Vorgang, den wir aus Sicherheitsgründen nicht zu detailliert erklären wollen, ich hoffe das verstehst du. 
 

Ergänzend dazu: Die Ersatzkarte, die ihr im Fakefall besorgt - Ihr spracht von Rerouting der Transaktion - zum selben Preis?

 
Hey Nekrataal, der Kunde bekommt davon nichts mit, daher entstehen für den Käufer keine weiteren Kosten. Ob es dann für uns der selbe Preis, günstiger oder teurer ist, kommt drauf an. Wenn es zu stark abweicht, muss eine Stornierung vorgenommen werden. Das kommt aber sehr selten vor.
 

Wer garantiert mir, dass ich keine Fakes erhalte? Ihr, weil ihr sie prüft?
Sollte jetzt doch ein Fake ankommen - wer haftet dafür? Ihr?

 
Hallo Dakkon, wenn du tatsächlich eine Fake bekommst, meldest du dich bei uns im Chat und wir senden dir eine neue Karte zu. Jede Bestellung versuchen wir von Anfang bis Ende für den Kunden so gut es geht durchzuführen, aber auch ein Store oder wir selbst können mal in geringer Wahrscheinlichkeit eine Fake übersehen. Dann schauen wir uns genau an, wie es dazu gekommen ist. D.h. wir übernehmen die Verantwortung und stellen das anschließend richtig.
 

Ich hoffe sehr, dass ihr gezielt vom Bend-Test abratet und diesen auch nicht benutzt?

 
Hallo Fallen Azrael, das war nur ein Beispiel. Es gibt sehr viele Tests, manche gut, manche schlecht. Wir haben hierzu ein kurzes Video: https://www.youtube....h?v=j_kMHmWdWCw
 
Wie du im Video hören wirst, raten in der Regel vom Bend-Test bei alten/teuren Karten ab, aber gerade Fakes der früheren Generationen kann man damit erkennen. U.a. auch "Rebacks" wo eine Fake Vorderseite auf einen echten Kartenrücken geklebt wurde.
 
 

Auch hat es fast 2 Wochen gedauert, bis ich die erste Bestellung erhalten habe. Aber von Anfang an war der Support top! Jede Frage wurde ausführlich, schnell und höflichst beantwortet und jedes Problem konnte gelöst werden. 
Ich habe dann einige "Gebote" abgegeben für Karten, die ich gern wollte, aber nicht wirklich dringend brauchte. Ich denke, das ist der Hauptnutzen für diese Funktion von Käuferseite. Was mich dabei wundert, meine Gebote waren über den angezeigten Höchstgeboten, wurden aber nicht als Höchstgebot angezeigt. Vielleicht hat Peer dazu eine Antwort?


Hey Tchakar, bitte entschuldige die Wartezeit. Das war vermutlich um den Dezember rum, da wurden wir überwältigt mit Bestellungen um die Weihnachtszeit herum und waren nicht gut gestafft.

 

Magst du deinen Fehler bezüglich der Gebote an unseren Support stellen? [email protected] oder via Chat: https://magemarket.com/chat

 

Ich kann dir leider spontan dazu nicht mehr sagen, aber die Leute vom Tech-Support wissen sicherlich mehr!

 

__

 

Ich hoffe ich konnte weitere Fragen beantworten! 

 

Liebe Grüße und schönen Feierabend,

Peer  

 

 




#1599814 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 04. März 2020 - 20:15

Hey Leute, hab jetzt Zeit gefunden nachdem ich übers Wochenende bis heute erkältet auf der Couch lag, daher bitte entschuldigt die incoming Wall-of-Text.

 

Zusammenfassung:

- bezüglich Transparenz: Wir überarbeiten gerade unsere FAQ/Help Sektion und übersetzen sie auf Deutsch. Beinhaltet dann auch alle Versandkosten sobald die eingeführt werden, keine Sorge.

- viele Kartendatenbankfehler wurden diese Woche behoben, Update kommt diese Woche

- Es ist völlig normal, dass einige Features noch fehlen (Watchlist bspw. kommt nächsten Monat). Als junges Unternehmen müssen wir uns auf wenige Dinge fokussieren, die wir dann gut machen. Eine öffentliche Roadmap kommt auch diese Woche

- Niemand wurde hier bezahlt für Reviews, neue Accounts hier im Forum sollte man höflicher begrüßen meiner Meinung nach :)

 

 

Die Seite könnte deutlich schneller sein.

Ist die Seite ordentlich verschlüsselt?

Ich bestelle ein Deck mit Hilfe der Import Option. Was ist wenn 10 Karten nicht lieferbar sind?


Lg

 

Hallo Iceshield, die Seite hat diese Woche eine neue Datenbank bekommen, daher muss die noch ein wenig optimiert werden, da sind wir mit hoher Priorität dran.

 

Alle Seiten sind SSH verschlüsselt, alle Zahlungsdaten gehen verschlüsselt an unseren EU-regulierten Zahlungsanbieter Stripe.com. Wir speichern keine Kreditkarten/Zahlungsdaten auf unseren Servern.

 

Wenn du ein Deck importierst, und Karten fehlen, wirst du im Checkout benachrichtigt. 

 

 

Für teure Karten einen solchen Service zu haben, fände ich auch nice. Die allermeisten Karten dürften allerdings "save" sein, trotz der erschreckenden Bespiele.

 

Ich kann also auch digitale Karten bei Euch kaufen (Stichwort Vintage Masters)?

 

Der "lowest ask" also der Preis, wenn ich es richtig verstehe, zu dem das günstigste Volcanic bei Euch im Sofortkauf zu haben ist, kostet weit über 500 Euro (MKM Preis ab 350, Trader-Online Preis 399)? Und das unabhängig von der Edition (Screenshot 1)? Ich kann nämlich (Screenshot 2) jede beliebige Edition einstellen ohne dass sich der Preis ändert. Finde ich erst einmal merkwürdig (Vgl. Screenshot 1 mit Screenshot 2: heisst für mich Vintage Masters Preis = Revised Preis).

 

Wenn ich versuche herauszufinden, welche Edition dieses angebotene Volcanic Island hat, bin zumindest ich nicht dazu in der Lage. Klicke ich auf den Preis, gelange ich in ein geführtes Menü in dem ich zuerst Foil / Non Foil auswählen soll (wähle Non Foil, obvious). Dann soll ich eine Edition auswählen, bei dem ich Vintage Masters wählen kann, aber weder Foreign Blackborder noch Alpha. Dann muss ich noch Sprache und Zustand auswählen, um ein leeres Ergebnis zu erzielen. Bei jeder Kombination von Eingaben erhalte ich "kein Ergebnis". Das ist schon ein wenig frustrierend. Das Volcanic, was es eventuell ja zu geben scheint, kann ich nicht finden. Bei der Auswahl an Editionen kann es im Grunde nur eine Revised Dual sein, denn alle anderen Out of Print Karten (also echte Pappe) sind günstiger oder deutlich teurer (Beta).

 

Ich bin natürlich nicht eingeloggt, weil ich erst einmal schauen will.

 

Tja, das war wohl nix. Sorry, aber das hat mich leider nicht überzeugt, so gerne ich einen solchen Service für hochpreisige Karten in Anspruch nehmen würde. Natürlich auch nicht für einen Preisaufschlag von über 100 Euro. Max. 10 % hielte ich hier für angemessen oder eine feste Gebühr für den Echtheitscheck.

 

 

Hallo Nekrataal, du hat Recht, die Vintage Masters sind ein Fehler unserer vorherigen Datenquelle Scryfall.com. Dort werden einige Sets falsch gelistet und wir haben diese Woche damit verbracht, alle falschen Sets per Hand zu korrigieren (riesen Aufwand). In Scryfall existiert bspw. Foreign White Bordered nicht und wird als Revised German geführt .. Völliger Schwachsinn, wir haben das auch dem Scryfall Team berichtet aber die bleiben Stur. 

 

Durch dieses Datenbank-Problem (welches morgen oder übermorgen gefixt ist) werden auch viele Duals falsch oder gar nicht angezeigt, bitte entschuldige, dass das genau heute dir passiert.

 

Ich sehe den Kundenkreis, für den kein Kontakt zum Käufer/Verkäufer ein immenser Vorteil sein kann.
Die Antwort ist total daneben, da die Frage absolut berechtigt ist. Kann ich als (potentieller) Käufer ein Gebot abgeben und sobald jemand die Karte zu dem Preis anbietet, kaufe ich?

Ich hab mich jetzt über die App angemeldet und 9 Karten verglichen.
Nur Modern/ Pioneer/ Standard Kram. Ergebnis 2 Karten gar nicht verfügbar, 6 Karten viel zu teuer, sodass ich teilweise besser bei Mkm die doppelte Menge bestellen, um mich vor Fakes zu schützen. ;)
Blast Zone war tatsächlich günstiger, sodass ich einen Kauf getätigt habe. Lieferzeit ist mit 10-12 Tagen angeben. Das wäre mir normalerweise zu langsam, aber da ich es wusste, wäre es jetzt kein Minuspunkt.

 

Jede Woche kommen neue Händler dazu, wodurch der Preis der Karten stark fällt. Wer uns noch als Snapcardster kennt, weiß ggf. noch wie krass teuer die Karten damals waren. Angebot und Nachfrage dauert eben ein wenig Zeit, egal wie gut/schlecht das Produkt ist. 

 

Lieferzeit ist in der Regel 3-4 Tage von unseren Profi-Stores. In seltenen Fällen (Belgien => DE) oder wenn wir einen hefitgen Fehler im Warenhaus feststellen geht es an die 10-12 Tage.

 

 

@Nekrataal der 2.

 

Ich habe mich da jetzt mal angemeldet und sehe die Probleme auch bei anderen Karten. Teilweise findet man auch Karten zu Preis X einfach nicht egal welche Filter man benutzt. Ich tippe mal das man hier eine US Karten Datenbank benutzt (wie Goldfish o.ä.) und den Datenbestand darüber generiert kopiert hat. Deswegen findet man hier sets wie Vintage Masters und Co. aber keine non US Sets. Händler können wohl ihren eigenen Stock über API hinzufügen und benutzen dann wohl auch Sets die nicht auf der Seite vorhanden sind. Der Günstigste Preis guckt dann wohl einfach Set unabhängig nach Karten die man am Ende nicht durch die vorgegebenen Filter erreichen kann.

 

Mir scheint es auf der Seite insgesamt noch zuwenig Inventar und Kunden zu geben. Der letzte Kroxa wurde am 20.02 verkauft, davor am 15.02. Eine Karte die in der Woche bei MKM etwa 200 mal verkauft wurde. Der Punkt könnte sich aber mit der Zeit verbessern... 

 

Wie Lange ist die Seite jetzt schon Online?

 

Hey Poltergeist, genau wir haben Scryfall übernommen welche viele Fehler hat. Das haben wir diese Woche korrigiert. Am Inventar haben wir die letzten 8 Wochen stark zugelegt, seitdem wir einen Vertriebler auf den Straßen haben.

 

Kundenzuwachs legt auch sehr schnell zu, wir sind ja auch erst seit Mitte November online. 

 

Über die Navigation im Webbrowser kann ich wenig sagen, da ich die App verwende. Aber auch hier gibt es immer wider ähnliche "Probleme".
1. Der "sofort kaufen Preis" stimmt nicht mit dem Bild j überein. Das habe ich bereits in meinem Bericht beschrieben. Ich fände es auch schöner hier das passende Bild im Sprache und Edition zu sehen.
2. Der Preis existiert scheinbar nicht. Wenn ich auf kaufen drücke, finde ich in meiner Edition in der Auswahlliste keinen Preis (siehe dazu dein 3.screenshot). Damit kann man die Karte aktuell nicht kaufen. Woher der Preis kommt, weiß ich auch nicht. Dies kommt per Mal vor. Der Support nimmt so ein Feedback allerdings dankend an. Meistens sind die Probleme sogar bereits bekannt.
3. Der Preis Schein viel zu teuer zu sein...... Wenn ich für meine volcanic 600 haben weil, dann steht das Angebot. Sowohl bei mkm als auch bei mage. In wieweit das der Nachfrage oder sinnvoll zur Konkurrenz entspricht, spielt dann keine Rolle. Außer, das ich die Karte wohl nicht loswerde. Aber da bin ich auch selbst schuld, wenn ich ein Angebot höher ansetzen als meine Konkurrenz oder die Nachfrage. :).

Greetings
JtW

 

Hey Jace, zu (1) und (2) genau das ist noch ein Problem mit der alten Datenbank, dass der Anzeigepreis in der Detailansicht nicht immer mit dem vollständig eingestellten (Sprache, Edition, Zustand) Preis übereinstimmt. Auf der Detailansicht wird derzeit immer die günstigste mögliche Konfiguration der Karte angezeigt. Das fixen wir in der nächsten Woche.

 

@Nekra:
Dass volcanic alpha nicht drinnen ist stimmt aber, die gab es Alpha nicht.

@RudiRüssel ist offensichtlich ein Troll und Peer wäre gut beraten den post, dass er ihn gebeten hat zu posten zu melden, sonst wirft das ein schlechtes Licht auf diese Feedbackpostaktion.

@Hochpreisige Karten:

Irgendwie rentiert sich meinem Eindruck nach gerade da Mage nicht.
Durch die prozentual hohen gebühren werden die Karten nie zu normalen Preisen angeboten werden und 2,9% von 1000€ sind nunmal schon 29€
Okay dann zahl ich das halt für Fakesicherheit. Aber da jedem mal Fehler passieren prüft man dann ja wahrscheinlich trotzdem!
Aber für den VK sind es dann noch 90€ wo es bei MKM nur 50€ wären.

 

Hallo Jesus Christus, RudiRüssel kenne ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich einer der User die bei uns etwas gekauft haben. Obwohl ich (siehe einige vorherige Seiten) öffentlich um negative und positive Kundenberichte gefragt habe, haben wir keinen Einfluss auf die Bewertung, niemand wird zu irgendwas gezwungen/bezahlt oder erpresst. 

 

Gerade die hochpreisigen Karten werden von Profi-Händlern verkauft oder gehen durch unser Warenhaus. Je teurer die Karte desto ausgiebiger die Prüfung (logisch). Wer sich mit dem Handel auf anderen Plattformen auskennt weiß, dass gerade teurer Karten sehr schlecht verkauft werden, wenn man nicht die Sicherheit hat, dass alles schier ist. Häufig geht das besser über Facebook oder in Person, weil man den Verkaufenden kennt. Unser Ziel soll es sein, 99% der Probleme zu beheben, wodurch die Karten wahrscheinlicher verkauft werden. Das kostet dann eben die Prüfgebühr. Wir haben bspw. schon Moats oder Eureka's geprüft, die drehen sich jetzt nicht so häufig.

 

 

Stimmt. Aber dann fehlen die beliebten BB Foreign Limited. Mein Kritikpunkt war eher generell die etwas merkwürdigen Editionenangaben


 

Dann frage ich mich, was das denn für ein Preis ist, der auf der Oberfläche angezeigt wurde. Natürlich habe ich nicht die Wahl, dass wenn ich mich kompetent genug fühle (s.o.), diesen Service nicht zu beanspruchen.


 

Für mich wäre das als Echtheitsgarantie bei einem Preis von 1000€ absolut in Ordnung.
 

 

Genau, das liegt an der fehlerhaften Scryfall-Datenbank, welche diese Woche gefixt wird (ggf. schon morgen).

 

@Peer

 

Ich frage nochmal - ich bin wirklich an dem Bulkfeature interessiert. Könnt ihr schon sagen, wann es Online geht?

 

Hey Bruce, danke für die Geduld. Melde dich mal beim Support im Chat, wir machen derzeit Test-Piloten. Hast du dich schon auf der Seite angemeldet? https://magemarket.com/sell/bulk Die Maschine sollte Ende April/Mitte März einsatzbereit sein.

 

Naja, wie bei MKM wird es nicht der Käufer sein. Mage Market zieht die aus dem Verkehr, was für mich heisst sie werden einbehalten. Wie das juristisch zu handhaben ist, weiss ich nicht. Zumal es natürlich auch theor. Missbrauch zulässt. Gehen sie an den Besitzer zurück kann dieser sie bei krimeneller Energie einfach woanders erneut anbieten. Ich habe dazu in den AGBs und der Seite nichts gefunden ausser natürlich, dass man damit wirbt, dass der Käufer safe ist.

Ja, Antwort würde mich auch interessieren.

 

Es kommt immer auf den Einzelfall drauf an, daher kann man das pauschal auch nicht in einer AGB festhalten. Eine AGB ist außerdem auch für Dinge, die örtliche Gesetze bereits abbilden auch nicht zwangsläufig sondern eher ergänzend. Im Falle von professionellem Fake-Verkauf gibt es hohe Strafen und wir schalten generell immer die Polizei ein, wenn es um hohe Summen geht. Der Käufer bekommt in der Regel davon aber nichts mit, wir besorgen die betroffene Karte entweder selber oder ein anderer Händler dem wir vertrauen, versendet sie stattdessen. Wir nennen das re-routing der Transaktion. 

 

@Boneshredder:

Also wenn ich von Leuten, die der Firmenchef gebeten hier zu schreiben mehr oder weniger angepöbelt wird, dass ich die Seite nicht verstanden habe bzw undankbar bin, wenn ich gewisse Dinge hinterfrage, dann kommt mir das einfach unserös vor.
Tut mir leid.

Ich war ja selbst dann motiviert es zu testen, weil lch gerne neue Sachen teste, aber so kommt mir das komisch vor.
Ich war übrigens bei MKM ein sehr sehr frühes Mitglied, aber da wurde ich nicht angepöbelt, weil ich Dinge hinterfragte.

 

Da habe weder ich, noch Mage einen Einfluss drauf. Dennoch bitte entschuldige falls du ein ungutes Gefühl bekommen hast. Schreib mich oder einen Admin gerne an via mail [email protected] wenn du dich von einem User belästigt gefühlt hast, dann gehen wir der Sache nach. 

 

Wobei der Chef, wenn ich auch seine Antworten nich immer hilfreich fand, sehr höflich ist. Kennt man auch anders von gewissen Leuten :lol:

 

Ich hoffe diese Wall-of-Text kann einige Fragen beantworten. Hast du noch andere? Ich verliere langsam den Überblick :D

 

Für hochpreisige Karten kann das Sinn machen, aber diese Paranoia zu verbreiten es gäbe soviele Fakes ist einfach Unsinn und peinlich.

Außerdem wird teilweise ausweichend auf kritische Fragen eingegangen, das ist kein guter PR Move.

Dazu noch die prozentualen Kosten, es lohnt sich dann ja gar nicht teure Karten zu verkaufen, lieber ein fixer Betrag. Dazu noch die kostenlosen Polsterumschläge man man, wie kann man ein Premium Service sein, aber nicht wissen wie kacke die sind. Postbote ripped dir dann dein Moat.

 

Der erste Satz mit "mangelnder sozialer Intelligenz" hat hier eigentlich nichts verloren. Wenn du im Thread zurück blätterst siehst du auch meine Initialnachricht, die ich Usern geschickt habe, ob sie ihre negative oder positive Erfahrung posten könnten. 

 

Auch wenn ich in diesem Thread mich nicht zu der Anzahl der Fakes geäußert habe kann ich dir sagen, dass es ist wirklich sehr viel mehr geworden sind. In meinem Video vor einigen Seiten gehts eher darum, was mittlerweile an Fakes existieren und im Umlauf sind und worauf wir achten oder man selber testen sollte (Holo, Bend-Test). 

 

Wer wissen will wo die meisten Fakes herkommen? Wish.com! Wish ist die am stärksten wachsende Firma im eCommerce. Suche dort einfach mal nach "Magic: The Gathering" und schau dir die Ergebnisse an. https://www.wish.com...: the gathering

 

Wir haben diverse Fälle auf Wish auch bereits Wizards gemeldet und dem Wish Team, obwohl uns das nicht betrifft.

 

Des weiteren gibt es mittlerweile eigene eCommerce Stores die nur "Proxies" verkaufen. Auf Twitter berichten wir viel über die Neuigkeiten zu Fakes. Das ist wenig Panikmache sondern eher Aufklärung.

 

Also um es nochmal zu verdeutlichen:

Nicht dass Bewertungen geschrieben werden ist unseriös, sondern so mancher Inhalt.

 

Dazu haben wir leider keinen Einfluss. Ich fand die meisten Rezensionen aber sehr neutral. Viele Punkte wurden auch negativ aufgeführt, an denen wir derzeit arbeiten:

- Versandzeit

- Transparenz

- Gebühren

- FAQ

 

Ich denke die User die hier ihre Erfahrung berichtet haben, haben ihre ehrliche Meinung vertreten. Der Threadersteller hat um Kundenstimmen gebeten und da die Quote von MTG-Forum usern und Mage Market usern etwas gering ist, hat es für mich am meisten Sinn gemacht, die User darauf hinzuweisen, dass dieser Thread existiert. (Erneut: Siehe vor einigen Seiten was ich den Usern geschrieben habe).

 

Habe heute meine erste Bestellung erhalten und musste schmunzeln. Sie kam direkt von meinem favorisierten MKM-Händler (FKTRD) . War allerdings knapp einen Euro günstiger. ;)

 

Anschließend wollte ich den Support via App anschreiben und fragen ob ich die Ankunft in irgendeiner Form bestätigen muss, aber meine Nachricht konnte nicht gesendet werden. Neuen Chat geöffnet und "upps es ist etwas schief gelaufen" .

Sowas nervt ziemlich, da ich beim ersten Registrierungsversuch auch schon Probleme hatte. Ich teste nun nochmal die Import-Funktion, um nicht mühevoll alles durchzuklicken. Wenn das gut klappt, habe ich für mich eine angenehme Seite gefunden, um Preise zu vergleichen. Bei größeren Einkaufen werde ich das ein oder zwei Mal testen. Wenn es so bleibt, dass fast alles wesentlich teuerer ist, werde ich mir den Aufwand aber sparen.

 

Nicht mit Usern schreiben zu müssen, ist allerdings ein weiterer Pluspunkt für mich.

 

Die Zahlung hat gut geklappt. Der angezeigte Betrag wurde abgebucht.

 

Ja! FKTRD ist nur einer von vielen Händlern die uns eine Chance geben. 

 

Oh mist, das mit dem Chat ist ärgerlich. Das ist leider außerhalb unserer Technik, der Chat wird von Intercom.com betrieben. Eventuell hatten die eine Downtime? Versuch es bitte erneut!

 

---

 

Ich bin echt überrascht, wie viel Tempo dieser Thread aufgenommen hat, nachdem ich zwei Tage nur im Bett lag. Support/Bugs unbedingt bitte an [email protected] schicken, da schaut unser Entwickler Team eigentlich stündlich rein. Ich bin eigentlich auch fast immer im Chat erreichbar. Schlaf wird überbewertet :D

 

Viele Dank für die lieben Worte an alle, die bisher zufrieden sind.

 

Ich habe noch mal einige Kundenstimmen angehängt, die von anderen Usern kamen (das hatte ja ein anderer User hier gewünscht):

 

https://docs.google....dit?usp=sharing

 

Jetzt wo ich gerade dran bin, ich überlege auch TrustPilot.com einzubauen, dann kann man das noch besser öffentlich bewerten und einsehen. Alternativ gibt es noch die 4.9/5 Sterne Bewertungen im Google Play und Apple App Store

 

LG Peer

 

P.S.: Eventuell schaut auch noch der ein oder andere Entwickler von uns hier vorbei, sollte einer der Bugs behoben worden sein.




#1599376 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 03. März 2020 - 18:32

Hey Leute, sorry ich lag die letzten zwei Tage mit Grippe im Bett (fingers crossed kein Corona 8[ )

 

Ich gehe morgen die offenen Punkte durch, sind ja echt viele geworden.

 

Spezielle Detailfragen, die andere nicht viel weiterhelfen auch gerne an meine Mail: [email protected]

 

LG Peer




#1598504 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 01. März 2020 - 21:27

alleine diese ganzen "Angemeldet-für-'Review'" Poster sorgen dafür, dass ich den Laden wohl niemals testen werde.

 

Naja, neue User im Forum sind doch gut? Der Thread-Ersteller hat eben nach Erfahrungsberichten aus Deutschland gefragt, daher ist das doch gut, wenn diejenigen, die Mage Market getestet haben sich melden. Es haben ja auch einige negativ die verspätete Versanddauer angemerkt. Da wird niemand gezwungen was zu berichten.

 

Sowas dachte ich mir auch gerade: es wurden ja schon von den großen Grading Firmen Fakes als echt gegradet. Was passiert wenn Mage Market eine Karte als Fake deklariert, die aber keine ist?

 

Ja, die Wortwahl ist manchmal nicht ganz geeignet (Englisch nicht meine Muttersprache), aber wir haben noch ein ausführlicheres Video zum Fakes erkennen gemacht: https://www.youtube....h?v=j_kMHmWdWCw

 

An sich kann man über Bilder immer sehr wenig erkennen, aber sobald man die in der Hand hat, merkt man das sehr schnell (Material, Feeling, Gewicht).

 

Liebe Grüße,

Peer




#1598354 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 01. März 2020 - 17:12

Hey Loldemort, der Thread Ersteller hat nach Erfahrungsberichten gefragt, daher habe ich User gefragt, wie sie's finden, sowohl positiv oder negativ. Siehe meine angehängte Nachricht. Es ist das eine, hier über Fragen zu diskutieren oder zu spekulieren und das andere, wenn User hier im Forum nach Empfehlungsberichten fragen eben diese zu besorgen. Nur so entsteht doch ein genaueres Bild, oder etwa nicht?

 

P.S: Umso besser, wenn die neuen User jetzt das Forum nutzen :) Ihr seid Herzlich Willkommen!

Angehängte Dateien




#1598213 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 01. März 2020 - 13:35

Nein, da wir als Mage immer sicherstellen, dass die Ware 1A ist und du dich nicht damit beschäftigen musst, die Bewertungen der Verkäufer etc. durchzuwälzen. Wir matchen im Hintergrund den besten Verkäufer für dich (siehe Optimierprozess bei den Briefen)




#1598203 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 01. März 2020 - 13:19

Was halt das nächste Problem ist:

 

Es wird zweimal verschickt, also verdoppelt sich das Risiko dass beim Versand etwas verloren geht. 

 

Es wird nicht immer zweimal verschickt, sondern nur bei Privatperson zu Privatperson. Und auch hier ist es nicht 2x, ein Beispiel:

 

 

Du, Jesus Christus (super Name btw.) verkaufst 9 Karten, gehen aber an unterschiedliche Personen (beispielsweise an Anna, Bernd und Clemens) und schickst alle 9 Karten in einem Brief an Mage.

 

Wir stellen schnell sicher, dass es keine Fake ist und richtiger Zustand, Edition, Sprache, etc.

 

Jetzt verkaufen Joseph und Maria auch an Anna und Bernd, schicken aber alle Karten zum Mage Warenhaus.

 

Dann schicken wir folgendes raus:

 

3 Karten von dir, 2 Karten von Maria und 1 Karte von Joseph an Anna (1 Brief)

3 Karten von dir und 1 Karte von Maria an Bernd (1 Brief) 

3 Karten von dir und 1 Karte von Joseph an Clemens (1 Brief)

 

Wie du siehst sind es nicht 9 x 2 Briefe geworden.

 

Ich hoffe das macht Sinn. Nicht ganz intuitiv aber dahinter steht eben ein Matching-Algorithmus der das eben optimiert.

 

LG Peer


Sehr seriös direkt mal die Konkurrenz negativ zu erwähnen.

Ganz ehrlich, ein User mit dem Nickname * RICH* der hier Werbung macht für eine Plattform und zeitgleich

ein Unternehmen negativ darstellt das X Jahre mehr Erfahrung und Mitarbeiter aufweisen kann finde ich schon bedenklich.

 

Ich zitiere nur was einige User uns berichtet haben. Rich (Richelsen) ist mein Nachname, das ist aber zu schwer für Englisch-sprechende.

 

Außerdem antworte ich hier doch nur auf gerechtfertigte Fragen? Den Thread hab ich nicht aufgemacht




#1598190 Mage Market

Geschrieben von Peer_Rich am 01. März 2020 - 13:00

Leider hast du mir nicht auf die konkrete Frage geantwortet: Wie viel kostet mich als Käufer eine 2€ Karte inklusive aller Gebühren und Versandkosten und wie viel Profit bleibt als Verkäufer über?

 

Nenn mal bitte genaue Zahlen für dieses Beispiel, denn wenn es so offen ersichtlich wäre, würde ich nicht fragen. Bin wohl dann zu dumm es zu finden und durch euer Zwischenhändler System fällt ja nicht nur ein Versand an.

 

"So schnell es geht" gefällt mir auch nicht als Aussage, kann also auch mal einige Tage dauern, die es nur bei euch rumliegt, wozu sich zwei Versandwege addieren?

 

Mach doch einfach mal einen Testverkauf oder Testkauf. 

 

Mit derzeitig kostenlosem Versand zahlst du als Käufer für eine 2€ Karte also 2,05€ (2€ + 2€ x 2,49%) und zahlst keine Versandkosten. D.h. der Verkäufer erhält 2€ - 9.99% = 1.8€

 

Sobald Versandkosten wieder dazukommen, gehen wir von industrieüblichen Kosten aus (avg. 1€).

 

Versandzeit können wir nicht bestimmen, da eben dritte beteiligt sind. Sobald die Ware bei uns ankommt, geht sie am selben Tag weiter, daher eben "so schnell es geht".

 


Wenn ich bei euch eine Karte für 100€ verkaufe, dann bekomme lch am Ende 91,01€?

Und der Käufer zahlt 102,49€?

Auf MKM wäre das 95€ für den Verkäufer und zirka 106€ beim Käufer (Ja nach Nation)

Bei 1000€ hätten wir schon 89,9€ die der VK abgibt und 24,9€ beim Käufer.

Da lohnt sich das System doch schon nie und nimmer.

Und zahlt man den Versand zum Magemarkt dann noch extra?

 

Das ist richtig. Wir unterscheiden uns eben zu anderen Plattformen im Service (Kartenprüfung, Keine Fake Garantie, Versandtaschen, direkter Echtzeit-Kundenservice). Das kostet nun mal. Es gibt ja auch im Einzelhandel den Aldi und Edeka. Der Markt hat genügend Platz für unterschiedliche Serviceangebote. 

 

Unsere Händler (viele die auch auf anderen Plattformen verkaufen) lieben die Tatsache, dass wir den vollständigen Kundenservice übernehmen. Damit sparen einige bis zu 800€ im Monat an Arbeitszeit, welches sich direkt lohnt.

 

Liebe Grüße,

Peer 






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