Zum Inhalt wechseln


Telsi

Registriert seit 19. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2017 11:32

#1375168 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Telsi am 11. Juli 2017 - 07:45

Ich muss hier Mal eine Lanze für Fingore brechen ... Er sagt es mit drastischen Worten - hat aber in der Sache meine volle Zustimmung. Selbst das Anschreiben vor dem Kauf - der Hinweis, dass man zwingend eine m oder nm Karte sucht - schützt nicht in jedem Fall vor Enttäuschungen. Und für diesen Fall muss ich von bewusster Täuschung ausgehen. Auch der Unterschied zwischen nm und exc (m lass ich Mal als Sonderfall weg) ist meines Erachtens ein anderer als zwischen exc und good. Bei exc und good wäre ich großzügig in Bewertung ... Bei nm und exc eher nicht; selbst wenn beides nur einen Grad Unterschied ausmacht.


#1374417 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Telsi am 07. Juli 2017 - 07:12

Ich verstehe die Diskussion mancher Teilnehmer hier nicht immer richtig. Es gibt hier meines Erachtens kein "pingelig". Wenn ich eine Karte nur zum sammeln erwerben möchte, dann ist das Grading schon essentiell. Und es ist nicht meine Schuld als Käufer, dass der Verkäufer "nicht wissen könnte, dass ich sie für die Sammlung benötige". Klar wird ein "Spieler" auch Mal eine exc Karte akzeptieren, wenn diese als nm eingestellt war. Als Sammler ist das aber inakzeptabel. Und da es keinen Unterschied machen darf, ob ich als Käufer Spieler, Sammler oder auch nur Kartenzerreißer bin, sollte ein falsches Grading in den Bewertungen ersichtlich sein. Menschlich kann man durchaus nach einer Lösung suchen ... Wobei ich für meinen Teil immer eine Rückabwicklung bevorzugen würde. Nur wie dann bewerten?


#1327448 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Telsi am 06. Januar 2017 - 18:01

Die andere Seite ist jedoch genau so nervig ... Wenn man stets nach spätestens 24 h versendet und die Leute die Ankunft viel zu spät bestätigen. Mir ist unklar, wie einige Verkäufer bei 2 Werktagen sind ... Ich versende bis auf wenige Ausnahmen taggleich und komme nicht auf diesen Wert, da immer mehr Käufer viel zu spät bestätigen ...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.