Zum Inhalt wechseln


DanielGraf

Registriert seit 08. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 23. Okt 2017 20:54

Erstellte Themen

Planeswalker: +1/+1-Marken = Loyalitätsmarken?

04. September 2017 - 09:34

Hi Leute, wieder einmal eine Frage:

 

Kann ich +1/+1-Marken auf Planeswalker legen? Und wenn ich das kann und tue, sind es dann gleichzeitig Loyalitätsmarken, welche ich für seine Abilities nutzen kann? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, merci für Eure Antworten.

 

LG


Werden mit hexproof ZUVOR ausgesprochene spells removed?

31. August 2017 - 13:12

Falls die Frage schon anderweitig beantwortet ist, gerne Link!

 

Meine Frage ist, ob, wenn ich eine meiner Kreaturen bspw. mit einer Ausrüstung hexproof gebe, bereits auf der Kreatur liegende gegnerische Verzauberungen entfernt werden, sprich, ob hexproof auch "rückwirkend" wirkt oder ob die Kreatur erst ab dem Zeitpunkt des Ausrüstens nicht Ziel mehr von künftigen Verzauberungen, Fähigkeiten etc. werden kann?

Danke im Voraus,

 

lG,

 

dgr


Artefakt spielen und für Equip-Kosten im gleichen Zug ausrüsten?

09. Januar 2017 - 15:28

Die Frage ist eigentlich schon im Titel formuliert: Wenn ich die Kosten für das Ausspielen eines Artefakts bezahle, darf ich es dann – vorausgesetzt natürlich, ich bezahle die Ausrüstungs-Kosten – im selben Zug auch gleich ausrüsten oder muss ich einen Zug abwarten?

 

Danke im Voraus!


Blockende Kreatur mit Spontanzauber weghauen – kommt Angriff auf Spieler durch?

09. Januar 2017 - 11:52

Hi Leute

 

Bin neu hier, allenfalls ist die Fragen andernorts schon beantwortet, dann bin ich froh auf einen Verweis. =)

 

Folgende Situation:

 

Ich greife mit einer 2/2er-Kreatur an. Der Verteidiger blockt mit einer 1/1er und pusht sie mit einem Spontanzauber zu einer 3/3er mit Erstschlag. Danach wirke ich einen Spontanzauber, der einer blockenden Kreatur 4 Schadenspunkte zufügt auf den gepushten Blocker. Kommt der Kampfschaden von der 2/2er-Kreatur somit auf den Spieler durch?

 

Wir sind uns nicht sicher, ob der Blocker sowohl den Schaden vom Spontanzauber, wie auch den von der angreifenden Kreatur auf sich nehmen kann, oder ob ich den Blocker noch während seines Blocksegments weghauen kann und dann kein Blocker mehr da ist, womit der Kampfschaden meines Angreifers auf den Spieler geht. Ich tendiere zu zweiterem (hab schliesslich angegriffen! ;-))

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.