Zum Inhalt wechseln


macky29

Registriert seit 24. Mai 2016
Offline Letzte Aktivität 21. Apr 2022 23:19

#1740216 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Avis am 29. Mai 2021 - 09:03

[...]

Antwort vom Support:

 

Bitte habe Verständnis, dass der Käufer ein Recht darauf hat, den gesamten Prozess der Transaktion zu bewerten.
Das beinhaltet nicht nur Zahlung und Versand, sondern auch Kommunikation, Kompromissbereitschaft und Komplikationen vor, während oder nach Erhalt der Ware.

Wenn der Käufer sich erpresst oder unter Druck gesetzt fühlt, darf er das in der Bewertung offenlegen um somit seine Kauferfahrung für andere transparent zu machen. Würden wir das entfernen, käme das einer Zensur gleich und würde die Glaubwürdigkeit des Bewertungssystems gefährden. Wir müssen hier die Käuferrechte schützen.

Du hast hier grundsätzlich die richtigen Schritte gewählt , und zunächst eine Bewertungsänderung beim Käufer, und dann eine Annullierungsanfrage zu uns gesendet. Das garantiert dir eine maximale Fairness und schützt dich vor impulsiven, ungerechtfertigten oder beleidigenden Bewertungen - bei zukünftigen Problemen kannst du es also gerne genau so machen und wir prüfen den Fall gewissenhaft.

 

 

Wie seht ihr den Fall. Dass der Käufer bei MKM eine viel höhere Prio hat, ist mir durch die Einseitigkeit der Bewertung bekannt.  Ich kann leider bei dem ganzen Prozess nicht meinen Fehler finden. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben. Und wieso muss man als Verkäufer sich eig. so etwas gefallen lassen. Mir geht es nicht um diese 3€, aber um diese Dreistigkeit des Käufers.

 

Absolute mega Frechheit. Da bleibt einem echt die Spucke weg. Würde ich auf jeden Fall nochmal hinschreiben und evtl. dezidiert nach einem anderen Bearbeiter fragen. 

Noch absurder wirds wenn man die selben Kriterien auf den Käufer im dokumentierten (!) Chatverlauf anwendet:

- versucht selber mit willkürlich gewählten Bewertungsstandards Rabatt zu erpressen

- setzt dich als Verkäufer mit der Drohung einer schlechten Bewertung unter Druck

- betreibt aktive Rufschädigung durch Falschbewertung bei Verpackung und einseitige Darstellung

 

Solche Individuen gehören eigentlich sofort aus dem Verkehr gezogen. Leider ist das kein Einzelfall und man wird als privater Verkäufer auf MKM von Käufern und Support grundsätzlich wie das letzte behandelt, aber sowas muss man sich imho nicht bieten lassen.

 

Bitte auch um eine PN mit dem Namen des Clowns zum blacklisten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.