Zum Inhalt wechseln


11110

Registriert seit 09. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 01. Okt 2019 13:59

Verfasste Beiträge

Im Thema: BW Token für's Modern

15. März 2018 - 11:31

Ich habe selber lange BW Token gespielt, zu meiner Einstiegszeit im Modern. Ich bin ein großer Fan von dem Deck, es hat mir super viel Spaß gemacht.

 

 

Damals habe ich wesentlich mehr Discard gespielt. ThoughtseizeInquisition of Kozilek im 3/2 Split. Um im ersten Zug dem Gegner starke Beater oder auch Combo-Pieces zu nehmen. Denn gerade gegen Combo gibt es sonst schnell Probleme. Castigate ist mMn, für das was es tun soll, zu teuer. Da reicht ein einfacher "billiger" Discard, ohne exile-Effekt.

 

Bei den Planeswalkern ist dein Sorin, Lord of Innistrad aber etwas out-dated. Sorin, Solemn Visitor unterstütz den Plan etwas besser. Gideon, Ally of Zendikar ist ebenfalls nicht zu verachten. Er produziert starke Knights. Kann ein Emblem erzeugen und tritt zur Not zu.

 

Anointed Procession würde ich nicht spielen. Sie ist zu "cool" und macht zu wenig. Lieber willst du Turn 4 einen Planeswalker legen, der deinen Plan aktiv unterstüzt.

 

Pack Rat ist nett. Würde ich aber nicht mehr als 1-2 spielen. Da sie sich ja selbst ersetzt. Aber ein gewisses Set-Up braucht.


Im Thema: Nürnberg Legacy mit 100% Preisausschüttung

29. September 2017 - 09:29

Gibt es so etwas wie eine offizielle Fb-Seite oder ähnliches, die man auch teilen könnte oder für die Veranstaltung offizielle Termine bereitstellt?

 


Im Thema: Magic und Freundin

06. September 2017 - 13:31

Bei uns gilt die Regel: Ich frage sie nicht was ihre Schuhe und Klamotten kosten und sie fragt nicht bei meinen Karten  :D

 

Davon abgesehen hat bei uns ja auch jeder sein eigenes Konto und so lange es keinen Einfluss auf Miete oder Lebensstandard hat, ist es ja auch nicht relevant für sie.


Im Thema: Esper Mentor

01. September 2017 - 10:21

Auch ich habe durch den Thread hier und ein paar Videos mich mal daran gesetzt und eine Liste geschraubt, die ich aktuell teste.

 

 

Erklärungen: (Nur die Abweichungen zu den bisherigen Listen)

 

Da ich die Synergien um Thought Scour herum, die mit Jace und Tasigur entstehen, sehr gut finde, spiele ich diese über Serum Visions

 

Liliana, the Last Hope: Ist gerade im Test. Die +1 ist solide genug um kleine Manadorks zu handlen, oder auch mal einen Bob oder ähnliches abzutragen. Die -2 füllt unseren Grave und gibt uns einen abgetragenen Mentor oder Jace zurück.

 

Smuggler's Copter: Der Loot füllt uns den Friedhof. Er triggert den Mentor. Lässt sich gern von neuen Spirit oder Monk Token besteigen um los zu legen. Und mit Power drei in der Luft auch nicht zu verachten.

 

Kein Snapcaster Mage   :o: Ja er ist gut, Aber meiner Meinung nach, passt er nicht so gut wie Jace. Und beide zusammen, wäre zu viel. Jace passt hier einfach besser von seinen Modi und dem Gesamtpaket was er liefert.

 

Sideboard habe ich momentan nur ein eher rudimentäres zusammen gewürfelt. Dort sind neben Stony Silence, Surgical Extraction, Negates und ähnlichen Standards noch ein paar Plätze frei, an denen ich noch pfeile.

 

Würde mich über Feedback freuen :)  ^_^

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.