Zum Inhalt wechseln


BTTony

Registriert seit 10. Nov 2016
Offline Letzte Aktivität 14. Feb 2018 11:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: Unentschieden? Schadenverrechnung im letzten Kampf samt Instants

09. Februar 2018 - 09:41

Ja, das ist richtig. In dem Moment kam ich da nur nicht drauf, weil wir erst beide dachten, die Deflecting Palm würden mir schon den Sieg bescheren. Dann habe ich gelacht. Er gestaunt. Anschließend viel mir auf, dass wir wahrscheinlich beide tot sind. Erst nach weiteren 5 Minuten kamen wir zu dem Schluss, dass ich hätte blocken müssen.

 

Aber würde mir der Lifelink denn auch sonst das Leben retten? Schon, oder?


Im Thema: Unentschieden? Schadenverrechnung im letzten Kampf samt Instants

09. Februar 2018 - 09:30

Hm, ja das hatte ich befürchtet. Angenommen ich habe noch den Soulfire Grand Master draussen. Der Triggert ja nicht, oder? Wenn also Deflecting Palm verrechnet wird und der Kampfschaden, erhalte ich doch noch das Leben dazu um mich zu retten?


Im Thema: 5 Decks um Einsteigern Magic beizubringen

16. August 2017 - 13:35

Ich habe ja erst im Oktober 2016 mit Magic angefangen. Und habe seitdem 3 Brüder (zwischen 30 und 40 Jahre), meine Freundin (32), zwei Neffen (6 und 8) und zwei Freunde (32 und 36) dafür begeistert.

 

Wie bin ich vorgegangen. Kartenaufbau erklärt, Manasystem erklärt (oben rechts die Symbole musst du mit Mana bezahlen, das bekommst du aus Ländern). Planeswalker oder Duel Deck in die Hand gedrückt und los geht's. Zwei-Acht offene Runden. Erste Runde dauert recht lange, weil ich in der Runde alles erkläre.

Die PW und Duel Decks sind doch im Prinzip alle super dafür geeignet und verfolgen einen Gameplan unter Berücksichtigung einiger Mechaniken der Edition ohne zu komplex zu werden.


Im Thema: Little Big Creatures

13. Juli 2017 - 14:24

Ich finde dein Deck etwas unausgegoren. Wie Kalli feststellt räumt Chandra's Ignition deine Kreaturen mit ab. Das alleine führt schon, dass deine Hingabe sinkt und dein Gott keine Kreatur wird. Außerdem frage ich mich, wie du deine Hingabe zu r/g grundsätzlich auf sieben bringen willst? Fast alle deine Karten fordern nur ein rotes oder grünes Mana.

 

Ich würde mich entweder stärker auf kleine nicht blockbare stützen oder um Chandra's Ignition und Xenagos, God of Revels ein Control-Deck bauen. Die Fähigkeit von Xenagos wirkt neben unblockbar nämlich auch super mit trample.


Im Thema: Communitythread 2017

09. Juni 2017 - 10:19

Man darf nicht vergessen, dass Kobe 5 Meisterschaften geholt hat. Dagegen finde ich Lebrons Finalteilnahmen nicht so beeindruckend. Klar spielen die in der selben Liga, aber Lebron ist nicht der Gottplayer für den ihn viele und vor allem er selbst halten.

 

GSW stinken genauso wie Lebron, weil Durant da spielt. Das war in etwa genauso charakterschwach wie Lebrons Wechsel zu Miami. Als Cleveland Fan könnte ich Lebron mit dem Arsch nicht ansehen und Durant kann ich als Führungs-/Franchisespieler nicht ernst nehmen.

[/Flame]

 

Wenn GSW ohne Niederlage durch die Playoffs sind, ist das schon was krasses. Man muss nur um eine Bayern-ähnliche Dominanz fürchten. Und wer ist Schuld? Die neuen TV-Rechte, die soviel Geld in die Kassen der Teams spülen?

 

An und für sich hatte die NBA Star-Ballungen immer halbwegs im Griff. Ich fürchte aber das wars.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.