Zum Inhalt wechseln


Eglos

Registriert seit 06. Mai 2015
Offline Letzte Aktivität 19. Jul 2015 09:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: Myrfinity

08. Mai 2015 - 11:13

 

Und hier kommt sie, die nächste Version. Weitere Anmerkungen etc sehr gerne gesehen :)

Zu den Änderungen:

Als erstes hab ich mal die Länder und manaproduzierenden Myr angepasst, das hatte ich davor total vergessen. Danke für die Erinnerung dafür

Dann hab ich die Welding Jar rausgenommen und die Myr Matrix auf eins reduziert, die hol ich mir dann einfach mit dem Fabricate.

Mana Echoes habe ich am Ende nicht reingenommen weil ich das RR irgendwie schwierig supporten kann nach meinem Gefühl bzw wenn erst so spät dass ich dann eigentlich eh schon in der Kombo sein möchte. Oder hast du da noch Ideen wie ich das manatechnisch hinbekommen könnte ohne die artefaktländer aufzugeben weil die halt doch praktisch sind für Thoughtcast und das Cranial Plating.

Tolarian Academy ist natürlich eine genial starke Karte aber wie schon bei der Skullclamp, da die selbst in Vintage restricted ist Frag ich lieber mal erst in meiner Runde ob die mich dann nicht lynchen.

Dann die Glimmervoid. Ist natürlich schon verlockend sie reinzunehmen allerdings müsste ich dann wieder auf 4 Artefaktländer verzichten. Denkst du das lohnt sich trotzdem oder bin ich nicht mit 4 Seat of the Synod + 4 Silver Myr schon recht solide unterwegs um das eine U sicher zu haben ab T2-T3?

Tinker ist im Grunde wieder wie Tolarian Academy. Genial um sich die Kombo vollends zu suchen oder was auch immer man grade braucht aber davor kommt das abklären.

Ponder ist am Ende die Karte meiner Wahl geworden um noch die 4 Slots zu belegen. Meine kombo ist ja schon recht heftig das heißt wenn ich die schneller finde gewinn ich schneller und je mehr Fabricate ich mir aufsparen kann um z.b. die Myr Battlesphere rauszusuchen weil ich den Rest schon habe umso besser. Und da ist Ponder halt klasse. Und kostet auch noch schön wenig Mana. Alles was man will quasi. Wobei Ponder vermutlich die Karte wäre die rausfliegen würde wenn ich das ok kriege Tinker zu spielen weil eine Karte ziehen schön und gut aber eine Karte meiner Wahl direkt ins Spiel bringen ist doch irgendwie besser.

 

Einwände / Ergänzungen etc zu meinen Argumenten?

Auf jeden Fall schonmal Danke für die ganzen Ideen das wirkt jetzt doch schon deutlich runder alles


Im Thema: Myrfinity

07. Mai 2015 - 11:02

Danke für den Input. Ich hab jetzt nochmal ein bissl angepasst und werd das wohl so mal ausprobieren:

 

 

Der Lodestone Myr und die Howling Mine sind rausgeflogen weil es doch ziemlich viele Slots belegt hat. Auch der ja eh schon angezählte Arcbound Ravager.

Dafür sind einmal 4x Fabricate rein um die Kombo zu suchen. (Oder im Zweifel wenn ich die schon auf der Hand habe Dinge wie die Battlesphere oder der Staff of Domination)

Genauso 4x Thoughtcast (Ob die Skullclamp bei mir in der Runde ok ist muss ich erst noch abklären. Die ist ja schon ziemlich lächerlich stark)

Als letztes ist dann noch der Staff of Domination reingewandert. Im wesentlichen falls ich ihn zufällig früh ziehe um gegnerische Flieger wegtappen zu können für meinen aufgepumpten Ornithopter oder später als Ziel für Fabricate um mit der Kombo auch noch unendlich viel Leben zu ziehen. (Sie ist ja so noch nicht Spielbeendend genug)

 

Siehst du (oder irgendwer sonst) da akute Löcher in meinen Gedankengängen oder hat noch andere Ideen was ich damit veranstalten könnte?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.