Zum Inhalt wechseln


Billy's Bucs

Registriert seit 01. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 21. Sep 2016 06:44

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

10. März 2016 - 23:59

Habe eine Liste mit Smallpox getestet und bin nicht so davon überzeugt gewesen..
Gegen viele decks im format hat die karte nicht den gewünschten impact und v.a. will man in 3. Zug unbedingt die Bridge legen und ist dann oft von einem Land of the top abhängig.
Außerdem find ich es relativ unkonstant..

Man kann aber natürlich auch einige Argumente pro Smallpox (stark gegen Bogles und Infect, zwingt den Gegner meistens seine Hand zu leeren und unterstützt dadurch unsere Win Conditions,..) bringen, ich persönlich stehe der Karte aber wie gesagt eher skeptisch gegenüber.. Lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren :-)

Wenn dann würde ich wohl weiß splashen für flagstones und lingering souls.

Im Thema: [Primer] 8-Rack, Handkontrolle zum Sieg

10. März 2016 - 11:52

Habe den thread schon seit einiger Zeit mitverfolgt und ich möchte euch nun meine Liste vorstellen.



Gleich vorweg - ich weiß das LotV das Herz und die Seele dieses Decks ist, ist zur Zeit aber einfach leider nicht im Budget.
Necrogen Mists ist zwar die beste Budget Alternative aber natürlich nicht vergleichbar, trotzdem spielt sich das Deck ganz passabel.

Zu den Choices:
Blinkmoth Nexus und Bitterblossom spiele ich über Pack Rat und Mutavault aus zwei Gründen.
Erstens kann man mit Nexus und Faerie tokens viel leichter unter der Bridge attackieren, zweitens haben BB und Nexus viel mehr Impact gegen Affinity und gegen Eldrazi mit Skyspawner, die beiden Decks trifft man ja bekanntlich zur zeit schon eher häufig an

Abgesehen davon ist eigentlich alles ziemlich selbsterklärend, 3 Dismember weil die Karte ebenso wie Funeral Charm sehr vielseitig ist, und Victim of Night ist für mich im Moment besser als Go for the Throat oder Doom Blade.

Schwierige matchups sind für mich Tron (vor allem RG), Burn und Affinity (vor allem game 1).
Gegen den nut draw von eldrazi verliert man wohl auch immer, aber an und für sich ist das matchup zumindest ausgewogen bis sogar positiv.

Die größte Problemkarte für meine Liste ist Leyline of Sanctity. Durch die fehlenden Lilianas kann ich nur schwer drum herum spielen, bin am Überlegen Necrogen Mists auf 4 zu erhöhen um etwas mehr Outs zu bekommen.

Das Sideboard ist auch noch nicht zu 100% ausgefeilt.

Bitte um Kritik, Anregungen,.. :-)
LG

P.S. Vom Tablet aus geschrieben, Karten verlinken funkt irgendwie nicht

Im Thema: UR Delver

24. Januar 2016 - 22:07

Über Snapcaster statt Young Pyromancer habe ich auch nachgedacht, allerdings will ich doch eine gewisse Anzahl an YP im Mainboard haben.. Ist Jace nicht zu langsam?

Lava Spike ist wie gesagt noch ein Wackelkandidat.. Weiß aber nicht recht was stattdessen rein soll, Counter mag ich eigentlich nicht mehr als 4, maximal 5 spielen da sie mit den prowess Kreaturen leider nicht wirklich synergieren.. Evtl werde ich aber Lava Spike cutten und dafür ein Remand mehr spielen und Spell Snare wird wahrscheinlich für ein weiteres Spell Pierce weichen müssen

 

Habe mich in meinem Fall mal für Spreading Seas entschieden weil es um eine Spur schneller ist und oft genügend Zeit kauft um zu gewinnen. Mehr als 2 Enchantments möchte ich aber auf keinen Fall spielen weil sonst der Instant/Sorcery Count für Delver zu gering wird. 


 


Im Thema: UR Delver

24. Januar 2016 - 17:51

Habe in den letzten Tagen folgende Liste getestet:

 

 

Hat bisher ganz gut funktioniert. Nur 2 Young Pyromancer im Main um wirklich mehr auf der Prowess Schiene zu fahren, die 2 im Sideboard kommen für grindigere Spiele rein. 

 

Gröbere Probleme hatte ich gegen Tron, deswegen 2 Spreading Seas im Mainboard.
Triggern außerdem Prowess und cantrippen, bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mit den 2 Blood Moons im Sideboard hat man nun schon eine gute Zahl an Outs.

 

Unschlüssig bin ich noch bezüglich Forked Bolt und v.a. Lava Spike im Main.. Auch das Counter Package ist noch nicht so ausgefeilt..

 

Bitte um Anregungen und Kritik  :D


Im Thema: U/R Aggro für Freizeitspiele und -turniere

13. Januar 2016 - 18:38

Mir persönlich gefällt deine Liste eigentlich sehr gut, ich spiele ein ähnliches Deck. 

Bezüglich Sleight of Hand schließe ich meinem Vorredner an - da sehe ich Serum Visions klar besser.

Mit 4 Gitaxian Probe, 4 Serum Visions und 3 Remand hast du genug Cantrips.

Die 4 Serum Visions allerdings würde ich auf jeden Fall behalten. Set up für den Delver, triggert Prowess und macht Tokens!

 

Auf jeden Fall würde ich noch 1-2 Dispel im Maindeck inkludieren. Es passiert (zumindest mir :D ) zu oft dass meine Kreaturen einfach geboltet werden und Dispel stellt da eine gute Protection dar, weil es v.a. aus dem Young Pyromancer Value herausholen kann.
Eine andere Möglichkeit ist Spell Pierce (ist halt im Late Game oft tot, ich spiel es als 1 of)..

 

Habe auch einen ganz guten Thread gefunden..  :)http://www.mtgsalvat...-undoing-delver
(Die U/R Version ist die interessante, Hauptthema ist die RUG Liste mit Tarmogoyf aber die Budgetversion ohne grün splash wird auch diskutiert)

 

Finde die Idee mit Day's Undoing sehr interessant weil dieses Deck doch eine gute Möglichkeit hat die Symmetrie (mehr oder weniger) zu brechen. Schnell Kreaturen aufs Board bringen und im damage race vorne liegen sind halt die Vorraussetzungen.
 

LG

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.