Zum Inhalt wechseln


eldragon

Registriert seit 17. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 16. Okt 2016 14:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: 80331 München: Suche Spieler im Raum München (Spielersuche)

13. Oktober 2016 - 01:52

Hallo,

Ich ziehe kommende Woche nach München. Ich spiele kompetitiv Standard und Limited, auch etwas Modern (und hätte Interesse an Legacy, falls jemand Decks zum leihen hat ;) ). Gibt es (sanktionierte) Draftrunden in München, abgesehen vom FNM? Würde Freitags in Zukunft gerne constructed spielen, und dann an 1-3 anderen Wochentagen draften. Gibt es eine Gruppe von Leuten, die PPTQs grindet oder öfter zu GPs fährt, der man sich evtl. anschließen könnte? Würde mich über PNs freuen.

Grüße,

Kai


Im Thema: 93047 Regensburg: Suche Spieler im Raum Regensburg, Straubing, Deggendorf (Sp...

03. Oktober 2016 - 16:12

Hallo und Gruesse! Ich wohne noch in NRW, ziehe aber naechsten Monat nach Muenchen und komme urspruenglich aus Regensburg - d.h. ich werde oefters ueber das Wochenende dort sein. Ich spiele competitive Limited, Standard und Modern... und mache mir etwas Sorgen, was die Situation diesbezueglich in Bayern verglichen mit NRW angeht (pptq grinden und so...). Wenn ich also helfen kann, sag Bescheid. 


Im Thema: Kaladesh Spoiler

04. September 2016 - 02:25

Ich finde ich auch, dass der Zwergen Lord sehr pushed aussieht. Vor allem, da es ja jetzt wohl enemy fastlands gibt. Dann kann man schön aggressiv RW spielen und auskurven - falls noch ein paar ordentliche Zwergen 1- und 2-drops gedruckt werden. Vielleicht mit Fleetwheel Cruiser auf 4. Etwas mehr Länder spielen ist mit dem Lord ja auch nicht verkehrt. Eine agressive Karte, die noch dazu Action nachzieht, was kann man sich mehr wünschen.


Im Thema: Metagame, RPTQ in Frankfurt am 21.08.

23. August 2016 - 11:05

Ich denke auch, dass CoCo ein skillintensives Deck ist. Es gibt schon recht viele Verzweigungsbäume:  soll ich turn4 mit Duskwatch-Recruiter im Spiel und Avacyn auf der Hand passen, wenn mein Gegner möglicherweise Grasp repräsentiert? CoCo Mainphase oder gegnerischer Turn Combat/Spell/End of Turn? Swing mit dem Creature-Land oder soll ich noch einen 3-Drop legen? Auf das Board adden oder Recruiten? Ist der gegnerische Spell so gut, dass ich ihn Spell-Quellern muss, oder soll ich lieber eine CoCo zocken? (okay, in der Situation hätte ich egal welche Entscheidung getroffen wird wohl meist ein gutes Gefühl :D) Dazu kommt dann noch combat math, etc. 

Es fühlt sich außerdem nicht besonders oppressiv an - es gibt viele Decks im Meta, die realistische Siegchancen gegen Bant haben. Es ist halt die "safe choice" gegen unbekanntes Meta, weil eigentlich auch keine extrem schlechten MatchUps hat. Vielleicht in etwa vergleichbar mit Splinter Twin pre-ban?

Aus gerade letztem Grund hatte ich erwartet, dass viele Leute am Sonntag Bant CoCo zocken würden und habe mich deswegen für W® Humans entschieden, was imho ein recht gutes Match-Up hat. Es lief dann ja auch ganz gut für die wenigen W® Humans im Feld. ;)

(ich hatte auch noch Glück, keine Kozilek's Return und dafür gleich viermal Bant gegen mich zu haben - aber etwas Glück gehört schließlich auch zu Magic...)


Im Thema: GB Aristocrats

22. August 2016 - 21:18

Ich glaube, dass 4 Color Rites schlechter positioniert ist, als BG Aristocrats. Aber auch Letzteres hat glaube ich größere Probleme im aktuellen Meta. Ich habe mit BG bis zum Release von EMN sehr gute Erfahrungen gemacht (Top4 PPTQ, Win PPTQ, gute FNMs), das einzige MatchUp, in dem ich mich nicht favorisiert fühlte, war im Quasi-Mirror gegen 4C-Rites. Aber auch dieser Mirror war gewinnbar - das Hauptproblem war die Stärke der Reflector Mage/Displacer Combo. Meine 'Secret Tech' für den Mirror war die schwarze Megamorph Karte aus DTK (ich habe den Namen vergessen/zu faul zum Nachschauen). Beim Aufmorphen zerstört der gute Mann eine Kreatur mit Power 3 oder weniger. Das trifft alles in 4C Rites, ist resilient gegen Reflector Mage und kein komplett toter Hit mit CoCo/Recruiter. Leider sehr mana-intensiv und fühlte sich nicht gut an. Gegen Languish/Kalitas Decks musste man umsichtig spielen und eine CoCo ziehen, dann hat es eigentlich immer gereicht. Ohne CoCo wurde es schwieriger.

Seit EMN bin ich bei beiden Decks sehr pessimistisch. Hier meine Ideen/Erfahrungen zu BG, warum dieses schlechter positioniert ist:

- das Bant Company MU fühlte sich immer leicht favorisiert an, war aber schwer zu spielen. Spell Queller macht das MU viel schlechter. Er countert unsere CoCo, wir haben keine Antwort auf ihn, er ist also ein easy 2-for-1 mit Tempogewinn und er clockt uns auch noch in der Luft

- Lilianna into Languish into 4 Blocker stelle ich mir fast unmöglich zu besiegen vor

- Kozilek's Return ist besser gegen uns als Languish - insbesondere, da er ein zweites Mal und für frei kommt

- das wenige UR, gegen das ich gespielt habe, kam mir als schwieriges MU vor, weil wir nicht Chump-Blocken können

 

Warum ich 4C Rites für noch schlechter positioniert halte:

- 40%+ des Kompetitiven Metas sind Bant-Company Decks mit 4 Dromoka's Command, plus weitere D-Command Decks.

- Spell Queller ist auch hier ein Problem (wobei ich mir nicht sicher bin, wie der mit Displacer interagiert; ich bin gerade etwas denkfaul, kann das jemand aufdröseln?)

- BG konnte oft "aggro draws" hinlegen, die in einem T4 oder T5 Kill resultierten. Das Potential ist bei 4C Rites geringer, und ich glaube, dass daher das MU gegen Emrakul Decks nicht gut sein sollte.

 

 

Ich bin ein großer Fan des Decks/Archetyps, aber ich glaube, dass es aktuell im kompetitiven Umfeld nicht spielbar ist. Außer es findet noch jemand eine geniale Erneuerung. Die einzigen Karten aus EMN, die ich in Erwägung gezogen hatte, waren Eldritch Evolution (würde ich immer noch testen wollen, wenn das Deck an sich besser positioniert wäre) und der Evangel (halte ich für zu langsam/hilft weder dem Plan A des Decks viel weiter noch gegen die Problem MUs). Das sind aber nur meine zwei Pennies, Widerworte - solange objektiv - gerne willkommen. (:


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.