Zum Inhalt wechseln


DaCurEmi

Registriert seit 13. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität Gestern, 20:10

Erstellte Themen

Challenger Decks

23. Februar 2018 - 17:19

https://magic.wizard...ists-2018-02-23

Preisempfehlung 30$

Preise werden wohl extrem fallen..

Temur Midrange

27. April 2017 - 19:51

Guten Abend!

 

Nach dem Ban von Felidar Guardian ist es wohl wieder möglich schöne Midrange Decks zu bauen. Das habe ich mal versucht. Ein erster Entwurf ist dieses Deck hier:

 

 

Es ähnelt dem alten 4c Saheeli Deck, da es ziemlich viel Value erzeugen kann. Und durch Beatdown der Valuekreaturen (Was hier logischerweise Win Condition ist) gewinnt.

 

Die Kreaturen sollen wenn möglichst Value erzeugen (Rogue Refiner, Tireless Tracker, Whirler Virtuoso, Rashmi, Eternities Crafter).

Die restlichen Kreaturen haben eine andere Aufgabe.

Glorybringer ist eine der besseren Karten des neuen Sets, wenn gegnerische Planeswalker + Kreatur liegen kann er auch gut und gerne zwei Permanets abräumen. Ansonsten ist Angriff für 4 (in der Luft) auch nicht so schlecht. Harmoniert auch wunderbar mit Saheeli Rai. Ein Glück für das Format das die Katze gebannt wurde...

Servant of the Conduit soll uns rampen und uns Energy für Harnessed Lightning und Aether Hub liefern.

Manglehorn ist dabei da ich die ersten Wochen noch viel Mardu erwarte. Da ist er gegen das Heart ein Removel auf Beinen. Wird sich wohl (je nachdem wie sich das Meta entwickelt) aus dem MB verabschieden.

 

Zum Planeswalkerpaket muss man wohl nicht viel sagen.

Chandra, Torch of Defiance ist fast automatisch gesetzt wenn man rot spielt. Vor allem die -3 Fähigkeit ist wichtig, weil in dem Deck nicht allzu viel Removel gespielt wird.

Nissa, Steward of Elements hat mich bisher auch ziemlich überzeugt. Harmoniert prächtig mit unseren Kreaturen. Und ab 8 Mana haut sie auch mal für 10 in der Luft.

Saheeli Rai harmoniert auch mit einigen Kreaturen des Decks (Vorallem Rogue Refiner und Glorybringer) ist aber lange nicht so stark ohne ihre Hauskatze. Wird wohl eventuell noch ersetzt.

 

Das Sideboard ist noch nicht Final (naja, das ganze Deck ist noch nicht final..), deswegen werde ich da erstmal nicht viel zu schreiben.

Jedenfalls hat sich das Deck bisher ziemlich gut gemacht. Und Spaß macht es auch, weil man mit seinen Karten einfach unendlich viel Value machen kann.

 

Aber wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit!

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.