Zum Inhalt wechseln


Billy's Bucs

Registriert seit 01. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 21. Sep 2016 06:44

Erstellte Themen

R/G Loam

11. Dezember 2015 - 21:52

Hey,

 

Bin mal wieder am bauen..

Ich habe zuhause ein Playset Life of the Loam herumliegen. Hab es mir vor Urzeiten von einem Freund getauscht und es dazumals leider nicht geschafft mir ein Deck darum zu bauen. Nun ist es aber (möglicherweise) soweit und ich möchte daher meine Vorstellung mit euch teilen.

 

Über folgende List denke ich im Moment nach:

 

Der Core des Decks wird gebildet von Life from the Loam, Faithless Looting und Seismic Assault
Über Life from the Loam werden Länder zurück auf die Hand geholt und anschließend der Friedhof über Dredge gefüllt. Seismic Assault dient als Finisher und kann zur Not auch Kreaturen removen. 
Über Faithless Looting kommt das Ganze ins Rollen, die Karte macht genau das, was wir für unsere Strategie benötigen. 

 

Nun ist die Liste in dieser Form eher auf Offensive ausgelegt.

 

Kird Ape sollte in der Regel zur 2/3 werden und soll genau wie der Young Pyromancer schnell Pressure ausüben. 
 

Countryside Crusher ist auch eine zentrale Karte der Liste. Füllt den Friedhof mit Ländern und wächst dabei, das tut er ebenso beim Discarden von den Ländern. 

 

Da durch das Dredgen (und auch Faithless Looting) auch einige nicht-Länder (die nicht aus dem Graveyard gecastet werden können) landen, möchte ich die folgenden Kreaturen inkludieren:

Grim Lavamancer: er fährt zwar nicht mehr so ganz auf der Aggro-Schiene, macht aber denke ich dennoch einen guten Job und holt einfach Value aus toten Karten heraus.

 

Eternal Witness: holt uns Karten wie Lightning Bolt, oder aber auch Kreaturen oder Seismic Assault zurück, sofern es im Friedhof gelandet sein sollte. 

Hooting Mandrills: kann irgendwo als Tarmogoyf-Ersatz gesehen werden und sollte verlässlich gecastet werden können, da gegebenenfalls ja auch Länder gedelvet werden können. (Insofern schon genug im Friedhof sind)

 

Gitaxian Probe: einerseits um Information über die gegnerische Hand zu erhalten, in erster Linie aber um eine Karte ziehen zu können; (wahrscheinlich in erster Linie um den Loam Dredge zu aktivieren)
Bin mir aber generell nicht sicher ob GP wirklich notwendig / sinnvoll ist..

 

Zur Manabase:

Leider sind Fetchies nicht im Budget.. Die Manabase stellt für mich auch noch die größte Baustelle dar. 

 

Raging Ravine und Tectonic Edge sollen regelmäßig über Life from the Loam Value herausholen bzw. die gegnerische Manabase disrupten oder auch mal ein Manland eliminieren.
Meine Wahl ist hier einmal auf Tectonic Edge gefallen da ich zu früh nicht zurückfallen möchte und mir ja durch Ghost Quarter virtuell eine Disadvantage erschaffe. Diese wird natürlich durch Life from the Loam wieder etwas ausgemerzt aber ich habe mich hier trotzdem einmal für Tec Edge entschieden. Bin mir aber auch noch sehr unsicher was das angeht.. Wiederum für Ghost Quarter würde sprechen, dass in meinem Meta ein TnN Deck mit Enchantment-Ramp herumläuft.. naja mal sehen  :D 
2 Slots möchte ich auf jeden Fall für Ghost 1/4, Tec Edge vorsehen. 

Ja und das eine Evolving Wilds ist natürlich noch seeeehr random.. 
Das ist auch einer der Hauptpunkte den ich gerne mit euch diskutieren möchte, nämlich ob es von Vorteil wäre mehr Evolving Wilds / Terramorphic Expanse zu spielen (um Synergie mit LftL zu erzeugen), oder aber wie in obiger Liste bei Basics + Shocklands zu bleiben um einfach schneller zu sein und z.B. Turn 1 Faithless Looting zu ermöglichen?
 

Natürlich weiß ich, dass die Optimallösung Fetchlands darstellen würden, diese sind aber leider eher nicht im Budget.
Gleich zum Folgenden: Ich würde es bei ca 70-80€ ansiedeln. (Evtl sind also eh 2-3 Wooded Foothills drin, je nach Priorität)

 

Was mein Meta betrifft: in erster Linie Affinity, Burn und besagtes TnN.
Besonderes Augenmerk möchte ich also auf diese Decks legen, generell möchte ich das Deck aber an einem durchschnittlichen FNM Meta orientieren, da ich auch vorhabe mir in weiterer Folge ein Sideboard dazu zu basteln.

Daraus ergibt sich auch, dass ich die Liste gerne Modern-legal halten würde. (auch wenn mir wie bereits erwähnt klar ist, dass das Powerlevel dieses Decks ohne Fetchies wahrscheinlich nicht sehr hoch sein wird  :) )

 

Eine weitere Anmerkung: Ich besitze ein Playset Bloodghasts, die ja auch sehr gut in dieses Deck passen würden. Ich befürchte aber dass durch die entstehende 3-Farbigkeit die Manabase (in meinem Budget) sehr, sehr schwierig zu realisieren sein würde. Was meint ihr dazu?
Dadurch würden natürlich auch einige andere Karten (Raven's Crime, Terminate, Zombie Infestation,..) sehr interessant werden. 

 

Danke euch schon jetzt mal für eure Antworten!  :)

MfG 


Nettle Drone Combo Deck

11. November 2015 - 00:06

Hey!

Hab wieder einmal eine neue Deckidee aufgegriffen die ich euch gerne präsentieren möchte.

Es handelt sich um folgendes Deck

Deck: Nettle Drone Combo

 

Ziel des Decks ist über die Combo zu gewinnen, welche wie folgt aussieht:

Ein Nettle Drone oder Battered Golem liegt draußen, auf ihn wird Banishing Knack/Retraction Helix gespielt. Zusätzlich kontrolliert man entweder einen zweiten Nettle Drone, Elusive Spellfist, Molten Nursery oder Kozilek's Sentinel (letzterer ist leider sehr unzuverlässig). Nun spielt man entweder Welding Jar oder Herbal Poultice aus und bounct es mit dem Golem oder dem Drone zurück. Man spielt es wieder, bounct wieder, usw... Es triggern jeweils der Drone, Spellfist oder Nursery.

 

So würde das im Optimalfall aussehen :-)

Die Idee hab ich in einem Wizard-Artikel aufgeschnappt, stammt also nicht von mir.

 

Natürlich weiß ich dass das Deck nicht super kompetitiv ist und es wirklich relative viele Combo-Pieces benötigt, aber ich finde das Prinzip sehr lustig, mag den Nettle Drone sehr gerne und würde deswegen die Idee gerne realisieren :-)

 

Ein bisschen was zur Erklärung..

 

Eldrazi Temple spiele ich als 1 of um es evtl gemeinsam mit einem Nettle Drone auf der Starthand zu haben und letzteren im 2 Zug zu casten. Ist zwar etwas random aber ich hab's jetzt mal so geplant

 

Evolving Wilds und Terramorphic Expanse sind die Budget-Lösungen für eine halbwegs konstante Manabase. Ich hab sie deswegen mit drinnen da ich bis auf die Cantrips keine Spells im Deck habe die ich unbedingt turn 1 spielen möchte und es dadurch nicht so ein Problem ist, dass das Land getappt kommt. Außerdem habe ich insgesamt 10 blaue Manasources die ungetappt kommen und somit einen Turn 1 Cantrip doch sehr wahrscheinlich machen.
Zu guter Letzt kann man gegebenenfalls mit diesen Ländern unerwünschte Karten von Brainstorm und Ponder wegfetchen. 

 

Elusive Spellfist, Molten Nursery, Kozilek's Sentinel: Finisher; leider ist der Kozinel halt kein instant Win da er im Gegensatz zum Spellfist geblockt werden kann. Hab ihn jetzt einmal drin um noch genügend Finisher zu spielen

 

Nettle Drone, Battered Golem, Banishing Knack, Retraction Helix, Welding Jar, Herbal Poultice: Combo-Pieces

 

Brainstorm und Ponder helfen alle Teile der Combo zu finden

 

Dispel beschützt die Combo

 

 

Geld möchte ich eigentlich (fast) keines ausgeben, also wenn irgendwelche Improvements vorgeschlagen werden möchte ich auf keinen Fall mehr als insgesamt 15€ zusätzlich zu obiger Liste ausgeben. 

 

Meta tut glaube ich bei diesem Deck wenig zur Sache  :D

 

Ich bitte euch um Kritik!  :)

 

LG


U/R Counterburn Control

24. September 2015 - 12:38

Nachdem ich mit meinem Tooth and Nail Deck schon so viel Hilfe bekommen habe, möchte ich euch noch ein weiteres Deck von mir vorstellen und um Kritik bitten.

 

Es geht hier um ein blau-rotes Control Deck, im Moment spiele ich folgende Liste:

 

Deck: U/R Counterburn

 

Zur Erklärung..

 

In der Manabase spiele ich aus Budgetgründen hauptsächlich Basics..
Swiftwater Cliffs finde ich bis jetzt sehr nützlich, der 1 Lebenspunkt kann schon mal sehr nützlich werden  :) 
Das steht jetzt zwar im Kontrast dazu, aber evtl denke ich auch über Shivan Reef nach. Generell hatte ich bis jetzt wenig Problem mit meinem Mana, aber um es noch konstanter zu machen könnten 2-3 davon nicht schaden glaube ich.. und wegen dem 1 Lebenspunkt muss man halt abwägen.. 

 

Magma Jet ist für mich eine der wichtigsten Karten, möchte ich trotz der "nur" 2 Schaden auf keinen Fall cutten da Scry einfach echt gut ist
Burst Lightning als zusätzlichen Burn-Spell, ist auch im Late Game recht nützlich durch den optionalen Kicker

 

Izzet Charm kann egtl alles was das Deck so auf Lager hat

 

Dissolve und Syncopate als Counterspells, wobei Syncopate für mich Wackelkandidat ist, irgendwie komme ich mit soft Countern nicht so klar, v.a. weil in meinem Meta oft Ramp gespielt wird und ich mit meiner Anzahl an Mana v.a. im Midgame nicht mithalten kann

 

Steam Augury: Carddraw, ich spiele es über Fact or Fiction weil es halt mal was anderes ist, außerdem hab ich irgendwie meine Freude an der Karte  :D

Hat echt super Synergie mit der Spellheart Chimera und irgendwie hat es etwas von "pick your poison" Charakter für den Gegner :-)

Thoughtflare auch noch mal als zusätzlicher Carddraw, gibt ebenso wie Izzet Charm gegebenenfalls noch einen Boost für die Spellheart Chimera (discard 2)

 

zu den Kreaturen:
dienen beide als Finisher, wobei die Chimera natürlich viel angreifbarer ist als das Pearl Lake Ancient..

Spellheart kann halt richtig groß werden und schon mal in 2 Zügen Schluss machen, wie gesagt ist das Ancient aber um einiges konstanter.

 

So, bis auf Dissolve und Lightning Bolt - zu denen man glaub ich nicht viel sagen muss - hab ich jetzt egtl zu allem was gesagt. 
Das Deck läuft soweit überraschend gut, hat halt leider manchmal Probleme gegen Ramp-Decks, wie gesagt vor allem wegen der Soft Counter..

 

Ich bin außerdem am Überlegen ein paar Spells wie Swan Song und/oder Mizzium Skin zu spielen um die Chimera zu schützen, Swan Song kann ja zusätzlich auch als "normaler" Counter dienen..

 

Andere Karten über die ich nachdenke zu spielen sind Guttersnipe, Young Pyromancer (wobei der halt schon in krassem Kontrast zu Anger of the Gods steht), Electrolyze und evtl ein paar Bounce Spells.. 

 

Ich bitte um Anregungen und Kritik!  :)

 

P.S: Allzu viel möchte ich für Ergänzungen nicht ausgeben, also zB keine Snapcaster Mages oder Cryptic Command.. 

Generell bin ich aber offen für alles, v.a. weil wenn man z.B. Pearl Lake für Guttersnipe cuttet sich ja komplett der Charakter des Decks verändern würde.. Also ja, bin da wie gesagt in keiner Richtung festgefahren   :)

 


Tooth and Nail Deck

01. September 2015 - 22:36

Hallo! :-)

 

Hab wieder mal meine Karten hervorgekramt und bin über ein playset tooth and nail gestoßen..
würd mir jetzt gerne ein Deck drum basteln und mir schwebt so ca. folgendes vor:

 

 

Könnte das funktionieren?

Eldrazi Conscription hätte ich jetzt mal drinnen weil bis auf Harmonize nichts wirklich dazu beiträgt Tooth and Nail zu finden, und ich mich nicht nur auf TnN verlassen möchte.. Conscription kann man dann ja auf jede Kreatur legen.. Wäre durch Ancient Stirrings auch leichter zu finden falls mal kein TnN auftaucht..

 

Ich spiele privat gegen Freunde, die spielen durch die Bank eigentlich auch nur Casual-Decks..
Budget würde ich um die 100-120€ € ansiedeln :-)
Danke schon jetzt für eure Antworten :-)
LG


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.