Zum Inhalt wechseln


DaCurEmi

Registriert seit 13. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität Heute, 12:53

#1421103 Merfolkthread

Geschrieben von DaCurEmi am 23. Januar 2018 - 12:38

Ich würde Kumena, Tyrant of Orazca immer 4x spielen, beste Karte im Deck. Wenn sie länger liegt, gewinnt man eh meistens, dann ist es auch egal wenn man noch eine zweite oder dritte auf der Hand hat.
Ich hab in letzter Zeit eine sultai Liste getestet. Schwarz für removel und Scarab God.
  • Cola hat sich bedankt


#1419637 Wx Vampire

Geschrieben von DaCurEmi am 17. Januar 2018 - 10:26

Scheint ja voll NEISSS zu sein.


#1395053 T2 Chatthread

Geschrieben von DaCurEmi am 07. Oktober 2017 - 19:11

Wieso kein Blossoming Defense?


#1393057 T2 Chatthread

Geschrieben von DaCurEmi am 26. September 2017 - 18:29

Ja, zuerst habe ich auch nur UB gespielt. Aber gegen Carnage Tyrant brauch man dringend Fumigate. Und Duress ist auch einfach unfassbar gut. Trift eigentlich immer etwas.




#1386376 [XLN] Spoilerthread: 28.08: Leaked Cards

Geschrieben von DaCurEmi am 30. August 2017 - 07:50

Aktuell ist nur ein Jace Standardlegal. Und das wird so auch nach der Rotation sein.


#1380239 T2 Chatthread

Geschrieben von DaCurEmi am 30. Juli 2017 - 12:17

Das waren aufjedenfal ziemlich spannende Spiele heute morgen. Vorallem die Spiele von Paulo Vitor Damo da Rosa.




#1365535 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von DaCurEmi am 28. Mai 2017 - 18:45

Ganz oben stehts:
"Note that Mattia Rizzi had accidentally submitted a decklist with Flooded Strand instead of Scalding Tarn. When the error was discovered it was determined that Rizzi could play with Flooded Strand going forward and just receive a warning for "deck problem.")"


#1363088 T2 Chatthread

Geschrieben von DaCurEmi am 14. Mai 2017 - 07:28

Das Temur Deck hat einfach 4 Saheeli Rai und 4 Felidar Guardian gegen 4 Aetherworks Marvel und 4 Ulamog, the Ceaseless Hunger getauscht. Jetzt hilft auch kein Removel oder keine Walking Ballista gegen die plötzliche Niederlage Turn 4. Good Job Wizards!

 

BTW: Rogue Refiner beste Kreatur im Standard!




#1359289 T2 Chatthread

Geschrieben von DaCurEmi am 27. April 2017 - 03:59

Felidar Guardian gebannt!

Quelle; http://spr.ly/60148ehQw


#1351488 [AKH] Rules Update von Split Karten und CMC!!

Geschrieben von DaCurEmi am 04. April 2017 - 10:39

Ja, echt beschissen wenn man versucht das Spiel verständlicher zu machen.


#1346091 Wie legt ihr Friedhof und Exile? Bzw generell das Feld?

Geschrieben von DaCurEmi am 18. März 2017 - 20:33

Mana-Rocks lege ich meist mitten in meine Länder, damit es meinen Gegner verwirrt. Meistens leg ich Länder, die Mana brauchen, gleich mit nem Sol Ring zusammen, "verstecke" den Sol Ring aber soweit drunter, dass man ihn nur noch ein bissl sieht. Man sieht ihn schon, aber in der Masse der Länder geht er unter.

Wegen solchen Leute spiele ich auch lieber Online.

Schlimm auch immer solche die Manlands irgendwo unter der Masse an Ländern verstecken..




#1345775 Regelfrage Griselbrand Fähigkeit

Geschrieben von DaCurEmi am 17. März 2017 - 09:06

Ja, dann auch.




#1342724 [MM3] Modern Masters 2017 Diskussionsthread

Geschrieben von DaCurEmi am 03. März 2017 - 14:43

Ich hätte niemals auch nur im Ansatz erwartet das sie soviele Reprints in ein Set packen.

 

Echt nicht? Also ich schon. :D




#1326432 [AER] 03.01. Spoilerthread: Mechanized Production, Aetherwind Basker, Rishkar...

Geschrieben von DaCurEmi am 03. Januar 2017 - 22:09

Man kann die Artefakte auch mit Whirler Virtuoso machen. Da bekommt man im richtigen Deck schnell 8 zusammen.




#1324884 Jeskai Black

Geschrieben von DaCurEmi am 29. Dezember 2016 - 13:00

JESKAI ( {W} {U} {R}) BLACK ( {B})

 

 

Was im Standard gut war, kann in Frontier ja erst mal nicht so schlecht sein. Man nehme die perfekte Manabase (Danke Fetchies!) und spiele einfach die besten Karte des Formats.
Wie gesagt: Dank der Fetchländer die in Khans of Tarkir reprintet wurden, ist es problemlos möglich zuverlässig alle 4 Farben aufs Feld zu bekommen.
 
Hier mal eine Liste die ich aktuell teste:
 


 
Cardchoices
 
Creatures:

Jace, Vryn's Prodigy:

Wer {U}  spielt, spielt auch den kleinen Jace. Verbessert anfangs unsere Kartenqualität und lässt uns später unsere Spells (wovon wir einige spielen) aus dem Friedhof casten. Dank Fetchländer bekommt man ihn auch relativ schnell geflippt.

 

Kalitas, Traitor of Ghet

Aktuell wojhl die beste schwarze Kreatur im Format. Da er Legendär ist und 4 Mana kostet nur 2 mal im Mainboard. Aber wenn er nicht Zeitnah vom Gegner gehandelt wird, kann er schonmal alleine das Spiel gewinnen.

 

Mantis Rider

Kann den Gegner ab Turn 3 schon ziemlich unter Druck setzten. Dazu kann er auch nach einem Angriff noch blocken und das alles auch noch in der Luft.

 

Soulfire Grand Master

Aktuell wird, nach meinem Empfinden, ziemlich viel Aggro gespielt, da ist dieser Mann Gold wert. Ist im Early Game relevant und im Late Game durch seine Fähigkeit auch.

 

Torrential Gearhulk

Ist gerade in grindigeren Spielen wohl eines der besten Topdecks die man haben kann. Da wir auch viele Instants spielen, super gut. Vor allem mit Dig Through Time.

 

 

Noncreature Spells:

 

Crackling Doom:

Rüstet (meistens) die gefährlichste Kreatur des Gegners ab, dazu noch Instant (Tschüss Gideon) und macht auch noch ein wenig schaden. Top!

 

Fiery Impulse

Erledigt früh schon (fast) sämtliche One und Two Drops. Für 1 Mana fällt mir kein besseres Removel ein.

 

Kolaghan's Command

Wir spielen {R} , wir spielen {B} dann spielen wir auch diese Karte. Tauscht oft 2:1 und das ist alles was wir wollen!

 

Silumgar's Command

In etwas grindigeren Spielen ist diese Karte enorm wertvoll. Allerdings oft auch erste Option zum rausboarden.

 

Dig Through Time

Es hat schon seinen Grund das die Karte in sämtlichen anderen Formaten gebannt ist. Dank Fetchländern und Jace, Vryn's Prodigy bekommen wir auch unseren Friedhof schnell voll.

 

Liliana, the Last Hope

Sehr guter Planeswalker. Kann schonmall gegnerischen Kleinvieh in den Friedhof schicken und ihr Ultimate gewinnt einfach das Spiel. Muss immer irgendwie vom Gegner gehandelt werden!

 

Gideon, Ally of Zendikar

Wohl bester Planeswalker des Formates. Kann Unmengen an Tokens erzeugen oder selber enorm viel Druck aufbauen!

 

Dispel & Spell Shrivel:

Counter ist immer nützlich, vor allem auch zusammen mit Torrential Gearhulk. Bin mir aber nicht sicher ob man vielleicht doch lieber etwas anderes spielen sollte.

 

 

So. Das wars erstmal von mir. Beitrag wird noch weiter ausgebaut in Zukunft!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.