Zum Inhalt wechseln


Kontaktkleber

Registriert seit 03. Jun 2015
Offline Letzte Aktivität Gestern, 21:16

#1579465 Der Video Games Thread

Geschrieben von Kontaktkleber am 12. Januar 2020 - 16:54

@Mattrose:

Ich habe letzte Woche Ori and the Blind Forest auf dem PC durchgespielt. Und da hatte ich manchmal auch den Eindruck, dass die Figur viel zu klein sei bzw musste man sie tatsächlich ab und an kurz suchen obwohl ja nie zu viel anderes Gedöns zu sehen ist. Ist bei dem Spiel also nicht nur ein Konsolenproblem.




#1579292 Guild Wars Thread

Geschrieben von Kontaktkleber am 11. Januar 2020 - 16:40

Dakkon und ich haben in Factions Charaktere (Monk und Messmer) erstellt und habe eben vorerst aufgehört als wir beide unsere zweite Klasse bekommen haben. ich gucke hier und bei Discord aber auch noch heute öfter mal rein falls noch jemand Lust hat zu spielen.




#1578656 Guild Wars Thread

Geschrieben von Kontaktkleber am 09. Januar 2020 - 13:57

Heute wird es bei mir doch wieder knapp. Vielleicht schaffe ich es etwas später.




#1577450 Der Video Games Thread

Geschrieben von Kontaktkleber am 06. Januar 2020 - 19:43

Ich installiere es mal wieder.

Es existieren sogar noch die Charaktere und es wurde nicht geplündert :o




#1577198 Der Video Games Thread

Geschrieben von Kontaktkleber am 06. Januar 2020 - 09:43

Ich habe im Moment nicht ganz die Zeit/Muse aber an sich ist Guild Wars 1 immer wieder schön und sehr nostalgisch :D Würdet ihr euch denn dann immer hier absprechen wann es losgeht?

Und das ist echt bitter Dakkon :/ Sowas nimmt einem dann echt den Spaß




#1565583 Vorel von der Hülsenklade

Geschrieben von Kontaktkleber am 21. November 2019 - 14:58

Als Anmerkung dazu vlt noch, dass sich +1/+1 und -1/-1 Marker gegenseitig aufheben. Also nicht beide Typen gleichzeitig auf der Karte liegen können. Bei allen anderen Markern ist das aber nicht der Fall! (es gibt ein paar ältere Karten die z.B. -2/-1 oder so verteilen.)




#1554314 Harry Potter inspired Cards

Geschrieben von Kontaktkleber am 06. Oktober 2019 - 11:29

Hi Redstern,

"Auskennen" im Sinne von den Spaß gelesen und die Verfilmungen geguckt: ja. Irgendwelche Kurzgeschichten und was es noch so für Gedöns gibt: nein.

Aber Cattlebruiser sagte es im Grunde schon. Einfach nur ein paar Beispiele weniger: Bookcase und Lich die für dich als eindeutig gelten sind für mich extrem generische Sachen. Ich verstehe wieso man da einen Zusammenhang sieht aber... wenn man sucht findet man auch. Daher würde mich Anfangs genau bei den beiden Karten mal deine Begründung interessieren wegen der es eben nicht einfach nur ein beliebiges Fantasyelement sein sollte.

Auf der anderen Seite hat Harry Potter wahrscheinlich so viele Leute irgendwie beeinflusst, dass man zumindest um ein paar Ecken immer wieder auf Einflüsse der Reihe stößt ;)

Verstehe mich dabei nicht falsch. Ich finde die Idee super da ein paar Sachen zu sammeln. Vor allem falls mal jemand Lust hat ein thematisch passendes Casualdeck zu bauen. Das könnte man bestimmt auch ganz gut mit ein paar anderen Reihen machen. Allerdings denke ich nicht, dass man das mit dem Anspruch machen sollte zu sagen, dass die einen bei den anderen womöglich Inspiration gesucht haben. Dafür sind zu viele Elemente irgendwie irgendwo schonmal benutzt worden.

 

Edit: um deine Frage zu beantworten ob ich Harry Potter insgesamt sehr generisch finde: Jein. Es werden wie du gesagt hast viele Elemente genommen die bekannt sind. Teilweise werden die irgendwie geändert und neu in die Welt eingebettet und teilweise nicht. Gerade die Sache mit den Hauselfen wäre auf die schnelle etwas das mir dazu einfallen würde oder die Thestrale. Zumindest ist mir letzteres woanders nicht bekannt (wenn man mal vom Pegasusteil absieht).

Und um noch was zu den Karten zu sagen: Ich finde die Zwerge aus Lorwyn haben ein bisschen was von den Kobolden bei Harry Potter. Allen voran der Duergar Assailant.

 

Edit 2: Zu den Thestralen fällt mir ein, dass es bestimmt irgendwo einen untoten Pegasus auf einer Karte gibt. Habe eben nur leider nicht die Zeit zu suchen.




#1553836 Harry Potter inspired Cards

Geschrieben von Kontaktkleber am 03. Oktober 2019 - 20:00

Hallöchen Redstern,

mich würde dabei dann doch teilweise deine Begründung interessieren, da Harry Potter genauso wie Magic teils sehr generische Fantasyelemente nutzt die man in leicht abgewandelter Form wahrscheinlich überall findet. Ich denke daher, dass man sehr sehr viele Karten/ Artworks finden würde die man irgendwie Harry Potter zuordnen könnte.




#1546487 [ELD] Spekulationsthread - Throne of Eldraine

Geschrieben von Kontaktkleber am 05. September 2019 - 09:08

Es gibt auch ein sehr kurzes Märchen der Brüder Grimm das sich grob um eine WG einer Maus, eines Raben und einer Wurst dreht. Ich würde mich schon sehr über eine Kreatur mit dem Typen Wurst freuen :D




#1541977 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Kontaktkleber am 20. August 2019 - 12:40

Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!




#1541366 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Kontaktkleber am 17. August 2019 - 12:58

Oh man,

ich frage mich echt wie du immer an diese Leute kommst. Du hast hier wahrscheinlich mehr solcher "Gesprächs"verläufe gepostet als ich überhaupt in den letzten Jahren bei Hearthstone hatte. :D




#1523978 [M20] Spoilerthread - 18.06.: Leylines, Veil of Summer, Kaalia,

Geschrieben von Kontaktkleber am 18. Juni 2019 - 07:08

@lostjedi

Die Hauptsets sollten doch eigentlich auch immer dem Heranziehen neuer Magicspieler dienen oder? Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trübt hätte mein elfjähriges Ich die Karte ziemlich krass gefunden wenn es die in seinen Anfangszeiten gezogen hätte. Eben weil es diesen "Schein des Großen" hat. Ich denke das ist halt so eine Rare genau dafür. Jetzt würde ich fluchen wenn ich sie aus einem Booster ziehe :D

 

Edit: Rechtschreibung




#1518375 Balance Patch angekündigt

Geschrieben von Kontaktkleber am 22. Mai 2019 - 12:52

Er spielt Turn 4 den Coppertail, Turn 5 den Experimenter und dann für 0 dank Echo beliebig häufig die legendäre Karte an den Coppertail ran und geht dann hauen.




#1425472 Communitythread 2018

Geschrieben von Kontaktkleber am 09. Februar 2018 - 20:56

Ich als stiller Mitleser des Communitythreads habe letzte Nacht von Daerkon geträumt. Es sind danach anscheinend doch zwei unterschiedliche Menschen die aber identisch aussehen! Zwillinge!

Da sieht man mal wie dieser Thread einen bewegen kann.




#1414007 Ein Bild (Oder Video) sagt mehr als Tausend Worte...

Geschrieben von Kontaktkleber am 18. Dezember 2017 - 16:03

Also ich nehme die Freundschaftsanfragen meistens an. Ich hatte bei vlt 10-15 Anfragen 2 oder 3 Leute die meinten mich beleidigen zu müssen. Der ganze Rest war immer cool drauf und hat sich meistens über sehr lustige und teils skurrile Spiele gefreut die wir hatten. Daher nehme ich die grundsätzlich alle an. Und wer meint bei sowas beleidigend zu werden... naja der wird gemeldet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.