Zum Inhalt wechseln


PrinceDeLaMort

Registriert seit 20. Feb 2017
Offline Letzte Aktivität 30. Aug 2019 15:38

Erstellte Themen

Alternative Spielarten in Commander

15. August 2019 - 00:29

Sicher hat hier die ein oder andere Spielgruppe ihre eigenen Hausregeln was Commander angeht und das ist natürlich auch völlig legitim, zumal die Ursprünge des Commander-Formats selbst auf Homebrew-Magic zurückgreifen (EDH). Wahrscheinlich gehört es bei Vielen zum guten Ton keine Decks zu spielen, die übermäßig viel auf Landzerstörung, Discard oder Infect gehen. Auch gewisse Regeln werden sicher hier und da angepasst (alte legendäre Regel, kein Commander Damage). Dieser Thread soll allgemein zu solch einer Diskussion anregen und Ideen sammeln wie andere Spielgruppen mit gewissen Dingen und Elementen umgehen.

 

Im Besonderen würden mich auch mal Erfahrungen zu verschiedenen Spielvarianten in Commander interessieren. Viele spielen sicher auch THG mit Commander-Decks. Wie sind da eure Meinungen zu?

 

Was für Alternativen gibt es zu sogenannter "Zombieregel" (wenn ein Spieler im Multiplayer ausscheidet, kommt er als Mitstreiter mit neuen 10 Lebenspunkten unter der Kontrolle des Spielers zurück ins Spiel, der ihn besiegt hat). Wir haben diese Regel mal bei uns eingeführt, weil wir es doof finden, wenn ein Spieler ausscheidet, dass der dann quasi erstmal nur zugucken kann und erfahrungsgemäß weiß man ja, dass Commander-Spiele auch recht lange dauern können (2-3 Stunden sind keine Seltenheit). Wie handhabt ihr das so? Einfach hinhocken und zugucken? Oder habt ihr da andere Möglichkeiten, damit den Verlierern nicht langweilig wird? Leider gab es bei uns auch hin und wieder Diskussionen zur Zombieregel, ob das überhaupt balanced ist. Klar kann man das als neues, taktisches Kalkül einplanen jemanden als Zombie abzugreifen, aber oft kann das halt auch zu krass spielentscheidend sein, zb. wird dann erstmal der Spieler plattgemacht, der nen fettes Board mit Viechern hat, der dann wiederum in seinem Zug den anderen Spieler für dich plattmacht. Mit Grundregeln wäre das natürlich nicht so möglich.


Bug oder bin ich zu dumm? : D

18. Juli 2019 - 13:45

Wenn ich bei Magic Arena das neue Land "Lotus Field" spiele, scheint es nicht in der Lage zu sein 3 "unterschiedliche Mana" zu produzieren. Lediglich 3 gleiche Mana funzen. Konnte schon deshalb ein paar Karten auf der Hand nicht spielen. Habe ich da eine Funktion für übersehen oder ist es tatsächlich ein Bug?


Mimic Vat Tokens + Copy-Effects

15. Februar 2019 - 00:27

Grüße an die Community hier. Denke, dass der Titel schon erahnen lässt worauf meine Frage abzielt. Wenn man mit dem Mimic Vat Tokens produziert und die mit irgendwelchen Effekten kopiert/klont, was bekommen die dann davon? Erhalten die auch Haste und werden am Ende des Zuges exiliert, oder bleiben die permanent da? Ich habe da diesbezüglich ziemlich wirre und unterschiedliche Antworten im Netz zu gelesen. Macht "Populate" da einen Unterschied? Wäre für nen Trostani-Build sicher interessant zu wissen. 

 

Grüße PrinceDeLaMort


Viridian Longbow + Deathtouch

04. Januar 2019 - 00:03

Sicher denken sich einige bei dem Topic, dass das schon oft hier gefragt wurde und irgendwo schon lange in diesem Forum beantwortet wurde, aber es geht mir jetzt nicht um die Klassiker-Frage, ob der eine Schadenspunkt Kreaturen durch Todesberührung pinnt. ^^ Ich frage was passiert, wenn die Kreatur stirbt, die Deathtouch hat? Die Fähigkeit geht auf den Stack und dann reagiert man darauf und tötet die Deathtouch-Kreatur. Bleibt "Deathtouch" dann weiterhin an den Schadenspunkt gekoppelt?

 

Gruß


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.