Zum Inhalt wechseln


Ghettosafari

Registriert seit 12. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 30. Okt 2020 13:41

Verfasste Beiträge

Im Thema: Pioneer - Chatthread

22. Oktober 2019 - 22:44

Das beste an Pioneer ist eh, dass dadurch die Chancen auf nen (non-Evolving Wilds) Fetchland Reprint im Standard deutlich deutlich gestiegen sind.

Wird Zeit, dass Scalding Tarn von seinen 70€ runter kommt...

 

Nachdem die im fraglichen Rahmen liegenden Fetchlands als einzige Karten des Formates gebannt wurden halte ich diese These für extrem unwarscheinlich


Im Thema: [ELD] Throne of Eldraine Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten

28. September 2019 - 10:23

Freitags Prerelease in Krefeld (Spielzeit)

5-0-0 und damit Erster von 28 Teilnehmern.

 

Mit dem Pool war ich angfangs ziemlich unzufrieden. Hab zuerst The Great Henge und Yorvo, Lord of Garenbrig gesehen, war also gedanklich auf grün+X eingestellt. danach Murderous Knight und haufenweise RBU Stuff gezuogen, Grün und Weiß hingegen dünn ohne Ende. Letztes Booster Lochmere Serpent die ich vorm Prerelease als eine der stärksten Rares für das Format eingeschätzt habe.  Der weitere Plan war also notdürftig eine mehr schlecht als recht gebaute Control-Shell  zu bauen um solange zu stalen, bis ich die Seeschlange reinflashen kann.

 

hat sich insg. als extrem guter Plan erwiesen.

Runde 1 2:0 gegen GB mit extrem guten pool (Trollkönig, haufenweise fette Riesen, Clackbridge troll.) Gegner war Magic-Anfänger, Spiel 1 fahre ich durch den Removal und die Seeschlange nach hause, Spiel 2 war eher ein Tutorial für ihn, um Grundkonzepte und Play-pattersn zu erklären, schnelles 2:0

 

Runde 2 2:0 gegen RG eher auf Aggro gebaut. Ihm geht zwei mal das Gas aus, ich kann beides mal danach die Seeschlange legen, hab genau zum richtigen Zeitpunkt das (extrem gute) Golden Egg gefunden was mir immer den nötigen manafix für alle notwendigen Plays geben konnte. Zügig 2:0

 

Runde 3 2:0 gegen RBU. Erstes Spiel ziemlicher Struggle, er spiel eine Bombe nach der anderen aus, ich halte mich hier auch wieder mit notdürftigen Removal und z.T. 3 zu 1 Trades überwasser. Am Ende kommt die Schlange und macht alles kaputt.  Spiel 2 baut er ein  unfassbares Board auf durch das ich auf lange Sicht niemals durchkommen würde.  Seeschlange kommt, rennt durch für 7 danach nochmal Sundering Stroke 7 ins Gesicht, 14 Schaden reichen genau aus, 2:0

 

Runde 4 2:0 gegen RB.  Er hat die bessere Removal Shell, Spiel 1 knapper Sieg mit der Seeschlange (wie immer eigentlich), Spiel 2 gehen wir beide extrem Low (er 3 ich 5) wir finden beide im Topdeck Syr Konrad, the Grim, er verliert irgendwann die Geduld greift an und nimmt einen ziemlich unvorteilhaften Trade, ich kann ihn den letzten Lebenspunkt mit Konrads Ability wegschießen danach.

 

Runde 5 2:1 gegen RU:  Spiel 1 Geht schnell an ihn. Er zieht sich durch sein komplettes Deck, schießt mit gefühlt jeden roten Burn/Removal den es im Set gibt um die Ohren. Da ich seine Spiele vorher gesehen habe und er sonnst immer sehr lange Matches hatte boarde ich 2x  Reaper of Night um seine Draw Engine bischen einzudämmen. Erweist sich als sinnvoll,  Spiel 2 hole ich durch Syr Konrad und einen Reaper of Night. Spiel 3 lege ich perfekt Kurve, lasse ihn discarden, er hat mit der letzten Handkarte ein tap-enchantment für die Seeschlange und recht ordentlich Blocker auf dem Board, ich finde im Topdeck Run away together kann die Schlange end of Turn bouncen und direkt wieder ausspielen,  er schiebt zusammen und ich gehen 5-0-0 aus dem Abend.

 

Absolut dominante Karte natürlich insg. die [card]Lochmere Serpent[[/card] die einfach viel zu stark ist um richtig beantwortet werden zu können.

Im Common Slot MVP für mich das Golden Egg, macht einfach immer das was es tun soll, ist wunderbar kosteneffizient und passt immer egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel

 

 

Ersteindruck des Sets ist ziemlich positiv. Flavour, Artdesign und co sind großartig, die Mechaniken machen durchaus Spaß und ein neues Set mit starkem, neuen Alleinstellungsmerkmal ist nach dem Ravnica Jahr und einem Core-Set eine angenehme Abwechslung.

 

 

70901859_403965870265398_563060463788831


Im Thema: [RNA] Spoilerthread - 10.01.19: Captive Audience, Biogenic Ooze,

10. Januar 2019 - 14:39

C4Fpvt9.png

 

Quelle

 

Das ist irgendwie die coolste karte des Sets bisher.  Pauper-Legal, das entsprechende EDH deck baut sich fast von alleine und viel cooler als Shadowborn Apostle

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.