Zum Inhalt wechseln


Liliana's Mist

Registriert seit 28. Jun 2016
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2019 16:55

Verfasste Beiträge

Im Thema: (EDH) Akuta, Born of Ash Mill

19. Februar 2017 - 17:35

Also ich habe inzwischen auch gemerkt, dass mein Deck zwar viel Kleinvieh wie z.B. Reassembling Skeleton besitzt, welches auch wiederkommen kann, aber das reicht nun mal doch nicht um 40+ Lebenspunkte wegzurammen. :)

Also habe ich folgendes rausgeworfen: (14 Karten)

 

Akuta, Born of Ash

Dukhara Scavenger

Duty-Bound Dead

Ghoulsteed

Rakshasa's Secret

Fountain of Youth

Gonti's Machinations

Sanguine Bond

Swamp

 

Im übrigen habe ich Phylactery Lich drinnen gelassen, da ich bisher immer Artefakte über hatte.

Zudem habe ich mich gegen Darksteel Ingot entschieden, da diese Karte im mono black Deck nahezu nutzlos ist.

Rein kam: (14 Karten)

 

Chainer, Dementia Master

Cabal Coffers

Rise from the Grave

Reanimate

Mesmeric Orb

Phyrexian Arena

sowie ein paar fette Beater:

Avatar of Woe

Scion of Darkness

Umbra Stalker

Fell Shepherd

Drakestown Forgotten

Revenant

Champion of Stray Souls

Extractor Demon

 

So sollte es definitiv einfacher für mich sein, schneller an eine Win-Condition zu gelangen. {B}

Außerdem beschleunigen ja schon Karten wie Corpse Augur mein Deck ganz ordentlich!

 

Liliana's Mist  


Im Thema: (EDH) Akuta, Born of Ash Mill

11. Februar 2017 - 01:23

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

 

Zu 1. Das Land werde ich natürlich auf jeden Fall einmal reinnehmen.

Zu 2. Phyrexian Arena kann ich natürlich spielen, nur ist die Gefahr groß daran auch zu sterben, was dem Gegner die Möglichkeit geben könnte unter schlechten Bedingungen meinerseits, mich langsam mit der Zeit ausbluten zu lassen.

Zu 3. Wird entfernt, eventuell kommt dafür dann die Arena rein.

Zu 4. Im Mono Black Deck bedeutet das natürlich viermal Farblos und einmal schwarz, ist bestimmt gut, aber ob sich das zu spielen lohnt?!

Zu 5. Kann ich auch wohl entnehmen

Zu 6. Victim of Night kann ich bedenkenlos eher spielen oder evtl zusätzlich.

Habe zudem überlegt gehabt Manahohe Kreaturen mal zu spielen, aber zumeist kommen sie dann auf die Hand, und gegen Aggro ist Kleinvieh besser, als Alternative natürlich zum Removal.

Zum Commander: Teste mal Sheoldred aus, sieht mir konstant aus.

 

Schonmal vielen Dank für die Tipps, wenn es natürlich weitere noch gibt, nehme ich diese gerne an.

 

Gruß, Lilianas Mist :)


Im Thema: [EDH/Multi] Grixis Zombies

10. Februar 2017 - 19:02

Hey,

 

wenn du Thraxismundar spielst und seinen Counter-Effekt aktiv nutzt, dann spiele doch zum Beispiel noch die Kreatur "Gnawing Zombie".

Damit kannst du auch recht gut opfern, zwar von dir aber so ein 2/2 Zombie-Token ist ja wohl nicht schlimm. :D

So bekommt dein General einen +1/+1 Counter und du erhältst nebenbei ein Leben, bzw. du ziehst deinem Gegner eines ab.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Liliana' s Mist


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.