Zum Inhalt wechseln


Aoprey

Registriert seit 24. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 16. Sep 2017 16:46

Verfasste Beiträge

Im Thema: Rainbow Sliver Aggro

02. März 2017 - 16:25

Erstmal Danke, dass du dir tatsächlich die Mühe gemacht hast, nichtnur das Deck zu durchleuchten sondern auch nach Alternativen zu suchen.

 

Generell war mein problem vermutlich, dass ich ein Casual-Sliver-Deck hatte, dass eigentlich nicht schlecht läuft und das quasi importieren musste.

aber was ein Crystalline Sliver im Casual  eben bringt, lässt sich nicht einfach ohne einbußen ins Modern übertragen.

 

Also ist die ganze Deck-Strategie von Anfang an eher..Mist gewesen xD

und ja, ich persönlich war noch nie auf "offiziellen" Veranstaltungen, trau mich als Anfänger erst langsam mal an sowas ran^^

Mir ist klar, dass ich sicherlich nicht beim ersten Mal in T1 oder 2 groß Punkten werde..mir würde es ja schon reichen nicht vollkommen zerlegt zu werden xD

 

Generell sehe ich aber, dass ein wirklich kompetitiv taugliches Deck im modern Bereich wohl mein Budget als Alleinwohnender Azubi deutlich übersteigt, war deine vorgeschlagene Deckliste etwa 3 bis 4 mal so teuer wie meine^^

 

vermutlich wird das also noch ne gewisse Zeit dauern bis ich wirklich mitspielen kann ^^"

 

Als Abschließende Frage wäre nurnoch,

gibt es momentan überhaupt ansatzweise kompetitiv sinnvolle Decks die nicht in 500+ gehen?

 


Im Thema: Legalität

31. Januar 2017 - 18:10

@GoblinBasar

 

Okay, das ist mal was neues, danke^^

also kann eine karte in MODERN Legal sein, auch wenn sie in meiner Version schon älter ist, solange es sie später nochmal als Reprint z.b. gegeben hat?

Beispielsweise könnte ich wie bereits gesagt in einem modern-Format durchaus eine birds of paradise aus der alpha spielen?

 


Im Thema: Mono-White Angel Control

27. Januar 2017 - 19:50

@Mynar

erstmal echt danke für die Hilfe^^

 

vermutlich hast du recht und mit weniger Entchantments, macht Nykthos, Shrine to nyx wohl keinen wirklichen Sinn.

Die Seraph Sanctuary würde ich allerdings wohl trotzdem drinlassen, hat mir bei den Test-Spielen schon mehrfach den arsch gerettet, für jede Angel-Token 1 bzw. 2 LP zu bekommen.

Sensei's Divining Top kommt auf jeden Fall noch rein und Enlightened Tutor is ne Klasse Idee dafür.

Und auch die Evolving Wilds als Mischer sind ne Super Idee mit dem kreisel^^

Statt des Banishing Light wird es vermutlich tatsächlich das Grasp of fate, falls ich das nicht falsch verstehe ist es mir besonders im Multiplayer ne enorme Hilfe und zwei weiße Mana sind in nem Mono-weißen Deck auch nicht wirklich n Nachteil^^

Swords to Plowshares wird aufgestockt und vielleicht irgendwann mal gegen Path to Exile getauscht, bin mir nur nicht ganz sicher was von beidem die bessere Idee ist.

Endless Horizons hat bisher in meinen Test ziemlich gut geklappt und für zusätzlichen manafluss gesorgt...vorallem wenn Luminarch Ascension liegt wird meist eher DIE dann abgeschossen, vielleicht wird sie auf 1 reduziert, muss ich mal testen.

 

Eventuell leg ich die Authority of the consuls ins Side-Deck, denn besonders schnelle Kreaturendecks mit Haste werden dadurch ziemlich schön gebremst...

gegen alles andere ist es dann aber eher witzlos, ausser vielleicht gegen ein anderes Token -Deck, da tun massig Lebenspunkte bestimmt auch gut :D

 

Trotzdem Danke an der Stelle für die Hilfe eines Sturköpfigen Anfängers

 

 


 


Im Thema: Mono-White Angel Control

27. Januar 2017 - 13:20

Deswegen würde ich mit Endless horizons nicht alle Länder rausziehen.
Ausserdem kann ich das erst spielen wenn mindestens 4 Mana schon draußen hab.
Knight of the white Orchid funktioniert aber erst dann gescheit wenn man ihn mit Path of Exile paart und dann gibt es mir auch nur ein Land, dann doch eher Tithe oder land tax.
Und ne 2/2 reißt jetzt beim blocken auch nich viel.. Zumindest bei den Decks in meinem Freundeskreis ^^

Im Thema: Mono-White Angel Control

26. Januar 2017 - 18:35

okay ja.

das klingt ja schonmal gut.

heute die ersten Test-Runden damit gedreht und ich muss dir zustimmen.

Es fehlt die Fokusierung.

Wie wäre es denn dann so:

 

sollte jetzt etwas Fokusierter auf den Einsatz von instants zielen.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.