Zum Inhalt wechseln


Peer_Rich

Registriert seit 29. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität 10. Apr 2020 17:43

#1612016 Mage Market

Geschrieben von Loldemort am 03. April 2020 - 18:50

Existenzen, sowohl Mitarbeiter als auch der Gründer sind betroffen und dir fällt nur ein "Lol." dazu ein? Bedauerlich.

Zur Versandinformation: Es werden immer die Trackingnummern (wenn vorhanden) angezeigt.

Das Lol war an Daren gerichtet und nicht an Mage Market oder speziell an dich. Das sieht man daran, dass er über der Nachricht mit dem "Lol" zitiert wurde. Du kennst aber auch offenbar die Vorgeschichte aus diesem Thread nicht, sonst hättest du das denke ich auch so verstanden.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass Ihr schließen müsst. Mit meiner letzten Bestellung macht Ihr bis jetzt so einen guten Eindruck, dass das Debakel der ersten Bestellung für mich nicht mehr im Fokus steht. Ich könnte zwar noch immer die ein oder andere Kritik anbringen aber im Großen und Ganzen war das Konzept alles andere als schlecht. Es ist sehr schlimm für deine Beschäftigten und dich, dass Ihr wegen so etwas Unvorhersehbarem wie Corona schließen müsst. Ich wünsche euch alles Gute und auch die Chance so etwas vielleicht erneut aufzubauen. Bitte lass jetzt aber nicht deine Verbitterung an mir aus, denn ich habe dir tatsächlich nicht ans Bein gepisst :*

@Cyres: Sorry ich fand es witzig Daren nochmal auf die Schippe zu nehmen wegen seiner Posts. Wenn du es nicht lustig findest dann ist das eben so :)


#1609194 Mage Market

Geschrieben von thiefAaron am 29. März 2020 - 21:36

Channel Fireball hat zur Zeit auch dicht. Und das sicher nicht, weil das Konzept nicht überzeugt.




#1603212 Mage Market

Geschrieben von King Suleiman am 14. März 2020 - 08:30

Eher im LGS kaufen


#1600939 Mage Market

Geschrieben von Necronlord am 09. März 2020 - 06:29

Wisst ihr, was ich an Mage Market verdammt gut finde?
Es hat ne App. Das fehlt bei MKM schon sehr deutlich.




#1601042 Mage Market

Geschrieben von einerfährt am 09. März 2020 - 11:17

Habe vorhin das zweite Mal über MM bestellt und finde gefallen daran. Für mich ist weiterhin der Preis das ausschlaggebende Kriterium und ich bin jetzt wieder ein paar Euro günstiger als bei MKM weggekommen, da die Versandkosten bei Kleinkram viel geringer sind.

Die "teureren" Karten (2,50€ pro Karte) habe ich dann in eine MKM-Bestellung gepackt, da die Karten bei MM gar nicht verfügbar waren

Das Zusammenstellen der Bestellung ging auch ganz fix. Vor allen Dingen sehe ich den günstigsten Preis viel schneller als bei MKM, wenn es darum geht mehrere Karten zu kombinieren, (Die Wantlist-Funktion bei MKM ist nämlich weiterhin Müll und optimiert die Preise kein bisschen) sodass die Bestellung viel schneller geht, wenn ich nicht manuell nachoptimieren muss.

 

Es bietet aber noch Verbesserungspotential. Eine Art Standardeinstellung für "Wähle den günstigsten Preis aus Zustand von mint bis good in den Sprachen a & b". Ein paar Default-Einstellungen scheint es ja zu geben, aber so richtig fündig geworden, bin ich noch nicht. Gibt es da einen Trick?

Außerdem wäre es schön, wenn ich mehrere Editionen bei meinen aktiven Geboten einstellen könnte. Beispiel Llanowar Elves: Es gibt viele unterschiedliche Artworks. Dabei ist mir fast egal welches, aber hauptsache es ist gleich. Da würde ich gerne mehrere Editionen angeben können. Das fehlt auch bei der MKM-Wantlist.

 

Weiterer Pluspunkt: Wenn alles in einem Brief kommt, ist die Partnerin weniger skeptisch als bei > 5 Briefen. :D




#1600663 Mage Market

Geschrieben von Quentin Coldman am 07. März 2020 - 10:58

Ich mache heute mal einen Testkauf bei Mage, bin gespannt und werde berichten :)

Edit: mir ist gleich eine Sache positiv aufgefallen. Habe nur die Karten die ich haben wollte ausgewählt und musste an Ende nur einmal Versand zahlen. Ist das immer so, dass ich quasi hundert verschiedene Karten einkaufen kann und nur einmal Versand zahlen muss?


#1600662 Mage Market

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 07. März 2020 - 10:55

Hab den Thread mal angepinnt wie den MKM Erfahrungs / Diskussions / Austausch Thread. Denke Mage Market wird uns noch länger erhalten bleiben und wenn der Betreiber hier aktiv ist, um so besser. Danke Peer,dass du dir die Zeit dafür nimmst.


#1599930 Mage Market

Geschrieben von Tchakar am 05. März 2020 - 08:32

Hallo,

 

ich habe den Thread erst gerade gesehen, nachdem ich inzwischen nicht mehr so häufig im Forum unterwegs bin. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es so lange gedauert hat, bis das Thema hier auftaucht, ich selbst habe Mage Market schon im November gesehen und auch direkt getestet. 

 

Am Anfang gab es noch einige Probleme bzgl Karten, die mehrfach im Warenkorb landeten, und Karten, deren Version nicht richtig angelegt war. Auch hat es fast 2 Wochen gedauert, bis ich die erste Bestellung erhalten habe. Aber von Anfang an war der Support top! Jede Frage wurde ausführlich, schnell und höflichst beantwortet und jedes Problem konnte gelöst werden. 

Ich habe dann einige "Gebote" abgegeben für Karten, die ich gern wollte, aber nicht wirklich dringend brauchte. Ich denke, das ist der Hauptnutzen für diese Funktion von Käuferseite. Was mich dabei wundert, meine Gebote waren über den angezeigten Höchstgeboten, wurden aber nicht als Höchstgebot angezeigt. Vielleicht hat Peer dazu eine Antwort?

Ich hatte unter anderem auch Mox Opale unter meinen Geboten, diese wurden dann nach dem Bann natürlich automatisch gekauft, auch hier war Mage kulant und man hat mir mitgeteilt, dass man überlegt, die Funktion für gerade gebannte Karten kurzzeitig auszustellen. 

 

Ich habe das Problem, dass ich oft Karten zu dringend brauche und mich daher gescheut habe, bei Mage zu kaufen. 

 

Aber gleichzeitig baue ich eine BattleBox / Danger Room. Dafür ist es mir relativ egal, wann etwas ankommt. Also werde ich auf einige der fehlenden Karten Gebote abgeben, sobald die Storage Funktion von Mage etabliert ist, also das Sendungen dort zwischengelagert werden können, um dann einige Karten auf einmal zu erhalten. 

 

Ich denke, Mage bietet für verschiedene Spieler schöne Zusatzfunktionen, die dann eben ein wenig mehr kosten als bei MKM. Dafür erhoffe ich mir Stressfreiheit - von meinen letzten 8 Bestellungen habe ich 7x Probleme gehabt (falsche Sprache, nicht Foil obwohl Foil bestellt, offensichtlich schlechterer Zustand,..) 

 

Meine letzte Bestellung ist schon etwas her, ich werde es aber demnächst wieder versuchen, gerade wenn der Versand inzwischen etwas schneller geht :) 

 

 

 




#1599836 Mage Market

Geschrieben von King Suleiman am 04. März 2020 - 20:53

@Peer:

Danke für das ausführliche Feedback!
Werde morgen noch etwas mehr schreiben!
Bin grad im Stress


#1598247 Mage Market

Geschrieben von NEoShocK am 01. März 2020 - 14:38

Ich äußere mich auch mal. Bezüglich Transparenz, Peer hatte mich über deren Chat kontaktiert und gefragt ob es möglich wäre für mich hier mein Feedback abzugeben, also mache ich das mal ganz ehrlich.

Hatte mich anfangs mit Mage beschäftigt, als ich zu Weihnachten ein neues Modern Deck einkaufen wollte. Kurzerhand alles per Wantslist auf MKM gepackt, über den Einkaufshelfer berechnen lassen. War etwas teuer, dann habe ich mal den Kartenpreis zuzüglich der durchschnittlichen Versandkosten berechnet und mir mal Mage angeguckt.
Alle Karten rausgesucht, die ich brauchte und Preise verglichen. Großteil war teurer als auf MKM mit Versand, das stimmt, aber es gab auch Karten die günstiger waren. Regelt sich ja alles im Endeffekt über Angebot/Nachfrage.
Also die günstigeren rausgepickt und über die App bestellt.
Der Prozess ist super angenehm und übersichtlich. Der Preis der Karte, der am Ende anfällt, war unten mit den 2,5% schon gegeben (auch hier den Unterschied zu MKM betrachtet).

Da ja mehrere Verkäufer Karten zu unterschiedlichen Preisen anbieten, fluktuiert der Kartenpreis teilweise nach oben.
An der Stelle wäre beim Screen etwas mehr Übersicht über die einzelnen Kartenpreise bei mehr Kopien ganz gut. Aber insoweit war alles solide.

Karten ausgesucht und bestellt. Über die Weihnachtszeit hat es etwas länger gedauert und eine Bestellung hat auch deutlich länger gedauert, als es mir lieb gewesen wäre, aber der Support und der Service waren nach wie vor klasse, Zustand und Sprache exakt so, wie es bestellt war.

Und wer auf Twitter unterwegs ist, sieht regelmäßig mal, wie die Jungs von Mage Fakes rausfischen. Wenn man alleine bedenkt wie viele davon auf MKM im Umlauf sein könnten und bei Casuals gut getarnt unterkommen, der würde für die Zukunft wahrscheinlich lieber dafür sorgen, dass die Fakes vom Markt gehen. Hier macht Mage halt seinen Job.

Ich kann es nur aus Käufersicht, vorallem in Betracht dessen, dass es mobil super unterstützt ist, wärmstens empfehlen mal auszuprobieren.

Großteil meiner Karten kommen zwar immernoch über MKM ran, aber ich vergleiche dennoch mal Preise mit Mage. Und je größer deren Angebot, desto besser der Preis. Und wenn der Preis letztendlich eine gute Alternative zu denen auf MKM darstellt und man potenziell noch Versandzeiten einsehen, sowie Wantslisten (mit Preisalarm) einstellen kann, wird es wahrscheinlich die bevorzugte Plattform für mich zum Einkaufen.


#1598250 Mage Market

Geschrieben von RexFormel am 01. März 2020 - 14:39

Moin Leute,

Ich hab mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen.

Ich bin von magicshibby(vielleicht sagt dem einen oder anderen dieser streamer was) auf mage gekommen.

Ich habe mage in einer sehr frühen Phase kennengelernt wo es noch einige Kinderkrankheiten in der App und im System gab.

Aber ich habe mir mittlerweile 5 Decks komplett auf mage market zusammengesucht und gekauft. Natürlich für einen ordentlich Preis weil ich alle Karten mindestens exc haben wollte Und einige aus den ersten 8 Editionen sind . Da bezahle ich als Käufer gerne eine Gebühr um einfach eine Garantie zu haben das diese Karten geprüft werden auf Herz und Nieren und ich als Käufer das bekomme was ich bestelle. also finde ich persönlich das gezeter um eine meiner Meinung geringe Gebühr dafür das du genau das kriegst das du bestellst etwas überzogen.

Die Lieferzeit dafür das ich alle Karten einzeln zusammen gesucht habe und etliche verschiedene Verkäufer aus der EU hatte hielt sich für meine Verhältnisse in Grenzen das längste was ich warten musste war 3 Wochen wobei ich denke das liegt einfach an dem Versand über Staatsgrenzen hinaus.

Mage hat mittlerweile so eine unglaubliche Auswahl erarbeitet seien es komplette Meta Decks oder komplette Displays oder einfach die große Auswahl an einzelnen Karten aus fast allen Editionen natürlich liegt das an den Verkäufern die auf mage verkaufen und denen scheint diese Gebühr nicht zu stören sonst wäre ja nicht soviel Karten auf mage erhältlich.

Wie gesagt ich bin glücklicher Käufer bei mage einfach aufgrunddessen das die Karten immer geprüft werden und man das bekommt was man auch bestellt sei Edition Zustand oder Foil.

Und ich sage es nochmal ich kenne mage schon länger und habe dort schon einiges eingekauft und für ein Kieler Start up ist es eine super Arbeit. Sie haben eine super Datenbank entwickelt und eine super Software mit einer App die meiner Meinung nach sehr DAU freundlich ist. Und der Support ist in wenigen Stunden oder auch Minuten je nach Tageszeit am Start und hilft sofort aus eigener Erfahrung.

Fazit
Ich persönlich finde mage besser als MKM einfach wegen der Garantie das alles geprüft wird. Aber das ist meine Meinung jeder sollte einfach mal mage objektiv eine Chance geben und wird dann schon sehen welche Plattform für den jeweiligen die bessere ist

Peace out


#1598261 Mage Market

Geschrieben von Mastergee am 01. März 2020 - 14:50

Moin Moin,
Ich gebe auch Mal meine Meinung ab.
Der Transparenz halber sage ich gleich von Anfang an, dass ich auch von Peer gefragt wurde ob ich meine Meinung hier Posten könnte (egal ob positiv oder negativ)
Ich habe auf Mage bereits ein paar Mal gekauft und finde es bisher sehr übersichtlich und einfach dort das richtige zu finden. Beim zweiten Kauf bin ich auf einen Fehler gestoßen der letztendlich darin endete, dass ich ein Deck doppelt bestellt habe. Habe sofort den Kunden-Support angeschrieben und das Problem würde schneller behoben, als das ich mich noch hätte umentschieden können :D
Zu Transparenz bei Preisen und Problem als Verkäufer kann ich nichts sagen, aber als Käufer empfinde ich diese Seite als fair. Auch beim Preisvergleich zu anderen Seiten ist mir Mage Dank des Services bei Versand und Problemen nicht negativ aufgefallen.
Da zahle ich gerne ein paar Cent mehr, wenn alles drum herum so gut funktioniert.
Auch gelieferte Karte sind sorgsam verpackt und hatten immer random Spielsteinkarten dabei (als Anfänger wirklich eine sehr angenehme Überraschung!)
Alles in allem kann ich die Seite empfehlen und werde auch weiterhin bei ihr kaufen (und vielleicht auch Mal verkaufen)

LG
Mastergee


#1598268 Mage Market

Geschrieben von Mr-Jace Beleren am 01. März 2020 - 14:57

 

Ganz ehrlich, ein User mit dem Nickname * RICH* der hier Werbung macht für eine Plattform und zeitgleich

ein Unternehmen negativ darstellt das X Jahre mehr Erfahrung und Mitarbeiter aufweisen kann finde ich schon bedenklich.

 

 

Schon mal überlegt das "Rich" was mit seinem Nachnamen zu tuen hat?

 

Ach und bevor hier Fragen aufkommen zu denn ganzen neuen accounts  mit ihren Ersten Post. Ich kann mir gut Vorstelle  das die alle von Magic Shibby (Deutscher YTer) da der auch ab und zu Videos zu Mage macht und bestimmt einen Thread in seinen Forum hat.

 

Hier werden ja einem schnell doppel Accounts und so unterstellt.




#1598288 Mage Market

Geschrieben von Culum am 01. März 2020 - 15:25

Hi, ich bin recht neu bei Magic und habe bis jetzt die meisten Karten bei Mage bestellt. Meine Erfahrungen zum Vergleich zu privatkauf und z.B. Mkm:

-Ja die Karten kosten ein wenig mehr, dafür zahle ich keine Versand kosten.
-Ich bekomme garantiert keine Fakes, da die Karten durch Mage kontrolliert werden. Dadurch dauert die Lieferung allerdings etwas länger.
-der Support ist mega nett, schnell und handelt im Sinne des Kunden.
-man kann einfacher bestellen, da man die Karten nicht zusammen suchen muss.

Ich bin rund um zufrieden


#1598368 Mage Market

Geschrieben von Bruce am 01. März 2020 - 17:41

Auch wenn ich magemarket noch nicht genutzt habe, verfolge ich die Diskussion hier schon eine Weile. Die Gebührenstruktur finde ich persönlich auch etwas merkwürdig und hoch aber transparent ist sie eigentlich. Bis halt auf die Tatsache, dass noch nicht erwähnt wird, was nach der Phase des kostenlosen Versands passiert.

Ich finde es auch gut, dass er sofort zu der Tatsache der neuen Mitglieder Stellung bezieht und es zugibt.
War auch nicht ganz ungefährlich, da normalerweise Leute, die zufrieden sind eher ruhig sind und die Schreihälse im Netz meistens die unzufriedenen sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.